Forum: Blogs
Harald Schmidt bei Sky: Der Entwicklungshelfer
DPAHarald Schmidt kehrt mit einer Late-Night-Show auf Sky zurück. Doch warum engagiert der defizitäre Bezahlkanal einen Entertainer, der zuletzt nur miese Quoten verzeichnete? Und was bitte soll Schmidt da erreichen? Ganz einfach: Es geht ums Image.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830897,00.html
- #40 02.05.2012 22:47 von
"Ich seh' was Besseres" (K.L.)
Als Karl Lagerfeld himself in seiner Sky-Werbung verheißungsvoll tönte
"Ich seh was Besseres" konnten wir noch nicht ahnen, wie bald schon diese Prophezeiung Wirklichkeit werden würde. Respekt, mit Harald
Schmidt wird es wahr. Ad multos annos für den Godfather of late night! - #41 02.05.2012 23:06 von
In der Spiegel Welt kann man anscheinend keine Pay-TV-Serien im Internet illegal herunterladen. Lustig.
Zu Herrn Schmidt fällt mir nichts ein. Finde ihn zu 90% langweilig. Zu 10% hat er was. Dazu gucke ich aber keine Stunde mit ihm, zumal zu einer späten Stunde (bisher). - #42 03.05.2012 00:22 von
- #43 03.05.2012 03:36 von
Die intellektuelle Schicht...
Woher wollen Sie wissen, wie der typische Sky-Abonnent gestrickt ist? Die von Ihnen zitierten 'Leute' dürften doch wohl kaum zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Oder sind Sie am Ende nur ein mißgünstiger Neider, der zwar u.U. mit Schmidts Humor etwas anfangen kann, aber ansonsten nichts auf der Naht hat?
Vielleicht gibt es (für Leute wie Sie) ja mal ein 'public viewing' von Schmidt auf Sky. Das sei Ihnen gegönnt... - #44 03.05.2012 07:52 von
Der will ALLEN doch nur zeigen. wieviel KOHLE er ( und sein Partner!) für verdammt wenig Arbeit bei TV-.Sendern rausholen kann! Sonst nix!
- #45 03.05.2012 11:11 von
"60 % der Jugendlichen in Deutschland verzichten lieber auf Sex als aufs Handy. Sex oder Handy: Ich mußte in meiner Jugend auf beides verzichten."
(Harald Schmidt - 26 April)
Man merkt, das "Arald" und ich fast gleich alt sind, wir 'aben noch selber ien unsere Bauchnabel gepriiieckelt und das Telefon stand in der Diele! ^^ - #46 03.05.2012 13:27 von
Mickey2
Naja, mich haben sie damit - obwohl ich leider noch nicht weis, wozu ich Sky wohl noch benötigen könnte. Aber auf Harald Schmidt mag ich auf keinen Fall verzichten ...
- #47 18.05.2012 20:42 von
Dass er quasi Pocher überall hin folgt ist schon ein kleines Schmunzeln wert.
Beide haben sich selbst überschätzt und müssen nun mit winzigen Zuschauerzahlen auskommen.
Ein wenig mag ich Harald Schmidt ja noch. So ein Fan-sein legt man nicht so schnell ab.
Wirklich geistig fordernd war die Sendung nie. Allerdings steht und fällt sie mit dem Zuspruch der Kritiker und Intellektuellen. Die Show und vor allem Schmidt wurden intellektuell so überhöht, dass es für selbstverliebte und selbsternannte Intellektuelle Pflicht war Schmidt toll zu finden. Man hat nicht die Show aus Unterhaltungszwecken geguckt, sondern als Statussymbol gehabt. "Da schau her, ich bin so schlau."
Jetzt hat sich der intellektuelle Mainstream von Schmidt abgewandt, heutzutage fühlt man sich schlau, wenn man Mario Barth nicht lustig findet.
Damit ist natürlich die ganze Legitimation von Schmidt weggebrochen. Die Sendungen waren teilweise langweilig, manche waren sehr gut. Wie immer bei ihm. Nur fehlte halt die Überhöhung durch die Kritiker und da wurde auch dem letzen klar: So gut ist die Sendung nicht, wie sie imemr gemacht wurde. Auch die früheren Sendungen sind keine Glanzstücke der Menschheitsgeschichte. Sie sind teilweise sehr gute Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
Schmidt sollte aus Fairness den Journalisten, die ihn so himmelhoch geschrieben haben einen guten Anteil seines Vermögens abgeben. Ohne sie hätte er niemals auch nur im Ansatz solange im Fernsehen sein können, so viele Preise absahnen und so viel Geld verdienen können.
Für Sky macht es wenig Sinn. Für das bisschen was Schmidt noch an Prestige und Zuschauern bringt ist er einfach viel zu teuer. (Ich gehe mal davon aus, dass er, der sich selbst als geldaffin bezeichnet jetzt nicht auf 75% seiner Bezüge verzichtet)
Für Schmidt macht es sehr viel Sinn. Er bruacht sich nicht zu Hause langweilen, bekommt ordentlich Geld, hat kaum Druck und konnte den Spöttern nach seiner Absetzung nochmal den Finger zeigen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren