Forum

Handy-Werbung: Kostenlos telefonieren - und sich aushorchen lassen

Handy-Werbung boomt: Für Frei-SMS verzichten britische Studenten auf ihre Privatsphäre. Sie antworten regelmäßig Marktforschern per Kurznachricht und schauen fleißig Handy-Werbung. Eine US-Firma belauscht sogar ihre Kunden bei Gratis-Telefonaten, um Werbung zu personalisieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...507640,00.html

Wen wunderts...

Wenn man doch sieht wie sehr sich manche Leute auf ihren Homepages, in Blogs, Communities u.s.w. entblößen und angreifbar machen wundert mich gar nichts mehr. Auch nicht das "analysieren" von Telefongesprächen mit Zustimmung der sog. Betroffenen. Kann bloß sein das DIE sich irgendwann wundern... Sigh!

Ein weiteres Teil im Puzzle

Man kann machen was man will, "die Jungen" wollen es nicht glauben. Man kann stundenlang argumentieren, Beispiele geben usw., usw. - es werden die persönlichsten Daten für ein angebliches Schnäppchen herausgegeben.

Spätestens wenn wir in DE. alle die neue 11-stellige (von Geburt an) Steuernummer haben und den Personalausweis mit RFID-Chip und Fingerabdrücken, dann wird der ID Diebstahl richtig lukrativ.
    Ich führe alle Daten (auch SMS und Telefonate) zusammen, auch Payback, Kreditkarte, Gesundheitskarte und den ganzen anderen Müll und BINGO !

Ich werde es nicht verhindern können, aber ich bin dann lieber Täter als Opfer !
    Ich warte schon darauf wann der nächste große Datendiebstahl "durchsickert" :-(
    Viel Spass - das Netz vergisst nichts !

In den 70igern und 80igern fand ich Datenbanken irre gut und praktisch. Von IMS (lang ist es her) über Oracle bis SAP.
    Heute freue ich mich persönlich über jede korrupte DB, und ein vielleicht nicht verwendbares Backup (!!)
    "Database-Destroyer" für mich ein Beruf/Berufung
    mit Zukunft !

Liebe Grüsse
    Realo