Forum

Handball: Hens tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Der Kapitän tritt ab: Pascal Hens hat seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft erklärt. Der 32-Jährige wolle sich künftig nur noch auf seinen Club HSV Hamburg konzentrieren. Mit seinen enttäuschenden Leistungen bei der EM in Serbien habe der Schritt aber nichts zu tun, so Hens.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812189,00.html

Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ohne jetzt die zurückliegenden Verdienste des Herrn Hens in der Nationalmannschaft schmälern zu wollen, halte ich diesen Schritt für angemessen und gerade noch rechtzeitig. Ihm fehlen alle Qualitäten eines Führungsspielers und Kapitäns eine Nationalmannschaft. Seine Kurzauftritte in der EM haben so richtig wehgetan und wichtige Punkte gekostet.

Zitat von f.k. Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die zurückliegenden Verdienste des Herrn Hens in der Nationalmannschaft schmälern zu wollen, halte ich diesen Schritt für angemessen und gerade noch rechtzeitig. Ihm fehlen alle Qualitäten eines Führungsspielers und Kapitäns eine Nationalmannschaft. Seine Kurzauftritte in der EM haben so richtig wehgetan und wichtige Punkte gekostet.
    Ich persönlich bin der Meinung, das Pascal Hens einer der ganz großen Handballer hätten werden können, wenn er nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre.

Ich glaube, all diese schweren Verletzungen haben seiner Karriere enorm geschadet.
    Schade und herzlichen Dank für seinen Einsatz und der trotz des obigen Problems doch enormen Leistungen für den deutschen Handball.

...

mal halblang!
    verstehen kann ich den rücktritt auch.

das liegt aber auch daran, dass er in den letzten jahren so viel auch ungeahndet auf die fresse bekommen hat, dass die belastung physisch wie psychisch zu hoch geworden ist.
    und da er nicht so ein klotz ist wie mikkel hansen, lars kaufmann oder karabatic, steckt man die vielen foul in der luft auch nicht so einfach weg.
    weiterhin alles gute pommes!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kapitän tritt ab: Pascal Hens hat seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft erklärt. Der 32-Jährige wolle sich künftig nur noch auf seinen Club HSV Hamburg konzentrieren. Mit seinen enttäuschenden Leistungen bei der EM in Serbien habe der Schritt aber nichts zu tun, so Hens.

Handball: Hens tritt aus der Nationalmannschaft zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Nicht austrainiert
    Hens hätte gar nicht mitgenommen werden dürfen. Er macht mit seinen Pausbacken einen unaustrainierten Eindruck, die Kraft fehlt. Bei Sprungwürfen sackt er in den Knien ein und hat erhebliche Probleme, schnell genug zur Verteidigung zurückzukommen. Auch bei Hamburg wird er in diesem Zustand Probleme bekommen. Trotzdem alles Gute!!