Forum

Halloween-Einladung: Republikaner zeigen Obama als Zombie mit Kopfschuss

Es sollte ein lustiger Halloween-Scherz sein, jetzt ist die Empörung groß. Republikaner im US-Bundesstaat Virginia haben Barack Obama*in einer Einladung als Zombie mit Schusswunde auf der Stirn gezeigt. Selbst Parteifreunden geht die Darstellung zu weit.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...795162,00.html

-

Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    Natuerlich haette Praesident Obama so tun koennen, als sei nichts geschehen, und die Novemberzahlung einfach erfolgen lassen.
    Nein, das kann er nicht, weil das gesetzlich geregelt ist. Ausserdem: Warum sollte er?
    Die Republikaner, die nur darauf aus sind, dem Praesident anti-amerikanisches Verhalten anzulasten, wuerden dann sofort ein Impeachment-Verfahren einleiten.
    In dem Fall sogar mit Recht.

Schliesslich gibt es hier seit etlichen Jahren ein Gesetz, laut dem finanzielle Unterstuetzung an eine Organisation, die die Palaestinenser aufnimmt, einzustellen ist.
    Daran ist auch ein Praesident gebunden, ob es ihm gefaellt oder nicht.
    Richtig.

"Wir werden die Zombies mit klarem Denken,

konservativen Prinzipien und einer Wagenladung von republikanischen Süßigkeiten vertreiben"
    - so wie in Irak und Afghanistan?

DAS können Sie sicher auch ....

Zitat von indyreporter Beitrag anzeigen
    die vor kurzem ein Spiel herausgebracht haben, in dem man Tea-Party-Leute, bzw. Republikaner abschiesst und zerstueckelt.

Das ist das Problem bei den Lefties, dass sie das, was sie anderen antun selber empoerend finden, wenn es ihnen geschieht.
    ... belegen?
    Ein Link zu dem entsprechenden Artikel oder Spiel?
    Gerne auch als PN an mich, damit ich es nicht verpasse.

VieleDank im Vorraus.

Dummer Artikel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte ein lustiger Halloween-Scherz sein, jetzt ist die Empörung groß. Republikaner im US-Bundesstaat Virginia haben Barack Obama*in einer Einladung als Zombie mit Schusswunde auf der Stirn gezeigt. Selbst Parteifreunden geht die Darstellung zu weit.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...795162,00.html
    Oh, wie schrecklich! Der SPIEGEL und die Foristen scheinen nicht zu wissen, das man zu Halloween derart entstellte Bilder benutzt und zwat zu tausenden. Wieder einmal ein recht dummer Beitrag im SPIEGEL. Bald gibt es in Deutschland wieder den Karnival, wo aehnliche Entstellungen gezeigt werden. Nur regt sich darueber niemand auf, denn es ist schliesslich Karnival.

völlig richtig

Zitat von methusa Beitrag anzeigen
    ...nochmal zum LESEN: Wo habe ich behauptet, dass Hw eine amerikanische Erfindung ist??? Denken hilft.
    Auch wenn`s weh tut für Sie:
    Perversion, (lat. perversio „Verdrehung“, „Umkehrung“) bezeichnet eine den.....
    ja, ist schon komisch, dass man sich inzw. für die abneigung gegen tumbe gewaltphantasien rechtfertigen muss.
    auch seltsam, dass einem ausgerechnet die kritik an solchen unzivil(isiert)en auswüchsen als 'antiamerikanisch' ausgelegt wird - als repräsentierten die primitivitäten der populistischen rechten die amerikanische kultur!
    halloween hin oder her - die banalisierung von entmenschlichung und gewalt (der politische gegner mit kopfschuss!) widerspricht allen zivilen und progressiven standards und damit dem, wofür amerika (zumindest in den augen der zivilisierten welt) eigtl. steht.

Funkenmariechen ....

Zitat von Der Pragmatist Beitrag anzeigen
    Oh, wie schrecklich! Der SPIEGEL und die Foristen scheinen nicht zu wissen, das man zu Halloween derart entstellte Bilder benutzt und zwat zu tausenden. Wieder einmal ein recht dummer Beitrag im SPIEGEL. Bald gibt es in Deutschland wieder den Karnival, wo aehnliche Entstellungen gezeigt werden. Nur regt sich darueber niemand auf, denn es ist schliesslich Karnival.
    ... sehen dann doch noch etwas anders aus. Muss man so sagen, selbst wenn man Karnevalsmuffel ist.

Satire

@ der Pragmatist. Natürlich werden Politiker und Prominente im Karneval auf die Schippe genommen. Aber so etwas gibt es hier wohl doch nicht. Aber was soll man von einer Partei erwarten, die Leute wie Bush und Palin als Vorbilder propagiert. Und wie sollen die republikanischen Bonbons aussehen? Landminen, Scharfschützen, Bombenangriffe?

siehe

Zitat von LondoMollari Beitrag anzeigen
    ... belegen?
    Ein Link zu dem entsprechenden Artikel oder Spiel?
    Gerne auch als PN an mich, damit ich es nicht verpasse.

VieleDank im Vorraus.

seite 3, kommentar von thelix. wie von diesem schon geäußert handelt es sich dabei aber mitnichten um eine aktion der demokraten, sondern um die geschmacklosigkeit einer privaten firma. naja, beim vereinfachen, meinungen aus dem zusammenhang reißen, und vermeintliche verbindungen zu suggieren, zeigen sich teile der extremen rechte eben großzügig bzw. kreativ und lassen fünfe gerade sein, um ihr eigenes weltbild zu festigen. kennen wir ja. indyreporter bietet hier ein beispielhaftes abbild.

t

komisch, ich kann das Bild nichtmal per Google finden, egal wie ich suche. Hat der Spiegel hier eine winzige Lokalmeldung aufgebauscht?

...

Zitat von methusa Beitrag anzeigen
    ...nochmal zum LESEN: Wo habe ich behauptet, dass Hw eine amerikanische Erfindung ist??? Denken hilft. Auch wenn`s weh tut für Sie:
    Perversion, (lat. perversio „Verdrehung“, „Umkehrung“) bezeichnet eine den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Eigenschaft.http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

Wenn für Sie die entstellende Darstellung eines lebenden Menschen als Zombie und zur Belustigung einiger Dummköpfe nicht gegen die Menschenwürde verstösst, ist Ihnen nicht mehr zu helfen.
    Nun, Sie haben vom Niveau in "Halloween-Land" geschrieben und damit die USA gemeint. Also drücken Sie sich doch bitte ein wenig präziser aus. Oder probieren Sie's mit ein bisschen weniger Häme.
    Vielen Dank übrigens für die Belehrung, aber ich kenne durchaus die Definition von "Perversion". Sonst hätte ich Sie nämlich nicht gefragt, wie Sie auf "perverse Phantasien" kommen, denn ich denke, dass nicht nur ich in diesem Fest keine "Verdrehung von vorherrschenden Moralvorstellungen" sehe. Darum meine Frage, was für eine Art Puritaner Sie sind. Soll ich Ihnen einen Link zum Wikipedia-Artikel "Puritanismus"schicken? :o)

Und weh tut's im Übrigen gar nicht. Macht aber nix.