Forum

Harte Einschnitte: Konkurrenz zwingt Lufthansa auf Sparkurs

dapdDie Deutsche Lufthansa leidet unter der wachsenden Stärke der Billigkonkurrenten - jetzt zieht das Unternehmen Konsequenzen. Nach Informationen des SPIEGEL sind harte Einschnitte geplant: So sollen Strecken gestrichen und bis 2014 keine zusätzlichen Flugzeuge betrieben werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...828858,00.html

Selber neidisch?

Zitat von Stuhlbeinsäger Beitrag anzeigen
    Ihr Reaktion zeigt die deutsche Denke ganz vorzüglich. "Ich bin Kunde, also kann ich mir alles herausnehmen."
    Ich denke, Sie sind gar kein LH-Mitarbeiter, sondern viel mehr ein frustrierter Knilch, der nur in der Holzklasse fliegen darf. Die Stewardessen haben meistens gar nicht das Gate im Blick, also wie wollen Sie da wissen, wer da oben wo steht oder sitzt? Wie immer sollte man leben und leben lasssen. Die Deustchn sind doch für ihre Grisgrämigkeit bekannt, und ich finde, dass die meisten Leute bei Lufthansa mit denen ganz gut umgehen können.

In bin schon mit vielen anderen Airlines im Ausland unterwegs gewesen, und habe immer wieder festgestellt: es geht auch viel viel schlechter.

Zitat von pzf85jj Beitrag anzeigen
    Das ist eine ziemliche Unverschämtheit, die Sie dort oben von sich gegeben haben. Wann ich in den Flieger einsteige, geht Sie bitte einen feuchten Kehricht an.

[...]

Abgesehen davon, dass mir das geschilderte Verhalten fremd ist, darf ich Sie trotzdem darin erinnern, dass ich mit meinem - von meiner mir gehörenden Firma - bezahlten Ticket u. a. auch Ihr Gehalt bezahle. Das ändert doch irgendwie die "lääveräsch" wenn es dazu kommt, wer der Wald und wer der Rufer ist. Finden Sie nicht auch?

Nach dem Lesen Ihrer unsäglichen Ausführung kann ich dem nur zustimmen.

Besser hätte die Aussage von Stuhlbeinsäger nicht bewiesen werden können!

Also ich denke man ist sich ja immerhin schon einmal darüber einig das die Lufthansa nicht unbedingt das beste Produkt für den Preis bietet. Was Sie, lieber "Stuhlbeinsäger" angeht, so muss ich sagen, es tut mir ausserordentlich leid, dass Sie nun keine First Class Tickets mehr kaufen können und somit die dummen JW Manager ohne Sie als Sitznachbarn auskommen müssen. Mal ehrlich, Flugbegleiter ist in Deutschland ein noch nicht einmal anerkanntes vollen Berufsbild mit einer anerkannten IHK ausbildung. Letztendlich sind Sie Kellner in der Luft und im Notfall dafür zuständig den Leuten die notwendigen Informationen weiterzugeben und aus der Kabine zu helfen. Im Vergleich hierzu machen dies im übrigen Mitarbeiter im Krankenhaus täglich und niemand macht sich Gedanken darüber wie es denen dabei geht. Ich meine Sie als Kabinenpersonal jammern auf einem sehr hohen Niveau und ein paar mehr Fllüge (z.B. 2 Langstrecken weniger im Monat und dafür mal ordentlich Kurzstrecken) würden Ihnen allen nicht schlecht tun, damit auch Sie einmal wissen wie sich so eine 40 Stunden Woche anfühlt. Es ist ja nicht so dass sie auf einem Langstreckenflug die ganze Zeit durcharbeiten, auch hier gibt es ja soetwas wie Crew Rest. Das sind dann die Momente wo man die Crew dann beim Blättern in der Bunten oder Gala sieht oder sich die Crew dann auch mal zurückzieht in Ihre Betten. Ich fand auch die Bemerkung mit "Schweineoben" doch sehr bezeichnend, zeigt es doch wie Sie und Kollegen über die Leute denken die Ihnen monatlich Ihr Gehalt bescheren. Ich will auch nicht das gesamte Peronal über einen Kamm scheren, beim fliegenden Personal würde ich persönlich meinem Empfinden nach sagen das etwa 50% der Mitarbeiter genau dieses schlechte Image verkörpern. aber mal ganz davon abgesehen, haben sie sich auch mal Gedanken darüber gemacht wie es Ihren geschätzen Kollegen am Boden ergeht? die bekommen doch deutlich weniger Geld und müssen sich weiß Gott die ein oder andere Beschimpfung mehr anhören als Sie an Bord. Meinen sie, die Gäste bekommen nicht oft genug am Gate schon mit dass der Flieger verspätet ist, überbucht ist oder ähnliches? Ich denke für dass was Sie an Arbeit haben werden Sie mehr als genug entlohnt und da kann man dann den ein oder anderen Abschlag hinnehmen. Sicherlich ist Ihnen ja auch nicht entgangen dass Sie auf grund der guten absicherung Ihres Arbeitgebers auch schon mit 55 in den ruhestand gehen können, also 12 Jahre vor dem regulären Renteneintrittsalter?!

Die "Schweinekobenkabine"

[QUOTE=starlightffm;10086385]...Ich fand auch die Bemerkung mit "Schweineoben" doch sehr bezeichnend, zeigt es doch wie Sie und Kollegen über die Leute denken die Ihnen monatlich Ihr Gehalt bescheren. .../QUOTE]

kam nicht vom Stuhlbeinsäger, starlightffm, das war meine Bewertung eines (imho) ziemlich mißlungenen Kabinenlayouts.
    Hat also nix mit der LH-Kundschaft zu tun, und ich bin im übrigen auch wirklich nicht alleine mit dieser Einschätzung.

Ich möchte aber die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, ohne Ihnen gesagt zu haben, daß man Kritik und andere Ansichten durchaus auch freundlich kundtun kann.
    Es bedarf absolut nicht dieser Aggressivität, die mir schon bei pzf85jj unangenehm aufgefallen ist, und der auch Sie sich bedienen.

Es fällt mir jetzt erst auf,

Zitat von starlightffm Beitrag anzeigen
    . ..Ich fand auch die Bemerkung mit "Schweineoben" doch sehr bezeichnend,...
    daß Ihnen der Begriff Schweineoben quer gelegen hat - den habe ich aber nie benutzt.

Ich schrieb von Koben, was eine Bezeichnung für die kleinen Boxen im Schweinestall ist.

Und - "Schweineoben" würde ja eh nur bei B747 und A380 einen Sinn machen, oder?