Forum: Blogs
Handysperre wegen Sexting: China liest Milliarden SMS mit
Ausweitung der Zensurmaßnahmen in China: Offenbar haben die großen Mobilfunkanbieter des Landes damit begonnen, Handy-Kurznachrichten per Filter-Software mitzulesen und melden anstößige Inhalte den Behörden. Wer Verbotenes schreibt, wird vom Handynetz ausgesperrt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...672474,00.html
- #30 19.01.2010 21:29 von
QUOTE SuPo
Mich nervt seit langem, daß es im Spiegel-Online-Forumsbereich üblich geworden ist, schon im ersten Beitrag nach dem vom Sysop vorgegebenen Thema diesen Sysop-Text zu zitieren. Macht Zitieren so viel Freude, oder glaubt man, daß alle anderen 'Foristen' unter extremen Alzheimer-Symptomen leiden? Lassen Sie das gefälligst zukünftig.
Aber zum Thema: Kaum ein Chinese marschiert in Reih und Glied. Es ei denn, er wäre Soldat. Das ist da wie in Deutschland.
Meine harmlose Frage an Sie SuPo lautet aber nur, wieso die dortige Regierung ihre Macht sichert, indem sie unmoralische Kommunikation (angeblich) aussteuert?
Bitte machen Sie mich klug, ich lerne gerne.
Fritz - #31 20.01.2010 06:59 von SuPo
- #32 20.01.2010 07:19 von Porgy
Von Ameisen und Menschen
Genau. Die Chinesen sind ein "Ameisenvolk" und wollen deshalb im Grunde ihres Herzens keine Menschenrechte - denn seit haben oder wollen "Ameisen" Rechte?
Deshalb erfüllt der chinesische Staat nämlich seinen Bürgern auch im Grunde ihre eigenen Wünsche, wenn er ihre Handies überwacht und das Internet zensiert, denn eigentlich wollen Chinesen nämlich gar keine Privatsphäre, kein Recht auf freie Meinungsäußerung oder sonstige Rechte, deshalb hat der chinesische Staat ja auch die Massenkundgebung 1989 auf dem "Platz des himmlischen Friedens" niedergewalzt, wie man das mit "Ameisen" eben so macht. Aber eigentlich wünscht sich das ja jeder "Ameisen-Chinese" so, nicht wahr? - #33 20.01.2010 09:20 von QuixX
- #34 20.01.2010 09:24 von zielweg
- #35 21.01.2010 07:59 von QuixX
Die aktuellen Top-Themen