Forum

Hamburger SV: Kraft der neuen Achse

Getty ImagesDer Hamburger SV zeigt einen beeindruckenden Aufwärtstrend: Nach drei Pleiten zum Auftakt holte das Team zehn Punkte aus vier Partien. Doch wie ist das möglich? Mit viel Geld, einer stark veränderten Aufstellung - und einer neuen Droge.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-859880.html

einfach nur geil!

die ganze letzte Saison musste man nur leiden und schwitzen, und jetzt endlich kann man wieder mehr Spass haben! Hoffe, die Jungs werden nicht größenwahnsinnig und ziehen den Stiefel durch!

Tja

Auch wenn es nur Fussball ist ...
    Es ist höchst erstaunlich, wie eine nur oft genug wiederholte Falschbehauptung zum Faktum reift ....
    Badelj wurde nicht kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet wie vdv und Jiracek sondern bereits 4 Wochen früher.

Haben die Leute eigentlich...

...die letzten beiden Spiele gesehen? Der HSV hat einfach nur Glück gehabt, das war gegen Hannover so und gegen Fürth nicht anders. Es freut mich zwar das die Hamburger erstmal da unten weg sind aber von berauschendem Fußball habe ich da nichts gesehen in den letzten beiden Spielen, eher das Gegenteil.

ich lach mich weg

jetzt kommt es wie kommen musste. Der HSV hat die letzten zwei Glücksiege mit 1:0 gewonnen und schon schreiben ihn manche zum Topverein. Damit machen sie ihm aber keinen Gefallen! Denn die vorhandenen Probleme werden nicht angegangen. Bis es dann wieder zu nächsten Negativserie kommt. In Hamburg ist immer auf eines Verlass: Realitätsferne. Der arme HSV muss dann am Ende die Zeche für die übermässige Berichterstatung zahlen.

Dusel

der HSV hat einige der letzten Spiele rein durch Glück gewonnen - auf dem Tabellenplatz stehen sie durch reinen Dusel. Gespielt haben sie schlecht - etwas besser als letzte Saison, also abwarten.

Ich höre hier nur Dusel, Glück und co.
    Wie schon bei den Bayern, und es zeigt einfach wie wenig Ahnung die Leute hier haben.
    Aber mal zuerst, wäre es wirklich so wie ihr es sagt.
    Dann hätte der HSV 3 Punkte gegen Mönchengladbach verdient gehabt, denn da haben sie durch den Dusel der Gladbacher in der 90. noch ein Tor kassiert.
    Aber nein, das war genauso wenig Dusel oder Glück von Gladbach wie vom HSV.
    Es zeugt auch von Qualität ein Spiel über die Runden zubringen, wenn man das Spiel nicht mehr spielerisch dominiert.
    Das ist eine Qualität, das hat Fink erkannt.
    Ihr leider nicht.
    Fink kennt das internationale Geschäft, und wenn man gegen Barca oder Real spielt, was Fink getan hat, dann kann man nicht das Spiel bestimmen.
    Dann muss man aus den wenigen Mitteln alles raus holen, und ansonsten das Spiel über die Runden bringen.
    Fink wendet das Prinzip auf dem HSV an.
    Das sieht natürlich nicht so schön aus wie bei Bayern und Dortmund, ist hier aber erfolgreich.

Achso!

Die Siege sind also nur wegen der internationalen Erfahrung von Fink entstanden? Na dann kann ich dem HSV im Abstiegskampf nur VIEL GLÜCK wünschen, denn mit solchen Leistungen wie in den letzten beiden Spielen wieder wird man es dringend brauchen. Aber wenn der Trainer internationale Erfahrung hat kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.

Glück & Leistung

Natürlich war bei den bisherigen drei HSV-Saisonsiegen (BvB, 96 und Fürth) auch Glück im Spiel. Wäre da immer noch der Ausgleich gefallen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.
    Nur - solche Siege fahren auch alle anderen Erstligisten häufiger mal ein. Und der Sieg gegen Dortmund war natürlich trotz allem eine echte Leistung. Schließlich hat sich die gesamte Liga ein Jahr lang am BvB die Zähne ausgebissen.
    Ein Aufwärtstrend in Hamburg ist auf jeden Fall erkennbar. Zumindest für alle, die ein Mindestmaß an Fußball-Verständnis haben. Die Achse Adler-(Westermann)-Badelj-vdV könnte die Grundlage sein, zumindest einen akzeptablen Mittelfeldplatz zu erreichen. Was schon eine deutliche Verbesserung wäre.

Genau!

Es ist zum Saisonstart ein eindeutiger Aufwärtstrend in den Leistungen, und das Spiel gegen Dortmund war richtig gut. Aber deshalb habe ich auch von den letzten beiden Siegen gesprochen, die mehr als glücklich waren. Natürlich machen auch die anderen Vereine solche Punkte. Aber wenn die Leistungen nicht stabiler werden wird man in Hamburg halt einfach sehr viel Glück haben müssen um genug solcher Punkte mitzunehmen. Ich hoffe das sie es allerdings durch solide Leistungen zu einem gesicherten Platz in der Tabelle schaffen.