Forum

Handball: Kiel krönt Saison mit Champions-League-Triumph

DPAWelch ein Jahr! Nach Meisterschaft und Pokal hat der THW Kiel auch die Champions League gewonnen. Im Finale besiegten die "Zebras" Atlético Madrid deutlich, überragender Spieler war Torhüter Thierry Omeyer. Es ist der dritte Titel für die Kieler in der "Königsklasse".

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,835522,00.html

Ehrlich?

Ich hoffe das es diesmal ohne Bestechung ging. Seitdem habe ich kaum noch Lust ein Spiel zu sehen.

Kiel musste nicht bestechen,

das ist nur der Neid der anderen.

Oder würden wir behaupten, dass Bayern München im Fußball alle schmiert?

Zitat von kyriae Beitrag anzeigen
    Die haben ja nur das Vize-Triple geholt.

Kiel musste nicht bestechen,

Dieses Mal nicht ....

Kiel ganz oben

Meine herzlichen Glückwünsche an die Kieler.
    Eine überragende Saison und Wahnsinnshandball.

Grüße Kalle Bond

Der Glaube stirbt zuletzt

Platte Sprüche helfen nicht wirklich weiter.

Hier einmal etwas nachdenkenswertes:
    "Die Kammer ist nicht von der Schuld der Angeklagten überzeugt, allerdings ist sie auch nicht von der Unschuld überzeugt", sagte der vorsitzende Richter Matthias Wardeck. (Badische Zeitung 28. Mai 2012)

"Verwunderung über die skandalösen Vorwürfe gegen Schwenker und Serdarusic herrschte deshalb ohnehin nicht in der Szene. Ehemalige Funktionäre stecken einem hinter vorgehaltener Hand, dass selbst bei Weltmeisterschaften Schiedsrichter schon mal leicht nachhelfen. Bei Europapokalspielen in Osteuropa sollen bis vor nicht allzu langer Zeit Tariflisten den Preis des Pfiffs bestimmt haben." (Zeit online "Der Handball bleibt unglaubwürdig")

Beim Fußball kennen wir die Vorwürfe ja schon länger. Beim Handball ist es relativ neu. "Profisport" (bei jeder! Diziplin) ist und bleibt fraglich.

spannend aber hart

Die Vielzahl der milden Schiedsrichterentscheiden zugunsten der Kieler, man rufe sich nur Zeitz´s Ellbogenfoul in Erinnerung wofür es lediglich 2 Minuten gab, liessen die spanischen Kommentatoren zwar nicht das Wort Bestechung äussern, aber immer wieser kritisierten sie das Wirken der Uparteiischen. Bei korreker Regelauslegung wäre Kiel nur eine Halbzeit lang komplett auf dem Feld gestanden.

Jaja

Zitat von kabian Beitrag anzeigen
    Platte Sprüche helfen nicht wirklich weiter.

Hier einmal etwas nachdenkenswertes:
    "Die Kammer ist nicht von der Schuld der Angeklagten überzeugt, allerdings ist sie auch nicht von der Unschuld überzeugt", sagte der vorsitzende Richter Matthias Wardeck. (Badische Zeitung 28. Mai 2012)

"Verwunderung über die skandalösen Vorwürfe gegen Schwenker und Serdarusic herrschte deshalb ohnehin nicht in der Szene. Ehemalige Funktionäre stecken einem hinter vorgehaltener Hand, dass selbst bei Weltmeisterschaften Schiedsrichter schon mal leicht nachhelfen. Bei Europapokalspielen in Osteuropa sollen bis vor nicht allzu langer Zeit Tariflisten den Preis des Pfiffs bestimmt haben." (Zeit online "Der Handball bleibt unglaubwürdig")

Beim Fußball kennen wir die Vorwürfe ja schon länger. Beim Handball ist es relativ neu. "Profisport" (bei jeder! Diziplin) ist und bleibt fraglich.
    Einfach mal das CL Finale 2007 anschauen und dann als Anschauungsmaterial auf Youtube Süd-Korea gegen Kuwait anschauen und dann mal überlegen welches der Spiele verschoben sein könnte^^

Es war eine geile Veranstaltung in den letzten 2 Tagen in der Arena, Stimmung geil, Wetter gut, packende Spiele. Werbung für den Sport

Unterhaltung auf niedrigen Niveau

Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
    Es war eine geile Veranstaltung in den letzten 2 Tagen in der Arena, Stimmung geil, Wetter gut, packende Spiele. Werbung für den Sport
    Meiner Meinung nach gehen die meisten "Profisportarten" immer mehr Richtung Boxen und Wrestling. Platte Unterhaltung.

Ich würde mir wieder eine Rückkehr zum Sport wünschen. Fairness und Ehrlichkeit sollen nicht im Fremdwörterbuch nachgeschlagen werden. (Stichwort: "Taktisches Foul").