Forum

Hannelore Kohl: Biograf unterliegt den Söhnen Kohls*vor Gericht

Heribert Schwan hat die Biograf von Hannelore Kohl verfasst - und in einem Interview behauptet, die Söhne der ehemaligen Kanzlergattin*seien mitschuldig an ihrem Tod. Nach SPIEGEL-Informationen haben Walter und Peter Kohl*nun vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen den Autor erwirkt.**

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...788230,00.html

Na zum Glück...

...hat sich der Helmut nicht auch noch mit auf den Biografen draufgelegt. da vor dem Gerichtsgebäude meine ich.

Hamburger Landgericht

Dass in Sachen immaterieller Rechte das Hamburger Landgericht besonders .. sagen wir mal: skurill spricht, ist nicht neu.
    Siehe auch: http://www.buskeismus.de/

Der - politische - Skandal besteht darin, dass sich Kläger ein Gericht selbst aussuchen, also wie auch hier einfach jenes wählen können, das ihre - vom verbreiteten Rechtsverständnis abweichende - Position stützt.
    Wie das mit der Erwartung von Gerechtigkeit zusammen passt, die jeder Bürger an sein Rechtssystem stellt, ist schwer nachzuvollziehen.

der macht un mensch kohl

Zitat von Chris110 Beitrag anzeigen
    Hier hat Kohl doch teilweise recht: Warum wird all diese schmutzige Wäsche öffentlich gewaschen?
    Woher sollen wir wissen, was in der Familie Kohl genau vorgefallen ist?
    Das wissen allein die Kohls. Sowas bespricht man privat.
    ich kann mir gut vorstellen, dass es in der familie kohl nichts mehr privat zu besprechen gibt.
    vor dieser ohnmacht dem unbelehrbaren alten gegenüber ist es gut nachvollziehbar, dass die schmutzwäsche öffentlich gewaschen wird. das alleine ist die entscheidung der beteiligten! ob uns das gefällt oder nicht.
    die gunst des schicksals hat der kohl regierung die möglichkeit zur einigung beschert. dises auf ewig mit einem kohl denkmal zu zementieren, steht leider nicht an.
    helmut kohls miese politiker machenschaften und das sich über das "recht" machtmässig hinwegsetzen sprichen klar gegen ihn. hier hat er sich teflonmässig immer wieder entzogen. fast 16 jahre kohl war viel zu lang.
    vor diesem hintergrund brauchen wir in deutschland eine begrenzung der kanzlerschaft auf 2 perioden.
    familie scheint für ihn ein vorzeigeobjekt gewesen zu sein.
    als seine frau nicht mehr vorzeigbar war, hat er sich eine andere genommen und das auch geschickt vertuscht und so getan als ob.
    die seltsame lichtkrankheit kam mir damals schon sehr suspekt vor und ist es auch heute noch.
    ein selbstmord vor diesem hintergrund scheint nachvollziehbar. eine mögliche geheuchelte trauer kohls leider nicht.
    die wut der söhne ist nachvollziehbar.