Forum

Hamburger Opern-Chefin Young: Frau Europameister spielt an der Elbe

KASSKARAHamburg? Nee, ist doch nur Mittelmaß. So reden viele über die Staatsoper in der Hansestadt - vor allem die Hamburger selbst. Was für ein Fehlurteil! Denn Chefin Simone Young paart Könnerschaft mit Kampfgeist und lieferte diese Saison eine Leistung ab, die sogar europaweit spitze ist.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...838709,00.html

Könnte diese

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hamburg? Nee, ist doch nur Mittelmaß. So reden viele über die Staatsoper in der Hansestadt - vor allem die Hamburger selbst. Was für ein Fehlurteil! Denn Chefin Simone Young paart Könnerschaft mit Kampfgeist und lieferte diese Saison eine Leistung ab, die sogar europaweit spitze ist.
    Simone Young brilliert als Intendantin der Staatsoper in Hamburg - SPIEGEL ONLINE
    Lobeshymne etwas damit zu tun haben, dass der SPIEGEL aus Hamburg kommt ? So ganz zufällig ?

Na ja.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hamburg? Nee, ist doch nur Mittelmaß. So reden viele über die Staatsoper in der Hansestadt - vor allem die Hamburger selbst. Was für ein Fehlurteil! Denn Chefin Simone Young paart Könnerschaft mit Kampfgeist und lieferte diese Saison eine Leistung ab, die sogar europaweit spitze ist.

Simone Young brilliert als Intendantin der Staatsoper in Hamburg - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe die Programmgestaltung der durch Pampern mit öffentlichen Mitteln übersättigten (vorgeblichen) Größen des Kulturbetriebs jedenfalls satt.
    Mein über viele Jahre der Vergangenheit immer wieder bestätigtes Abonnement bei dem vormaligen so erfolgreichen Philharmonischen Staatsorchester habe ich jedenfalls bald nach Amtsantritt jener Dame mit den Wurzeln irgendwo weit weg nach langem Zögern schon während der Amtszeit ihres Vorgängers Metzmacher dann doch gekündigt und seitdem keinen Anlaß gesehen, meine Entscheidung zu bereuen.

Weltklasse, HSV?

der ganze Artikel ist wieder mal ein herliches Beispiel für: "im Norden nichts neues". Aber Hauptsache Spon schreibt drüber. Der große Wunsch der Hansestadt nach Weltklasse beim HSV und der Kultur bleibt zwar fern aber verschliest leider auch die Sicht gen Süden. Dort finden weltweit beachtet Kulturveranstaltungen statt. Doch darüber wird hier nicht geschrieben. Hamburg über alles..