Forum

Handfester Job: Ich bin dann mal Gemüselieferant

DPAEine Überdosis Schopenhauer, das Freiburger Öko-Reizklima, kaum Praxis - nichts wie raus aus dem Unimilieu. Der Held in Matthias Nawrats Debütroman will einen handfesten Job an der frischen Luft. Und gurkt mit Gurken, Kürbis, Wirsing durch den Schwarzwald: ein Beruf, wie er im Buche steht.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...842415,00.html

Ohjesses!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Überdosis Schopenhauer, das Freiburger Öko-Reizklima, kaum Praxis - nichts wie raus aus dem Unimilieu. Der Held in Matthias Nawrats Debütroman will einen handfesten Job an der frischen Luft. Und gurkt mit Gurken, Kürbis, Wirsing durch den Schwarzwald: ein Beruf, wie er im Buche steht.

Buchrezension: Matthias Nawrat Debütroman Wir zwei allein - SPIEGEL ONLINE
    Fahren Sie mal im Schwarzwald als Gütertransporter (Spedition) rum. Hab ich damals auch mal als Student (Heidelberg) gemacht. Einmal! Denn, Sie kommen da wirklich nicht unter 0,8 Promille in den Feierabend. Ein Schnapps hier, ein Schnaps da...

OK, das war vor fast 30 Jahren...

Nach 2 Wochen hab ich gottseidank einen Ferienjob beim Daimler gefunden

Was reinigt er?

Ich weiß ja nicht was der Held der Geschichte da reinigt, aber bestimmt nicht den Vergaser. Sprinter werden seit 1995 gebaut und haben eine ja nach Bauart unterschiedlich geartete Einspritzanlage.