Forum: Blogs
Hamburg-Köln: Privatbahn bietet Reisenden ab Ende Juli Billig-Alternative
DPAAuf der Strecke zwischen Hamburg und Köln können Reisende bald zwischen zwei Bahnanbietern wählen - und möglicherweise Geld sparen. Ein Privatunternehmen macht der Deutschen Bahn mit Kampfpreisen Konkurrenz. Diese Woche startet der Ticketverkauf.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...842160,00.html
- #1 02.07.2012 18:05 von
Dem Unternehmen viel Erfolg!
Ich warte dringend auf ein günstiges Bahn-Fahrangebot zwischen Hamburg und Berlin. Gegenwärtig bin ich als Rentner, obwohl Bahncard-Inhaber, auf den wesentlich billigeren Linienbus-Verkehr der Bahn (!) angewiesen - eigentlich ganz kommod, doch leider ziemlich langwierig, die Fahrt dauert doppelt so lange wie mit dem Zug.
Also ran, ihr Unternehmer, da liegt Potential brach. - #2 02.07.2012 19:02 von
Na super
Da wird mal wieder auf Kosten des Personals gespart.
Und Rheingold-Waggons aus den siebziger Jahren versprechen ja auch höchsten Komfort - wenn vorhanden, funktionieren die Klimaanlagen bestimmt super.
Ein Hoch auf den Wettbewerb auf der Schiene
Frei nach dem Motto:Geiz ist geil - #3 02.07.2012 19:27 von
Geschmacksache:
Für meinen ist im direkten Vergleich die letzte Generation der IC-Wagen komfortabler gewesen als die Bestuhlung im funkelnagelneuen ICE ;-)
Und grundsätzlich ist es natürlich was positives, nicht auf ein Einheitsangebot angewiesen zu sein, das man nur annehmen kann oder nicht: Monopolisten neigen bekanntlich gerne mal dazu, das die Kundschaft spüren zu lassen. Ich bin sicher, beide Angebote werden ihre zahlende Kundschaft finden - ebenso aber, daß es die DB schon verstehen wird, der ungeliebten Konkurrenz den einen oder anderen Stein in den Weg zu legen... - #4 02.07.2012 21:40 von
leider zu spät