Forum

Hamburg: Experten entschärfen zwei Fliegerbomben

DPAAuf dem Hamburger Heiligengeistfeld hat der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr in der Nacht zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Auf dem Gelände findet regelmäßig das Volksfest Hamburger Dom statt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...853955,00.html

Gestern waren sie noch 500 + 1000 KG schwer.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf dem Hamburger Heiligengeistfeld hat der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr in der Nacht zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Auf dem Gelände findet regelmäßig das Volksfest Hamburger Dom statt.

Hamburg: Experten entschärfen zwei Fliegerbomben - SPIEGEL ONLINE
    Hätte man noch 4 Tage gewartet, hätte bei dem Tempo des Verrostens
    sich die Sache von selbst erledigt.............

Lesen Sie den Artikel von gestern noch einmal, herr_kowalski, und rechnen Sie dann Pfund in Kilo um...

Warum liegen diese Dinger immer noch da ?

Es wundert mich sehr, dass man auf so einem herausragenden Gelände, wie dem Hamburger Heiligengeistfeld, dass zudem praktisch unbebaut ist und regelmässig für grosse Volksfeste genutzt wird, solch einen Bombenfund macht.

Meine Hochachtung...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf dem Hamburger Heiligengeistfeld hat der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr in der Nacht zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Auf dem Gelände findet regelmäßig das Volksfest Hamburger Dom statt.

Hamburg: Experten entschärfen zwei Fliegerbomben - SPIEGEL ONLINE
    den Experten, die Tag für Tag ihr eigenes Leben für das Leben und die Gesundheit Anderer einsetzen.
    Nicht alles kann man mit Geld vergüten, ich hoffe nur, daß sie auch ein angemessenes Einkommen haben - im Unterschied zu beispielsweise Sesselpupsern und Bankiten...