Ich weiß nicht, warum Journalisten Hartplastikschalensitze mit dünnem Stoffbezug besser finden als Plüschsitze mit Federkern. Klären Sie mich bitte auf, ric.
DPAAm Montag startet der private Hamburg-Köln-Express seine erste Fahrt. Mit billigen Tickets soll der Zug der Deutschen Bahn Konkurrenz machen - und bietet seinen Fahrgästen zum Auftakt den Erste-Klasse-Plüsch der siebziger Jahre.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...845764,00.html
Ich weiß nicht, warum Journalisten Hartplastikschalensitze mit dünnem Stoffbezug besser finden als Plüschsitze mit Federkern. Klären Sie mich bitte auf, ric.
"Man sei darauf eingestellt, dass Wettbewerb "der Regelfall" sei, sagte eine Sprecherin in Berlin."
:D:D:D:D:D:D:D:D
20 Euro oder 50 Euro oder 60 Euro, nicht planbar, wie es gerade so kommt, was die Homepage gerade so ausspuckt.
Und der DB AG wird immer vorgeworfen, bei ihr gäbe es ein undurchschaubares Tarif-Chaos.
Dabei bezahle ich für die direkte Verbindung mit IC der DB immer maximal 41,50 €. Egal wann ich fahren will.
Ich wüsste nicht, dass bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr Hartplastikschalensitze mit dünnem Stoffbezug eingesetzt werden. Die gibt es meines Wissens nur im Nahverkehr. Da allerdings auch bei den privaten Konkurrenten.
Allerdings ist der Komfort der jetzt von HKX eingesetzten ehemaligen ersten Klasse natürlich besser als der der jetzigen zweiten Klasse.
Lustig ist, dass laut Spon von HKX beim Start "nur" der Plüsch der 70er Jahre angeboten werden kann, weil die modernisierten Fahrzeuge nicht rechtzeitig fertig geworden sind.
Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um ehemalige Triebzüge der Österreichischen Bundesbahn, bei denen HKX den Antrieb ausbauen ließ und sie als lokbespannte Züge einsetzen will. Die Fahrzeuge der ehemaligen ÖBB-Baureihe 4010 stammen aus den 60er Jahren...
ÖBB 4010
Zustimmung auch von mir. Diese 70er Waggons stammen noch aus einer Zeit aus der Bahnreisen auch in der 2. Klasse noch komfortabel (und preiswert) waren. Neben den fehlenden Gepäckablagemöglichkeiten scheint die DB heute bezüglich ihrer Sitzplatzabmessungen nur noch Lilliputaner als Zielgruppe zu haben.
(auch wenn DB) gescheitert ?
ich wünsche trotzdem viel Erfolg.