Forum

Hamburger Piratenprozess: Urteil könnte sich weiter verzögern

DPAIn seinem Schlusswort machte einer der Angeklagten im Hamburger Piratenprozess neue Angaben zur Entführung des deutschen Frachters "Taipan". Der Verteidiger eines anderen Angeklagten beantragte daraufhin eine weitere Untersuchung.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-861902.html

Unfassbar

Es ist einfach unglaublich mit welcher Ruhe mit diesen Verbrechern umgegangen wird. Fragen Sie mal all die Seeleute, auch viele Deutsch, die da jeden Tag durch diese Gebiete müssen. Anwälte, Sicherheitsunternehmen und die Piraten verdienen während Familienväter um ihr Leben bangen müssen. Hoffentlich findet sich bald ein Konsens diesen Leuten das Handwerk für immer zu legen.

Ein Beispiel für..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In seinem Schlusswort machte einer der Angeklagten im Hamburger Piratenprozess neue Angaben zur Entführung des deutschen Frachters "Taipan". Der Verteidiger eines anderen Angeklagten beantragte daraufhin eine weitere Untersuchung.

Termin für Urteil im Hamburger Piratenprozess wieder unklar - SPIEGEL ONLINE
    die Verschwendung von Zeit, Geld und Arbeitskraft. Zu mehr war dieser Prozess für den die Bezeichnung "Veranstaltung" auch angemessen wäre
    nicht zu gebrauchen. Glaubt möglicherweise irgendjemand an eine erzieherische oder abschreckende Wirkung..? Sofortige Abschiebung nach der Urteilsverkündung (gerne mit muslimgerechten Lunchpaket) und der feste Vorsatz ( am besten per Gesetz untermauert) einen solchen Schauprozess nie wieder zu wiedeholen wäre die richtige Entscheidung. Gibt es Angaben über die Summen die sich die Anwälte der Angeklagten einstreichen durften...? Egal, der dumme deutsche Michel steht ja zahlungswillig bereit.
    mkG Zodiacmindwarp

Gute Asylgründe

Die wirtschaftlichen Verhältnisse im Heimatland sowie die völlig unberechtigte und unangemessene Verfolgung durch Polizei und Militär dürften diese armen Opfer der Umstände als Asylbewerber qualifizieren.

Tja, so denkt der deutsche Michel...

wenn es an seine Brieftasche geht. Aber solange wir die Probleme der dritten Welt ignorieren und es zulassen das in Ländern wie Somalia Stellvertreterkriege geführt werden und wir es auch zulassen das wir den Somalis das Essen wegfischen ist das Wohl oder Übel die Reaktion darauf. Ich möchte nur auf die Schwarzmärkte nach dem 2.Weltkrieg hinwiesen, alles illegal, heute geht es eben etwas härter zur Sache. Ich möchte nicht wissen was all die Besserwisser hier tun würden um was zu fressen zu bekommen. Ich habe mal in Afrika gearbeitet, nicht lange, nur ein paar Wochen, was ich da gesehen habe, hat mir gereicht.

optional

Arme "Schweine" diese Somalier so werden sie aus Sozialer Not zu solchen Verbrechern.Zuhause wartet der Auftraggeber der ja Wahrscheinlich auch nicht
    zimperlich ist. Und in Deutschland erst mal Knast

sic!

Anders als meine Vorposter habe ich mich etwas eingehender mit der Geschichte Somalias und den Lebensumständen der Menschen dort informiert - insbesondere sei die Doku "Somalia und die Giftmüllmafia", die sich bei youtube abrufen läßt, empfohlen. Daher wünsche ich nicht nur den Angeklagten, sondern auch den noch tätigen Piraten viel Glück und Erfolg in Zukunft und bekunde meine vollste Solidarität. Meine Empörung darüber, wie dieses Land von den Industriestaaten und einer ihr ergebenen, korrupten Elite an die Wand gefahren wurde, kann ich nicht in Worte fassen. In kaum einem anderen Fall liegt die Verantwortung, das Land wieder zu reparieren, so klar bei uns, wie bei Somalia.

Zitat von anarc Beitrag anzeigen
    Anders als meine Vorposter habe ich mich etwas eingehender mit der Geschichte Somalias und den Lebensumständen der Menschen dort informiert - insbesondere sei die Doku "Somalia und die Giftmüllmafia", die sich bei youtube abrufen läßt, empfohlen. Daher wünsche ich nicht nur den Angeklagten, sondern auch den noch tätigen Piraten viel Glück und Erfolg in Zukunft und bekunde meine vollste Solidarität.
    Wenn ich den von Ihnen empfohlenen Film richtig verstanden und in Erinnerung habe, dann machen die Piraten, mit denen Sie sich solidarisieren, gemeinsame Sache mit den organisierten Verbrechern, die dort Giftmüll entsorgen.
    Meine Empörung darüber, wie dieses Land von den Industriestaaten und einer ihr ergebenen, korrupten Elite an die Wand gefahren wurde, kann ich nicht in Worte fassen.
    Ich weiß natürlich nicht, in welchem Industriestaat Sie leben. Aber ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland, und dort gehören organisierte Kriminelle von der italienischen Giftmüllmafia keineswegs zu einer "Elite", was auch immer Sie darunter verstehen mögen.
    In kaum einem anderen Fall liegt die Verantwortung, das Land wieder zu reparieren, so klar bei uns, wie bei Somalia.
    Auch hier weiß ich natürlich nicht, in welchem Industrieland Sie leben, aber hier in meinem haben wir die Sippenhaft längst abgeschafft. Zudem ist es letztlich das Totalversagen staatlicher Strukturen in Somalia, welches es den vorgenannten organisierten Kriminellen aus Italien ermöglicht, dort ihren Giftmüll abzuladen. Es ist ebenfalls das Totalversagen staatlicher Strukturen in Somalia, das eine lokale organisierte Kriminalität wie etwa die Piraterie erzeugt hat und ausufern ließ.

Ich muß daher leider vermuten, daß Sie Ursache und Wirkung verwechseln. Nicht die Zumutungen durch die italienischen Kriminellen und Fischerboote aus Asien haben Somalia dorthin gebracht, wo es steht. Tatsächlich hat sich Somalia selbst dorthin gebracht, wo es sich befindet, und erst dieser Zustand hat die Kriminellen und die Raubfischer angezogen.

Es geht aber noch weiter

Die Piraten bleiben uns dauerhaft erhalten.
    Sie werden nach ihrer Haftentlassung Asyl beantragen. Selbst wenn das abgelehnt werden sollte - nach Somalia wird generell nicht abgeschoben.
    Ist der Familiennachzug eigentlich bereits besprochen worden ?

optional

Der Offenbarungseid der Hamburger Skandaljustiz! Noch lustiger wird es wenn die mutmaßlichen Seeräuber nach Einstellung des Verfahrens/Freispruch Asyl und Großsippenzusammenführung beantragen werden! Da zeigt Hamburg dann mal so richtig wie kaputt diese/r Stadt/Staat ist!