Forum

Haftstrafe auf Bewährung: Jacques Chirac verzichtet auf Berufung

Frankreichs Ex-Präsident hat keine Kraft mehr für einen Prozess. Jacques Chirac widerspricht der*gegen ihn verhängten Bewährungsstrafe von zwei Jahren*wegen Veruntreuung kategorisch, will aber nicht in Berufung gehen. Frankreichs Sozialisten sehen sich durch das Urteil bestätigt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...804058,00.html

Zur Nachahmung empfohlen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Frankreichs Ex-Präsident hat keine Kraft mehr für einen Prozess. Jacques Chirac widerspricht der*gegen ihn verhängten Bewährungsstrafe von zwei Jahren*wegen Veruntreuung kategorisch, will aber nicht in Berufung gehen. Frankreichs Sozialisten sehen sich durch das Urteil bestätigt.

Haftstrafe auf Bewährung: Jacques Chirac verzichtet auf Berufung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Da sollte man sich in Deutschland ein Beispiel nehmen,
    Ich warte darauf das es zu einer Anklage gegen A. Merkel kommt, wg. Untreue, Amtsmissbrauch, Bruch des Amtseides.

Zitat von chiffer Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf das es zu einer Anklage gegen A. Merkel kommt, wg. Untreue, Amtsmissbrauch, Bruch des Amtseides.
    Da bin ich ja mal auf die Anklageschrift gespannt:)

Niemals

Zitat von chiffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich denke nicht, daß es zur Strafverfolgung einiger Politiker hierzulande
    kommen wird. Das hat sich schon bei Herrn Kohl und konsorten bewisen.Würde man die Politiker Strafrechtlich verfolgen die Dreck am Stecken haben, würde die Anklagebank nie Leer werden.
    schönen Tag noch,
    Peter