Forum: Blogs
Harald Schmidt bei Sky: Der Entwicklungshelfer
DPAHarald Schmidt kehrt mit einer Late-Night-Show auf Sky zurück. Doch warum engagiert der defizitäre Bezahlkanal einen Entertainer, der zuletzt nur miese Quoten verzeichnete? Und was bitte soll Schmidt da erreichen? Ganz einfach: Es geht ums Image.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830897,00.html
- #20 02.05.2012 18:53 von
qwe
So krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber über den von Ihnen kritisierten Satz bin ich auch gestolpert.
Ansonsten: Schade, ich habe die HSS auf Sat1 zwar nicht regelmäßig geschaut, aber es selten bereut, wenn ich vor dem Schlafengehen mal zufällig reingeschaltet habe.
Ich mag den alten Kauz irgendwie.
Aber SKY? Nö. Da hört die Tierliebe auf. Ich bremse auch nicht für Igel, obwohl ich eine Katze habe. - #21 02.05.2012 18:55 von
Gute Nachricht
dass Harald Schmidt weitermacht. Niemand ist gezwungen die Shows von Harald Schmidt anzuschauen. Wer lieber die Talkshows der ARD anschauen will, die zur Selbsbeweihräucherung der ständig selben Gäste, verkommen sind, bitte schön. Deutschland sollte froh sein, einen Entertainer wie Harald Schmidt zu haben. Ich sehe weit und breit noch Keinen, der ihm das Wasser reichen kann.
- #22 02.05.2012 18:56 von
- #23 02.05.2012 19:03 von
Trauriger Abstieg für HS - jetzt wird er schon wieder zu einem anderen Sender durchgereicht und muss aus dem Pay-TV-Ghetto senden, wo er von quasi niemandem mehr wahrgenommen wird. Das ist kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass er vor einigen Jahren im TV noch das Maß aller Dinge war.
Sein Gastspiel bei Sky dürfte allerdings auch nicht lange dauern. Es wird einer der Sender sein, die irgendwann bemerken, dass der Imagegewinn durch Schmidt gering ist, die Kosten für ihn aber überdimensional sind.
Der nächste Schritt für HS dürfte dann 9Live sein. - #24 02.05.2012 19:31 von
Benjamin von Stuckrad-Barre
Ach, Freunde:
Hab'sch doch jlatt verjesse, noch etwas Werbung zu machen: In Sachen "Late Night" gefällt mir die Sendung von Stuckrad-Barre auf ZDFneo ziemlich gut.
Ich mag es, dass er es schafft, den schmalen Grat zwischen "frecher" Aufmüpfigkeit und dem notwendigen Respekt gegenüber dem Gesprächspartner zu einzuhalten.
Keine Ahnung, einfach mal anschauen (z.B. in der Mediathek).
Anders als Schmidt, aber nicht zwingend schlechter. - #25 02.05.2012 19:38 von
- #26 02.05.2012 19:40 von
Gute Nachrichten
Zunächst mal: Ich habe Pay-TV seit es im Februar 1991 als PREMIERE mit einem Kanal angefangen hat. Als sich Kirch mit seinen Videokonserven auf den Sender geschmissen hat, ging es deutlich berab, denn vorher gab es durchaus eigene Formate. Ich erinnere nur an die Kultsendung "0137" mit Roger Wilhelmsen und Sandra Maischberger.
Wenn SKY jetzt begreift, dass die Zeit der Videoabspieler vorbei ist und eigene Formate her müssen ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
P.S. Ich bin weder jemand der sich einen Blockbuster nach dem anderen reinzieht oder sonst nix anderes zu tun hat. Mir ist meine Zeit so wertvoll, dass ich mich beim Fernsehen nicht pro Abend mit insgesamt 2 Stunden Werbung zumüllen lasse.
Ausserdem wird RTL & Co. nicht kostenlos von der Charitas ausgestrahlt. Das ist auch Pay-TV. Mit dem Unterschied, dass die Gebühren an der Supermarktskasse erhoben werden. Mich wundert immer wieder, was Bekannte und Freunde an Sachen einkaufen, von denen ich als Fernseh-Werbe-Muffel noch nie gehört habe. - #27 02.05.2012 19:41 von
- #28 02.05.2012 20:32 von
Zu besten Schmidt-Zeiten hat man die Show nicht nur geschaut, um unterhalten zu werden. Dirty Harry Fans haben sich auch darauf gefreut, sich am nächsten Tag auf der Arbeit gemeinsam mit den Kollegen über die fiesesten Sprüche zu beömmeln. Die Harald-Schmidt-Show als Privatveranstaltung... kann ich mir schlecht vorstellen.
- #29 02.05.2012 20:44 von
Ich finde es doch immer wieder gewagt was da so alles zu (illegal) zu lesen ist. Scheint mir aber nichrt wirklich zwanghaft, denn :
"Noch immer steht er für intellektuelles Entertainment, das in dieser Art niemand anderes bietet. Dieser Imagegewinn war bereits für die ARD und Sat.1 ein Grund, ihn zu holen - doch das Stammpublikum beider Sender konnte auf einen wie Schmidt auch verzichten.
"
In diesem Fall gilt das eigentlich bereits als Universalargument verbreitete : "Wegen den illegalen Angeboten des Internet" dann aber doch nicht als Quotenkiller.
Ein Mysterium also ?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren