Forum: Blogs
Hartz-IV-Empfänger: Arbeitsagenturen strafen so häufig wie nie
APDie Arbeitsagenturen haben im vergangenen Jahr so viele Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger verhängt, wie nie zuvor. Einem Medienbericht zufolge ist die Zahl der Sanktionen auf mehr als 900.000 angestiegen. Besonders viele Strafen verhängten Jobcenter in Berlin.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...826725,00.html
- #120 11.04.2012 09:29 von
- #121 11.04.2012 09:29 von
Ergänzung
Das Ganze ist übrigens sehr arbeitnehmerfeindlich. Wir befinden uns ja in einem Diskurs seit Kohl und Consorten, wo Arbeit nur noch als Kostenfaktor auftaucht. Diese Kosten sind zu hoch. Welch Unterschied zu einer Theorie, die Arbeit als den Faktor darstellt, der eigentlich den Mehrwert erzeugt. Die - einschliesslich Gabriel und Freunde - stellen Arbeit als Privileg dar.
alles Unsinn: Diese Wirtschaft hier könnte eine Powerwirtschaft sein, wird auf Sparflamme gefahren, weil man auf soviel Humankapital verzichtet.
Fast jeder, der am Kiosk herumlungert, der vor RTL in die Kissen pf.... könnte Leistung ohne Ende erbringen. Die Flaschen sind die Wirtschaftenden, die Politiker, die es nicht geregelt bekommen.
Hajü - #122 11.04.2012 09:29 von
- #123 11.04.2012 09:30 von
- #124 11.04.2012 09:30 von
- #125 11.04.2012 09:31 von
ansichtssache
ahja. diesen satz können sie auch denen entgegenschleudern, die von steuergeldern subventioniert, bezahlt und gerettet werden.
es gibt schmarotzer an BEIDEN enden des spektrums. nur ist der schmarotzer-teil auf der reichen seite, bedingt durch die mit dem reichtung einhergehende macht, leider in der lage die öffentliche meinung dahingehend zu manipulieren, dass unsere welt vor die hunde geht, weil diejenigen ohne arbeit nicht bereit sind diesen umstand zu ändern und sich auf der faulen haut ausruhen.
kommt aber einer dieser reichen schmarotzer-vereine ins schlingern, werden sofort hilfspakete geschnürt und rettungs-schirme bis zum erbrechen aufgespannt. diese reichen schmarotzer haben es so weit geschafft, dass sie die gesellschaft als geisel nehmen können und mit ihrer ach so wichtigen "system-relevanz" und unentbehrlichkeit alles und jeden an die wand spielen. und wir glauben ihnen - denn das wird uns ja durch medien tagtäglich eingetrichtert.
der "schaden" ihrer so gehassten und verachteten hartz4-schmarotzer reicht bei weitem nicht an das schmarotzertum und den schaden, der vom wohlhabenden, reichen abschaum angerichtet wird.
nur ist es schick gegen die 5 euro zu maulen, die ein hartz4-empfänger bekommt. gegen die steuergeschenke und straffreiheit bei steuerhinterziehung etc. begehren die wenigsten auf.
bei den hartz4-beträgen geht es aber ums ÜBERLEBEN. diese menschen kaufen davon NAHRUNG. was kauft ein millionär? den nächsten sportwagen oder die x-te villa?!
und nein, ich bin kein arbeitsloser oder h4-empfänger. ich zahle dumm meine steuern und ärgere mich über menschen wie sie. entweder sind sie nutzniesser dieses systems oder zu borniert zu begreifen, dass das reiche pack ebenso zur fauelheit und schmarotzertum neigen kann. oder ist es gerecht nur 25% steuern zu zahlen, jeden tag ausschlafen, reich durch die welt jettet und das geld für sich arbeiten lässt? diese gravitation des kapitals kotzt mich an. geld zieht immer mehr geld an. ab einem bestimmten zeitpunkt kann ich mich mehr oder weniger aller verpflichtungen, abgaben und steuern entledigen und dann bequem von oben herab auf die da unten spucken und große töne von mir geben und noch weiter an dem system feilen, um noch mehr und noch mehr einfluss und reichtum anzuhäufen. - #126 11.04.2012 09:32 von
- #127 11.04.2012 09:33 von
- #128 11.04.2012 09:34 von
ich bin zwar nicht betroffen
aber ich weiss wie man sich fühlt wenn man aus seiner eigenen alg1 versicherung über wasser halten möchte.
man wird behandelt wie dreck.
ich wundere mich dass es bei 16 millionen die ein herr wulff samt gattin bis zum lebens ende bekommt gesagt wird "man soll da nicht so kleinlich sein" aber ein h4 empfänger leibeigener der agentur wird.
mit menschenwürde hat das ncihts mehr zu tun. - #129 11.04.2012 09:34 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren