Forum

Hamburg: Britische Zeitung zählt St. Pauli zu lebenswertesten Orten weltweit

Nicht Montmartre oder Manhattan, sondern St. Pauli hat es unter die fünf lebenswertesten Plätze der Welt geschafft. Der "Guardian" preist den Flair des Hamburger Rotlicht-Viertels - seine Kronzeugen sind die Beatles.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...811168,00.html

Prof. Dr. Dr. hc. mult.

Wer sich in Sachen Immobilien und Lebensqualität auf die Urteile eines Briten verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Briten kaufen auch in Bulgarien oder ähnlich reizvollen Ländern Häuser, weil sie so schön günstig sind. Und wer die Qualität eines Hauses in Grossbritannien kennt, der weiss auch warum ein Brite im Zweifel lieber in einer deutschen Bruchbude wohnen würde.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nicht Montmartre oder Manhattan, sondern St. Pauli hat es unter die fünf lebenswertesten Plätze der Welt geschafft. Der "Guardian" preist den Flair des Hamburger Rotlicht-Viertels - seine Kronzeugen sind die Beatles.

Hamburg: Britische Zeitung zählt St. Pauli zu lebenswertesten Orten weltweit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Hm, ich weiß nicht. Die Reeperbahn hat das Flair einer typischen Après-Ski-Party. Ist vielleicht das benachbarte Schanzenviertel gemeint?

St. Pauli ist Diebstahl, Unzucht, Tristesse, Drogensucht. Du willst hier nicht leben.

Der "Guardian" preist den Flair des Hamburger Rotlicht-Viertels
    Mögen doch bitte alle Menschen der Meinung der beiden anderen Kommentatoren folgen, und der Guardian Artikel sich schleunigst im Weißen Rauschen des Newsbitregens verlieren.

Es gibt Dinge, die sind nur so lange gut, wie nicht alle von ihnen wissen.

St Pauli ??

[QUOTE=sysop;9505931]Nicht Montmartre oder Manhattan, sondern ..

Mustique, private island, da wär ich jetzt schon gern, liebe Briten !

Zitat von super_nanny Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Die Reeperbahn hat das Flair einer typischen Après-Ski-Party. Ist vielleicht das benachbarte Schanzenviertel gemeint?
    "Ich komm herum, hab viel gesehn,
    Istanbul, New York, Athen,
    doch überall bin ich ´n bischen traurig,
    etc etc

"und ich weiß, mich ziehts zum Kiez,
    Reeperbahn - ich komm an,
    du geile Meile, auf die ich kann"

Yeah !

nix geklaut, is von Lindenberg :-)

"Ich komm herum, hab viel gesehn,
    Istanbul, New York, Athen,
    doch überall bin ich ´n bischen traurig,
    etc etc

"und ich weiß, mich ziehts zum Kiez,
    Reeperbahn - ich komm an,
    du geile Meile, auf die ich kann"

Yeah !

Nicht Montmartre oder Manhattan, sondern St. Pauli hat es unter die fünf lebenswertesten Plätze der Welt geschafft. ...
    Jo...ist klar !
    Und "fish and chips" ist auch eine kulinarische Offenbarung.

St. Pauli ist bestimmt der letzte Platz wo ich leben, geschweige denn meine Kinder draußen herumlaufen lassen würde.
    Wer Lust auf ständige Gewalt, Drogen, Prostitution und Freak´s hat, der ist hier richtig. Mal als Geisterbahn für ein paar Stunden...aber bitte doch nicht für länger. Die meisten "hippen" Bewohner, ziehen spätestens mit 30 von da weg. Vorzugsweise in die ruhigen Vorstädte.

Promille, Prügel, Polizei - Jugendgewalt auf St. Pauli ---- *Part1* Doku - YouTube

PS: Ich bin Hamburger und liebe diese Stadt.

Kuriosum

Hamburg: Britische Zeitung zählt St. Pauli zu lebenswertesten Orten weltweit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Das versteht sich natürlich nicht als ernst zu nehmende Bewertung, mit der man sich auseinandersetzen müsste. Die persönliche Einzelmeinung, St. Pauli sei noch lebenswerter als Amsterdam, Barcelona oder Istanbul seh ich als witziges Kuriosum.

Hamburg allgemein

Ja, wenn man den Artikel liest, wird ebenso viel Hamburg allgemein' erwaehnt wie St. Pauli speziell, was zum Teil wohl an der mangelnden Ortskenntnis des englischen Autors liegt. Er kennt sich wahrscheinlich mehr mit Fussballl aus als mit Hamburg.
    Daher ist die Artikel-Ueberschrift des Spiegel vielleicht etwas irrefuehrend.