Halluzi-Krise: Bohnen des Bösen

Der Kapitalismus ist hinüber, nach den Schuldigen wird gefahndet: Waren es Investmentbanker oder kreditsüchtige Amis? Wissenschaftler legen jetzt einen anderen Schuldigen nahe: den Grande Triple Shot Colombia Nariño Supremo Cappucino.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601697,00.html

Lustig, aber falsch

Ab zweistelligen Renditen schaltet das Hirn ab, egal, ob man dazu das Äquivalent von 50 Tassen Kaffee in seine Figur gekippt hat oder nicht.

Also so oder so, die Krise wäre gekommen, egal, ob mit oder ohne Starbucks :P

("Richtigen" Kaffee bieten die aber auch nicht an. Er schmeckt halt nur nicht mehr nach "abgestandenen Brackwasser".)

Latte oder was?

Seit wann hat Latte Makiato was mit Kaffee zu tun? Dass aber aufgeschäumte H-Milch zu Halluzinationen führt, die Werte vorgaukeln, wo keine sind, kann ich mir gut vorstellen.

Bohnen-Junkies gabs schon immer.

„Gott sei’s gedankt, in der nächsten Welt wird es keinen Kaffee geben. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als auf Kaffee zu warten...“ (Immanuel Kant)

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ... den Grande Triple Shot Colombia Nariño Supremo Cappucino. ...[/url]
    Was mir nur wieder zeigt, daß Cappuccino - neben Ramazzotti und Johnnie Walker immer noch die 3 schwierigsten Begriffe einer Getränkekarte sind. Bei Italienern wie bei Deutschen.

Überprüft es selbst.

1. Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von Michael Giertz Beitrag anzeigen
    Also so oder so, die Krise wäre gekommen, egal, ob mit oder ohne Starbucks :P

("Richtigen" Kaffee bieten die aber auch nicht an.
    Das ist Plörre. Aufgepeppt mit Geschmack (Vanille oder ähnlichem) und teuer verkauft.

Wie Meier usw.

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Was mir nur wieder zeigt, daß Cappuccino - neben Ramazzotti und Johnnie Walker immer noch die 3 schwierigsten Begriffe einer Getränkekarte sind. Bei Italienern wie bei Deutschen.

Überprüft es selbst.
    Halten wir es wie mit dem Namen Meier (Maier, Meyer, Mayer). Jeder weiß, was gemeint ist: Cappuccino, Cappucino, Cappucchino, Kaputtschieno.

Arbeitskultur Investbanker und -Broker

Abseits dieses eher amüsanten Artikels ist aber schon lange bekannt, dass in diesen Kreisen ein hoher Konsum an Aufputschmitteln und auch harten Drogen vorherrscht. Druck und Geld sind da.
    Geht dann in Richtung Beschaffungskriminalität. Dafür sind faule Wertpapiere kurzfristig bestens geeignet.

Hochleistungssportler werden regelmäßig auf Doping geprüft. Sollte hier auch stattfinden. Verzerren gedopte Banker nicht auch den Wettbewerb ?

Anders gefragt:
    Würdet Ihr Euer Geld einem Süchtigen anvertrauen ? Ich nicht.

Das, was ich aus dem Artikel herauslese ist...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus ist hinüber, nach den Schuldigen wird gefahndet: Waren es Investmentbanker oder kreditsüchtige Amis? Wissenschaftler legen jetzt einen anderen Schuldigen nahe: den Grande Triple Shot Colombia Nariño Supremo Cappucino.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601697,00.html
    ...dass ziemlich die Einzigen, die - in Ruhe ein Tässchen Tee schlürfend - die Implosion des kapitalistischen Systems abwarten können, Chinesen sind.
    Denn Devisen um den Kapitalschrott dann verwertend aufzukaufen und einzuschmelzen, haben sie ja.

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von Wolfgang Jung Beitrag anzeigen
    Halten wir es wie mit dem Namen Meier (Maier, Meyer, Mayer). Jeder weiß, was gemeint ist: Cappuccino, Cappucino, Cappucchino, Kaputtschieno.
    Ok, Herr Jong, machen wir so ;)