Forum

Hannover 96: Grandios statt grau

AFPHannover 96 zeigt in der noch jungen Bundesliga-Saison bislang den wohl spektakulärsten Fußball. Die Offensive gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Beängstigen sollte die Konkurrenz, mit welcher Konstanz sich das Team von Trainer Mirko Slomka entwickelt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...856061,00.html

Nach dem völlig unverdienten vierten Platz vor zwei Jahren, dachte ich dass es Hannover so ergehen würde wie Hertha zuvor. Dass sie völlig auseinanderbrechen.
    Ich war mir sehr sicher, dass sie in der darauffolgenden Saison absteigen oder zumindest gegen den Abstieg spielen würden.

Ich habe Mirko Slomka unterschätzt. Anscheinend wissen sie was sie dort in Hannover tun. Nicht nur Slomka, sondern auch Schmadtke und Kind. Denn der siebte Platz in der letzten Saison war mehr als verdient. Die Mannschaft hatte sich in einem Jahr sehr spürbar verbessert.
    Und diese Saison ist zwar noch jung, doch es sieht nicht schlecht aus.

Der Autor sollte nicht gleich übertreiben von wegen "mit die beste Offensive was die Liga zu bieten hat" und "unglaubliche Konstanz". Bremen hatte gestern den Sieg verdient. Aber solche Ausdrücke gehören wohl zum heutigen Fussball"journalismus".

Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass sich die 96-Fans darauf einstellen können jedes Jahr um die internationalen Plätze mitzuspielen.

Moin erstmal!

Nanu, habe ich da etwa das falsche Spiel gestern gesehen?
    Fehler im Spielaufbau, Fehlpässe vorne, Ballverluste in der eigenen Hälfte, woraus der Gegner aber nichts machen konnte, und das auf beiden Seiten.

Spannend war das Spiel, keine Frage.
    Aber spektakulärer Fußball schaut anders aus, der Sieg war letzten Endes doch mehr als glücklich.

Übrigens: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das ist überall so.

Mein Hannover

bitte jetzt nicht zum Meisterschaftskandidaten pushen. Nach den Jahren in zweiter und dritter Liga, dem Zittern um Klassenerhalt jetzt erstmal im oberen Tabellendrittel festigen. Alles andere passt nicht zu meiner gar nicht so grauen Heimatstadt.

Glamour?

Glamour zeigt der HSV und wo der steht zeigt die Tabelle.

optional

Ich denke, dass eher das Mittelfeld mit Quasineuzugang Andreasen und Huszti zu einer spürbaren Verbesserung der Spielkultur beigetragen hat. Und wenn Pander und Schulz wieder einsatzfähig sind, wird sich auch das Fehlen des Madman nicht mehr so deutlich zeigen.
    Und unter Slomka hat Felipe die Möglichkeit, ein zweiter Dante zu werden.
    Das kann ich inzwischen richtig geniessen. Bin gespannt wann sie Meister werden.
    Aber vielleicht geht Slomka ja vorher doch zu Bayern.

Das schönste an Hannover

scheint ja nun nicht mehr, wie es Dietmar Wischmeyer mal beschrieben hat, der Bahnhof zu sein, von dem man in alle 4 Himmmelsrichtungen abreisen kann.
    Nein im Ernst, das ist sehr beachtlich was da ohne sehr viel Geld entstanden ist. Und am erstaunlichsten, dass die Netwicklung wohl noch weiter geht.

Slomka

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hannover 96 zeigt in der noch jungen Bundesliga-Saison bislang den wohl spektakulärsten Fußball. Die Offensive gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Beängstigen sollte die Konkurrenz, mit welcher Konstanz sich das Team von Trainer Mirko Slomka entwickelt.

Hannover 96 startet stark in die Bundesliga-Saison - SPIEGEL ONLINE
    ist ein sehr guter Trainer mit einer bestimmten Spiel Philosopie, ihm wurde nur nie die Zeit gegeben, was in der heutigen Zeit leider normal ist.

Es scheinen in Hanover kluge leute im hintergrund zu sein die den Trainer unterstuetzten, und wenn es nicht laeuft das Spieler Materieal fuer nicht gut genug halten.

Die Saison ist aber noch jung, und bester Angrif der Liga? ich denke der FCB hat die meisten Tore geschossen, Angriff sind nicht nur stuermer heutzutage.

Spiel gesehen?

Analyse mag ja stimmen, aber gegen Bremen sah Hannover nur in den ersten 10 Minuten gut aus. Danach ging es nur noch in eine Richtung, Hannover stellte zwischendurch das Fußballspielen komplett ein (vgl. 80% Ballbesitz Bremen) und verlegte sich allein auf das Foul-basierte Zerstören (vgl. Foul Schlaudraff an Bargfrede). Dass man mit Huszti einen Mann in guter Form auf dem Feld hat, konnte man zwar schön sehen - aber entweder gehört Bremen nun zur echten Elite der Bundesliga oder Hannover ist eben doch nur ein mittelmäßig gut spielender Verein.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    ist ein sehr guter Trainer mit einer bestimmten Spiel Philosopie, ihm wurde nur nie die Zeit gegeben, was in der heutigen Zeit leider normal ist.
    Das stimmt nicht ganz, Slomka hatte auch in Schalke seine Zeit und dazu eine phantastische Punktequote. Damals war man in Gelsenkirchen aber eher der Meinung, man sei zu höherem berufen. Da passt dann so ein "Allerweltsname" wie Mirko Slomka nicht ins Konzept...
    Das danach wohl erst Mal niemand mit Slomka arbeiten wollte und er bei seinen gelegentlichen Fernsehauftritten von Teilen der Öffentlichkeit immer etwas belächelt wurde, konnte ich nie ganz nachvollziehen. Mich freut es für ihn, dass er in Hannover einen Verein gefunden hat, der sich scheinbar noch ganz gut einzuordnen weiß.