Zitat von
...ergo sum
Natürlich kann man und sollte man nicht alles extra teuer kaufen in der Hoffnung damit der Umwelt oder den AN in diesen Firmen etwas Gutes zu tun.
Oft genug wurde uns ausgebreitet wie gerade die Hersteller, welche sich ein Namensschild vom Kunden extra bezahlen lassen, hinter dem Rücken ihrer gutgläubigen Kundschaft die größten Ausbeuter sind und in ihrer Profitgier keinerlei Grenzen mehr akzeptieren.
Auch geht MIR es gar nicht um irgendwelche Namensschilder.
Ich will keinen anderen fremden Namen spazieren führen, sondern ausschließlich ein gutes Produkt mit dem ich mich wohl fühle.
Bei Pflegeprodukten, welche direkt auf die Haut kommen, versuche ich soweit als möglich eben naturreine ohne Duft- o.ä. Zusatzstoffe zu erhalten, reine Pflanzenseifen und alles ohne Tierversuche.
Natürlich ist es einfach eine Frechheit das nicht Jeder in der Situation ist sich einerseits gesund und auskömmlich ernähren zu können, zudem auch noch faktisch bei schmalem Geldbeutel dazu gezwungen wird Waren nach dem Preis und nicht nach der Verarbeitung auszusuchen.
Gerade bei Klamotten sollte man sich einmal überlegen welche Farbstoffe da bei Produktionen in Asien z.B. benutzt werden.