"Hangouts on Air": Nutzer von Google+ können Live-Videos ins Netz senden

AFPGoogle+ bekommt eine neue Funktion: Der "Hangout"-Videochat soll künftig auch als Livesender für Videoübertragungen genutzt werden können. Aufzeichnungen der Videos landen bei YouTube. Nutzer aus Deutschland müssen aber noch warten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...831942,00.html

nice one

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Google+ bekommt eine neue Funktion: Der "Hangout"-Videochat soll künftig auch als Livesender für Videoübertragungen genutzt werden können. Aufzeichnungen der Videos landen bei YouTube. Nutzer aus Deutschland müssen aber noch warten.

Hangouts on Air ermöglicht Livestreaming für alle Google+ Nutzer - SPIEGEL ONLINE
    das ist doch mal eine tolle sache.

vorsicht google

An der Stelle von google würde ich "Hangouts on Air" auch nicht in Deutschland starten. Bei unserer Mittelalterlichen Gesetzeslage zu Urheberrecht, GEMA, Jugendschutz und Störerhaftung würde ich Deutschland von allen Diensten komplett ausgrenzen, bis die Menschen und Wähler in diesem Land die bestehenden Gesetze ändern

optional

"Ich kann einem jungen Menschen als Medienpolitikerin nicht erklären, warum es in Deutschland nicht möglich sein soll, einen weltweit etablierten kostenlosen Livestreaming-Dienst zu nutzen, bloß weil ein veraltetes Gesetz dies nicht zulässt"
    1

Warum bin ich gleich nochmal ausgewandert?

Ach ja, u.a. wegen Gesetzen wie diesen.

Kein Problem!

Zitat von johndoe77 Beitrag anzeigen
    An der Stelle von google würde ich "Hangouts on Air" auch nicht in Deutschland starten. Bei unserer Mittelalterlichen Gesetzeslage zu Urheberrecht, GEMA, Jugendschutz und Störerhaftung würde ich Deutschland von allen Diensten komplett ausgrenzen, bis die Menschen und Wähler in diesem Land die bestehenden Gesetze ändern
    Nun mal nicht so pessimistisch.
    In meinen Augen müsste man lediglich alle festen und beweglichen Gegenstände und Lebewesen verpixeln und schon kann einem keiner mehr etwas.

zeichnet Aktien von Festplattenherstellern...

"Ich kann einem jungen Menschen als Medienpolitikerin nicht erklären, warum es in Deutschland nicht möglich sein soll, einen weltweit etablierten kostenlosen Livestreaming-Dienst zu nutzen, bloß weil ein veraltetes Gesetz dies nicht zulässt", so die Bundestagsabgeordnete.
    einem alten auch nicht...

Nachdem früher nur Promis und Unternehmen Livebilder via Google+ und YouTube übertragen konnten, könne nun jeder ein Live-Broadcaster sein.
    Das wurde aber auch echt mal Zeit!
    Jetzt können wir endlich alles live zeigen und es uns danach noch monatelang im Netz ansehen.
    Zum Beispiel...
    ... was?