Hamburger Sänger und Songwriter: Nils Koppruch ist tot

Grand Hotel van Cleef/ Andreas HornoffHamburg trauert um einen seiner besten Songwriter: Nils Koppruch, ehemals Sänger der Folk-Noir-Band Fink, ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Zuletzt hatte der Musiker und Maler ein Album mit seinem Freund und Kollegen Gisbert zu Knyphausen veröffentlicht.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/h...-a-860734.html

Sehr schade

Nils Koppruch war ein hervorragender Musiker und großartiger Songwriter. Hatte mich sehr darauf gefreut, ihn gemeinsam mit Gisbert zu Knyphausen im November beim RSW zu sehen. Ein große Lücke ist entstanden!

Traurig

Etliche seiner Lieder haben Gänsehautpotential. rip

Sehr traurig

Ich habe den lakonischen Hamburger Liedermacher sehr geschätzt. Möge er in Frieden ruhen. Seinen Hinterbliebenen und Freunden wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden.

mmh

"... im Alter in seiner Hamburger Wohnung gestorben."

Mensch, und das bei so einer Nachricht...

Soo schade...

... um einen eigenständigen, liebenswerten und originellen Künstler und für seine Familie und Freunde.. Er wurde übrigens nicht einmal 47 Jahre alt (geb. 1965) http://nilskoppruchsupport.wordpress.com/
    RIP

Zu früh...

Es gibt nie einen guten Zeitpunkt, für Nils war er definitiv viel zu früh. In stiller Trauer.

Nils wer?

Mein Mitgefühl gilt allen, die um diesen Menschen trauern. Aber als jemand der durchaus am musikalischen Leben in D und der Welt interessiert ist, muss ich zugeben, dass ich weder von Nils Koppruch noch von einem seiner Songs oder einer seiner Bands jemals etwas gehört habe. Ich frage mich ob der Verfasser des Artikels hier am öffentlichen Interesse vorbei geschrieben hat.

Zitat von sebastian_schulz Beitrag anzeigen
    Mein Mitgefühl gilt allen, die um diesen Menschen trauern. Aber als jemand der durchaus am musikalischen Leben in D und der Welt interessiert ist, muss ich zugeben, dass ich weder von Nils Koppruch noch von einem seiner Songs oder einer seiner Bands jemals etwas gehört habe. Ich frage mich ob der Verfasser des Artikels hier am öffentlichen Interesse vorbei geschrieben hat.
    Sie repräsentieren das öffentliche Interesse ? Wow, ne Nummer kleiner ging es wohl nicht...

wer ist das?