Handball-WM: Ein bitterer Sieg

Die deutschen Handballer haben beim WM-Abschluss in Schweden mit einer desolaten Leistung den schwachen Gesamteindruck bestätigt. Die Diskussionen um die Zukunft von Trainer Heiner Brand dürften an Intensität zulegen. Der Betroffene hat aber offenbar schon eine Entscheidung getroffen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,742071,00.html

Diese

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutschen Handballer haben beim WM-Abschluss in Schweden mit einer desolaten Leistung den schwachen Gesamteindruck bestätigt. Die Diskussionen um die Zukunft von Trainer Heiner Brand dürften an Intensität zulegen. Der Betroffene hat aber offenbar schon eine Entscheidung getroffen.

Diskussionen werden von der interessierten veröffentlichten Meinung angezettelt.
    Sog. Fernseh-"Journalisten" versuchen in Interviews, den Spielern, ehemaligen Spielern und dem Betroffenen selbst entsprechende, spekulationsfördernde Äußerungen zu entlocken. Und sind hörbar enttäuscht, wenn das misslingt.
    Und die Onlineausgabe der Vier-Buchstaben-Zeitung entblödet sich nicht, den originellen Begriff "Schandballer" zu krakeelen.

Hallo Freunde!!! "Wir" sind im Handball gerade mal nicht stark genug, um Papst oder Weltmeister zu werden!!!
    JA UND???

Außerdem: Heiner Brand redet sich seit Jahren den Schnauzer fusslig, um davor zu warnen, dass die strukturellen Probleme der dt. Handballliga genau das befördern, was wir gerade in Schweden erleben. Also hört auf, diesen Mann zu diskreditieren!!!

Nicht überraschend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutschen Handballer haben beim WM-Abschluss in Schweden mit einer desolaten Leistung den schwachen Gesamteindruck bestätigt...
    Was heißt desolat. Dass die Qualtät fehlt konnten selbst Fachfremde sehen. Rückraumspieler mit Rundrücken die den Ball nicht fangen können musste Deutschland seit 73 Jahren nicht aufbieten. Über die Gründe wurde genug gesagt. Was nützt es wenn eine Liga sich feiert, dass die besten aus ganz Europa hier spielen. Da läuft es ja im Eishockey fast besser.

Zu schwer

Ist klar, daß wandelnde Litfaßsäulen nicht so gut Handball spielen können. Die ganze Werbung wird wohl aufgrund ihres Gewichts zu verfrühten Ermüdungserscheinungen geführt haben.

73 Jahre seit 1997?

Ich mag mich zu der Leistung und den Gründen dafür nicht äussern, da ich von Handball zu wenig verstehe. Vermutlich hat der deutsche Handball momentan tatsächlich ein Tief.

Aber: Was heisst hier eigentlich schlechteste Platzierung seit 73 Jahren, wenn ich in der Übersicht für das deutsche Team bei 1997 ein 'nicht qualifiziert' lesen darf? Das entspricht bestenfalls einer Platzierung von x+1, wenn x die Anzahl der qualifizierten Teams ist. Und die dürfte doch wohl über 10 sein?

Brands Spielsystem/Spielphilosofie ist veraltet

Hallo,

Zitat von frendo54 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!!! "Wir" sind im Handball gerade mal nicht stark genug, um Papst oder Weltmeister zu werden!!!
    JA UND???

Außerdem: Heiner Brand redet sich seit Jahren den Schnauzer fusslig, um davor zu warnen, dass die strukturellen Probleme der dt. Handballliga genau das befördern, was wir gerade in Schweden erleben. Also hört auf, diesen Mann zu diskreditieren!!!
    Mit seinem Handballverständniss gehört Brand aber auch in die 90iger.
    Ständiges Ansagen von Spielzügen, ständiges Kreuzen um den 7m Punkt herum, ständiges Auflösen des MR an den Kreis.... das sieht man nur bei der deutscchen N7.
    Das unsere Aussen praktisch nicht eingesetzt werden (können)weil ja in der Mitte gekreuzt wird.
    Vergleiche doch mal die Spielweise der deutschen Mannschaft mit der in den Vereinsmannschaften.
    Dazu immer dieses 'geduldige Spiel' Verdammt Handball ist ein irre schnelles spiel, da darf nicht lange mit dem Spielaufbau vertändelt werden - Positionen besetzen und los gehts. Und das mittlerweile hauptsächlich in kleingruppen, nicht so wie Deutschland
    Zu den Spieltaktischen Mängeln kommen dann noch solche Dinge wie Kraus im 1. Spiel praktisch nicht einzusetzen, das festhalten am verletzten Glandorf, der mMn derzeit sowieso nix in der Nationalmannschaft zu suchen hat, die Ausbootung von Zeitz unseres besten RR.
    Das sind Dinge die muß man schon mal hinterfragen dürfen.
    Und dazu noch idotische Ausbildung im Jugend/Nachwuchsbereich.
    Die Jungs sind immer genau in den Wochen der Saisonvorbereitung bei der jeweiligen Jugendnationalmannschaften und NICHT bei ihren Vereinsmannschaften. Dort sollen sie dann aber laut Brands Forderung mehr eingesetzt werden. Sorry, aber da schimpft einer über Zustände, für die er definitiv mitverantwortlich ist. Oder glaubt einer von euch, das Brand da keine Einflussmöglichkeit hat?

Ciao Hans
    ps. er hat grosse Verdienste um den deutschen Handball, nur hat sich halt der Sport an ihm vorbei weiter entwickelt und er hat das leider nicht bemerkt, schade darum.

.

.

Zitat von hikage Beitrag anzeigen
    Ich mag mich zu der Leistung und den Gründen dafür nicht äussern, da ich von Handball zu wenig verstehe. Vermutlich hat der deutsche Handball momentan tatsächlich ein Tief.

Aber: Was heisst hier eigentlich schlechteste Platzierung seit 73 Jahren, wenn ich in der Übersicht für das deutsche Team bei 1997 ein 'nicht qualifiziert' lesen darf? Das entspricht bestenfalls einer Platzierung von x+1, wenn x die Anzahl der qualifizierten Teams ist. Und die dürfte doch wohl über 10 sein?
    Hm also ich kann mich noch sehr genau daran erinnrn, dass D Anfang der 90er mal eine C-WM mitgemacht hat...soviel zum schlechtesten Abschneiden.

Aber selbst dass war nicht so erbärmlich wie der Auftritt gestern. Bei dem ANgriffsspiel habe ich mich schon gefragt, was das darstellen soll - Profihandball war es jedenfalls nicht

Zitat von frendo54 Beitrag anzeigen

Ach, man darf also über diesen Mann nicht diskutieren!!! Spitze. Gut gemacht. So einfach kann das Leben sein: die Guten (DHB) allen voran der Brand un die Bösen die Liga, also das Tagesgeschäft. O weh. Der DHB ist ne Truppe alter Knacker die immer noch in den 80ern lebt: GER gegen Sowjetunion!!! Mann, die haben doch kein Konzept, geschweigen denn einen Vision wo es hingehen soll. Das sportliche Konzept heißt bei denen schlicht: Heiner Brand. Und wie das aussieht? Eine Beispiel? Der setzt einen Gensheimer mal auf die Halbposition in der Abwehr obwohl der das im Verein nie spielt und damit offenkundig komplett überfordert ist. Das ist doch lächerlich. Aber entschuldige, über Heilige wird nicht diskutiert. Da ist der DHB wie der Vatikan! Amen!