wenn Schmidt meint, das sei gut fürs Image... na dann...
DPAHarald Schmidt kehrt mit einer Late-Night-Show auf Sky zurück. Doch warum engagiert der defizitäre Bezahlkanal einen Entertainer, der zuletzt nur miese Quoten verzeichnete? Und was bitte soll Schmidt da erreichen? Ganz einfach: Es geht ums Image.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830897,00.html
wenn Schmidt meint, das sei gut fürs Image... na dann...
Ich glaube inzwischen tatsächlich, das Schmidt es völlig egal ist wer vor der Glotze sitzt, solange er einen Bühne und einen vollen Saal hat.
Es kann mir keine erzählen, das Sat. 1 nicht versucht hat Schmidt reinzureden um die Quote zu erhöhen, und er hat sein Ding einfach durchgezogen. Wenn es einen gibt, den die Quote den feuchten interessiert, dann Schmidt, was nicht heissen soll, das der Mann kein massives Ego hat.
Ein kluger Schachzug von Sky aus meiner Sicht. Harald Schmidt ist weithin bekannt und eine 'gute Marke'. Ausserdem kann das auch zu neuen sozialen Kontakten führen - eben zwischen Personen mit Sky und solchen die keinen Zugang haben.. :-)
Tja, ich weiß noch nicht, über die Nachricht, dass er weiter macht, freuen soll. Ich habe die Show immer wieder gerne mal den Fernseher eingeschaltet. Auch wenn die heute-Show sich insgesamt zur besseren Show gemausert hat, kenne ich keinen deutschen Moderator, der Schmitt das Wasser reichen kann.
Ich wäre sogar bereit, nur für die HSS einen kleinen Beitrag zu zahlen, aber ein teures Sky-Paket werde ich mir nur seinetwegen bestimmt nicht zulegen.
Nie verstanden habe ich übrigens, warum man ihn immer auf einen Sendeplatz um 23:15 Uhr gebracht hat (teilweise kam die Show sogar noch später). Um 22:30 Uhr hätte er vermutlich locker die erhofften Quoten geliefert. Und als "Late Night" wäre 22:30 Uhr auch noch durchgegangen.
Das mag vielleicht sogar stimmen, allerdings habe ich mir die Show des öfteren ansehen wollen und habe spätestens bei den Bilderrätseln oder den "Klassikern des Herrenwitzes" ausgemacht. Ich bin 25 Jahre alt und war als Jugendlicher zwischen 10 und 13 Jahren auch ganz fasziniert von allem was wir so als "schief denken" bezeichnet haben und fand es furchtbar witzig. Was das aber mit niveauvoller Unterhaltung zu tun hat erschließt sich mir absolut nicht. Er hat durchaus gute Momente in seinen Auftritten, aber in vielem ist er auch inzwischen dem Niveau eines Oliver Pocher gefährlich nahe gekommen.