Ein bekannter ostfriesischer Philosoph postulierte mal, solche Rillen würden in die Reifen geschnitzt, um den Gott des Aquaplaning zu besänftigen.
dapdWenn ein Auto vorbeifährt, schaut Josef Lachnitt immer auf die Reifen. Und erkennt eigene Profile sofort, immerhin hat er bis zu 40 Stunden daran gearbeitet. Er und seine Kollegen schnitzen bei Prototypen Ecken und Waben von Hand ins Gummi - und manchmal auch ein Drachenmotiv.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-854139.html
Ein bekannter ostfriesischer Philosoph postulierte mal, solche Rillen würden in die Reifen geschnitzt, um den Gott des Aquaplaning zu besänftigen.
Es gibt doch echt verrückte Berufe. Über so einen Kram macht sich Otto Normalverbraucher doch nie Gedanken.
Erkennt der Herr das Profil eines sich schnell drehenden Pneus?
Lächerlich und absolut unmöglich!
Naja, wenn man einen Aufhänger für einen Artikel braucht.
"Wenn ein Auto vorbeifährt, schaut Josef Lachnitt immer auf die Reifen. Und erkennt eigene Profile sofort, immerhin hat er bis zu 40 Stunden daran gearbeitet."
Haben Sie schon mal ein vorbeifahrendes Auto ohne sich drehende Pneus gesehen?
Naja vielleicht blockiert ja bei den Autos, die an Lachnitt vorbeifahren, immer kindestens ein Reifen.
Cayenne-Schlappen MEHR FEINSTAUB auf den ersten 2 Kilometern in der GRÜNEN UMWELTZONE hinterlassen, als ein 1982 VW-Bus ohne Katalysator, dann fragt man sich echt, was die gemüter- und gewissensberühigende grüne Umweltplakette an der Frontscheibe dieser Fahrzeuge wirklich wert ist. Wir werden von unserer Regierung, unseren 'Experten, Wissenschaftlern, Fachleuten und Forschern' doch nach Strich und Faden betrogen, versrscht und für dumm verkauft. Mit Erfolg und offenbar zu Recht...
Und ich frag mich wie Sie auch nur einen Tag ohne an den Gedanken and das baldigen Ableben überstehen können, wenn Sie auf der Straße ein Auto diesen Types sehen.. Noch nie wurde der Mensch wurde so alt wie heute und Sie machen sich Gedanken über den Feinstaubausstoß von den Reifen eines Porsche Cayenne!?! Lieber werde ich nur 30 Jahre alt und lebe nicht mir Ihren Phobien...
Ich habe viele Fahrer von Porsche Cayenne, Touareg, Q7 etc. kennnengelernt.
Nicht einer hatte auch nur eine durchschnittliche Allgemeinbildung. Aber sie hatten immerhin ihr Auto.
Bei der Hälfte dieser Fahrer konnte ich beim Duschen nach dem Sport auch die sonstige Ausstattung beobachten.
Da haben sich alle Klischees bestätigt.