Forum

Halbfinalsieg gegen Portugal: Mit Glück ins Finale - Spanien triumphiert im Elfer-Dra

REUTERSAm Ende war es ein Glücksspiel - das Portugal verlor. Spanien hat das EM-Halbfinale im Elfmeterschießen gewonnen. Damit zieht der Titelverteidiger ins Endspiel ein, auch wenn die Mannschaft in den 120 Minuten gegen die Portugiesen enttäuschte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841360,00.html

Das war wohl nix, Spanien

Anstatt "Eviva Espana" nur Latschfußball....!

Aufgrund der Verlängerung hat Spanien zu Recht gewonnen, aber vor diesen Spaniern muss sich Deutschland im Endspiel nicht fürchten.

Nur kurz blitzte die Klasse Spaniens auf. Schade, Portugal wäre mir als Bundestrainer lieber gewesen im Finale - oder Tschechien, aber die sind wohl schon lange raus?
    Heute Ábend gilt es Deutschland!

Spanien im Finale

Wenn es die deutsche NM ins Finale schafft, was ich ja sehr hoffe, dann braucht sie vor den Spaniern in dieser Verfassung keine Angst zu haben. Es sind zwar immer noch dieselben Spieler wie in den letzten Jahren, aber diese Jahre merkt man den Spaniern an. Technisch immer noch auf höhstem Niveau, aber das gesamte drumherum sieht doch etwas langsamer aus. Und der Stil Kurzpass durch die Mitte scheint irgendwie überholt. Mal sehen wie die Spanier im Finale auftreten.

Spanien ist im Finale

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am Ende war es ein Glücksspiel - das Portugal verlor. Spanien hat das EM-Halbfinale im Elfmeterschießen gewonnen. Damit zieht der Titelverteidiger ins Endspiel ein, auch wenn die Mannschaft in den 120 Minuten gegen die Portugiesen enttäuschte.

EM 2012: Spanien nach Sieg gegen Portugal im Endspiel - SPIEGEL ONLINE
    Das ist die wichtigste Meldung der Woche!
    Was sind dagegen ESM, Eurobonds, Banken- und Schuldenunion? Das interessiert den duetschen Michel nicht, er ist/wird durch die EM abgelenkt. Und das wissen auch unsere Volkszertreter. Deshalb haben sie auch die Abstimmung über das "Ermächtigungsgesetz" auf den 29.6. 18:00Uhr festgelegt.
    Da ist der deutsche Michel mit der EM beschäftigt und bekommt nicht mit, was auf ihn zukommt.
    Beati pauperes spiritu, sic eos caelum est.

Trotzdem verdient gewonnen

Das Spiel war wirklich sehr zäh, am Ende hat aber Spanie mE verdient gewonnen, auch wenn das gestern kein Galaauftritt war. Insgesamt haben sie doch etwas mehr für´s Spiel getan und hatten all die besseren Torchancen. Wenigstens bliebt uns jetzt der flügellahme Gockel im Finale erspart, bei dem man manchmal meinen könnte, er stehe nur zur Inszenierung von Freistößen auf dem Platz (die dann allesamt kläglich vergeben werden). Eines haben wir aber auch gesehen: Spanien ist keine Übermacht und bezwingbar, angesichts der bisherigen Formkurve der noch verbliebenen Teams würde ich sogar fast behaupten, dass der Sieger des zweiten Halbfinals ein Stückweit als Favorit ins Finale gehen könnte.... Viel Glück für unser Team heute Abend, ich hoffe, wir bekommen am Sonntag Gelegenheit, die spanische Ära zu beenden und Revanche zu nehmen für 2008 und 2010!!!

Spielentscheidend...

... war der portugiesische Konter kurz vor Ende der Spielzeit. Der war sehr schlecht zu Ende gespielt. Die Spanier lassen die Mitte offen und trotzdem sucht der Spieler Ronaldo statt in den Strafraum zu drängen. Mit 3 Leuten um sich konnte der aber mit dem Ball nichts anfangen.

Aus so einer Chance muss man gegen Spanien aufs Tor schiessen, sonst wird's eng.

Gräßlich.

Ein gräßliches Spiel, teilweise nicht mal auf dem Niveau der zweiten Bundesliga. Ich hoffe nur, dass die DFB-Elf heute Abend zeigt, wie es auch anders geht.

alles kein Drama

Kann bitte mal jemand was anderes schreiben als "Elfmeter-Drama" oder "-Krimi"?
    Ein Elfmeterschießen ist weder das eine noch das andere.

Enttäuscht?

Wieso hat Spanien enttäuscht?
    Es gilt weiterhin der Satz:
    Es spielt jeder nur so stark, wie der Gegner es zulässt

Zukunft des Fußballs

Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann gute Nacht. Langweilige Spiele, die eigentlich nur von der Spannung leben. Nach 90 min twitterte jemand: "Warum können die nicht gleich zum Elfmeterschießen übergehen?"
    Portugal hätte den Sieg genauso verdient gehabt. Spanien längst nicht mehr so souverän wie früher. Liebe Fußballnationen: schenkt uns Spiele mit Toren, bitte! Diese Sicherheitsspiele sind nicht mit anzusehen...

Elfmeterschützen

Ich bin nicht einer derjenigen, die neuerdings das spanische Spiel kritisieren, weil ihnen regelmäßige Gewinner zu langweilig sind. Aber hier hätte Portugal eine wirklich gute Chance gehabt, das war taktisch zumindest bis zur 80. Minute sehr gut.
    Was ich dann nicht verstehe, ist warum ein C. Ronaldo nicht einen der ersten 3-4 Elfmeter schießt. Es ist doch häufig so, dass es bei dieser Entscheidungsform gar nicht bis zum letzten Schützen kommt. Warum also schießt der eher hölzerne B. Alves den vierten Elfer und nicht Ronaldo? Taktisch auf den ersten Blick nicht sehr clever... oder irre ich?