Forum

Harald Schmidt bei Sky: Der Entwicklungshelfer

DPAHarald Schmidt kehrt mit einer Late-Night-Show auf Sky zurück. Doch warum engagiert der defizitäre Bezahlkanal einen Entertainer, der zuletzt nur miese Quoten verzeichnete? Und was bitte soll Schmidt da erreichen? Ganz einfach: Es geht ums Image.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830897,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei Sky hingegen scheint die potentielle Zielgruppe besser zu passen - Zuschauer mit Statusbewusstsein und passender finanzieller Ausstattung.
    Ich glaube, die typischen Sky-Zuschauer sind entweder kompromisslose Bundesliga-Fans oder Leute, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen und sich reihenweise Hollywood-Blockbuster reinziehen, weil sie sonst nicht besseres zu tun haben. Ob das allerdings die sich selbst für intellektuell haltende Schicht ist, die mit dem Schmidt-Humor was anfangen kann, darf bezweifelt werden.

Qed

Schmidt hat sich ja selbst mal als "Medienhure" geoutet- hier tritt er wieder schlagend den Beweis an: er setzt sich jedem auf den Schoß, der zahlt.
    Nur: ich persönlich habe von dieser penetranten Nase derart selbige voll, daß das eher ein Grund wäre, Sky nicht zu kaufen. (Obwohl Sky wohl eher vor hat, Schmidt unverschlüsselt auszustrahlen um so Kunden zu generieren)
    Aber: daß ich diesen Sender abonniere kann sowieso nicht passieren, seit ich von dem flächendeckenden Versuch, Geld für Nichtleistung abzugreifen (aka: Verweigerung des Sonderkündigungsrechtes trotz Wegfall der Bundesliga) derart fed up bin von diesem "Qualitätsfernsehen", daß ich lieber das Geld einmal monatlich in den Gulli anstatt es dieser Ansammlung angesächsischer Vollversager in den Rachen werfen würde.
    Und: ich habe jetzt noch Liga Total für 14.90 incl. MwSt und werde den Teufel tun und irgendeinen Quark zwangsweise hinzukaufen (im Zweifel Schmidt), den ich gar nicht haben will.
    Das habe ich bei der GEZ, daß brauche ich nicht noch von Privaten.
    Deswegen (und nach Aussage nicht weniger aus meinem Bekanntenkreis) kann sich Premiere so oft umbenennen wie sie wollen: es bleibt der gleiche, miese Laden mit überteuerten Preisen.
    Lieber nix gucken als Sky gucken.

Tolle Imageverbesserung. Einen abgehalfterten Altzyniker zu engagieren, der den meisten Zuschauern bereits seit Jahren nur noch als Einschlafhilfe diente. Schmidt war mal irgendwann gut, aber mit den Jahren hat er jeglichen Biss verloren und verfing sich in seiner eigenen Herrlichkeit.

Das soll ein Schmankerl sein?

Sky geht nach der letzten BuLi-Preisschlacht eh endgültig unter, da kann man doch gleich mit HS noch ein paar Schippen drauflegen.

Mit Volldampf ins Verderben. Immerhin muss das diesmal der Steuerzahler nicht ausbaden.

dass einige Leute den besten Zeitpunkt verpassen um zu gehen. Ich nenne das mal das "Gottschalk-Syndrom".

Tschüß Harald!

Ich hatte den Wechsel zu Sky schon vor einem Monat vorausgesagt:

Show-Aus für Harald Schmidt: Ein Prost auf die ewige Sommerpause

Ich bin ein Fan der Sendung, aber mich interessiert Sky im Moment eigentlich absolut nicht. Schmidt wird auf dem Sender "Sky Atlantic HD" laufen. Den Sender gibt es im Film-Paket. Für Neukunden entstehen im ersten Jahr Kosten von ca. 25 Euro im Monat. Ein stolzer Preis, wenn man wie ich eigentlich nur die HSS sehen will. Das was im Filmpaket läuft ist erstklassig, mir persönlich aber viel zu viel. Ich habe die Zeit nicht, das Paket richtig zu nutzen. Wird eine schwierige Entscheidung werden. Aber ich werde wohl zu den paar wenigen Fans gehören, die ein Abo nur für 3x HSS pro Woche abschließen.

Vielleicht kommt ja auch mal wieder eine Programmreform bei Sky. Es gibt nämlich durchaus noch andere Sender auf Sky, die mich interessieren. Leider gibt es auch diese wieder nur im Paket mit 100 anderen Sendern, die ich fast nie einschalten würde.

dieser schritt ist für die fans von schmidt bedauerlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man seitens sky bspw. einen kostenlosen stream der sendung ins netz stellt. im artikel ist die rede von statusbewusstsein und passender finanz. ausstattung der zielgruppe. ich fühle mich da nicht angesprochen, denke auch nicht, dass der großteil der schmidt-anhänger in diese gruppe einzuordnen sind. wie man es dreht und wendet, man muss dann wohl geduld haben und warten bis schmidt wieder ins fernsehen für "normalsterbliche" zurückkommt. ich hätte da noch einen tipp für ein neues sendeformat: möge man den meister mit einem seiner letzten gäste, nämlich ray cokes, 2x pro woche für eine dreiviertel std. beim wdr gegen 22:45 uhr positionieren und die alten männer einfach das machen lassen, was sie am besten können. aus dem stegreif moderieren, kommentieren und "blödeln". ich werde diese geistige befruchtung sehr vermissen!

Bundesliga in der Kneipe

Sky läuft doch wohl hauptsächlich mit Fußball-Bundesliga in der Kneipe.
    Ob die dann auch Schmidt schauen?

Mir gefällts

Ich als Sky-Abonnent (derzeit nur World + Bundesliga), werde es mir schon überlegen, wegen Harald Schmidt noch ein Paket dazuzubuchen. Zumindest wenn die Sky-Leute mir ein gutes Angebot machen...

Er ist in meinen Augen immernoch der Beste auf seinem Gebiet und ist ein deutlich besserer Talker und Komödiant als z.B. ein Stefan Raab, der mit abgelesenen Witzen und unvorbereiteten Interviews seit Jahren viermal die Woche ein Millionenpublikum anzieht.

Wer behauptet, Harald Schmidt wäre eklatant schlechter geworden, hat wohl schon länger nicht mehr eingeschalten...

Wenn Herr Schmidt

keine Quote macht, muss er Fußball kommentieren- bis er bei einem Shopping-Sender endet.
    Hauptsache, die Kamera läuft: Dann ist Herr Schmidt doch schon happy und stört nicht zu Hause...