APDie Schweizer Haftbefehle gegen deutsche Steuerfahnder bringen jetzt auch das Justizministerium in die Bredouille: Das Nachbarland hat ein Rechtshilfeersuchen gestellt - der Vorfall bereitet bereits Finanzminister Schäuble Ärger.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825240,00.html
Denn das machen ja schon viele. In die Schweiz, nach England, nach Norwegen, in die USA, nach Neuseeland, nach Kanada. Und raten sie mal, das sind intelligente, gut verdienende Menschen, die Deutschland fehlen. Allein in meinem engeren Familienkreis sind bereits 5 Menschen mit ihren Familien ausgewandert. Und fühlen sich leider, für Deutschland, dort sehr wohl.
Die zahlen dort ihre Steuern. Und uns fehlen diese innovativen Menschen. Und auch die wirklich Top Leute aus der ganzen Welt wollen auch nicht in das deutsche Paradies. Warum wohl
Ich finde das Ganze absolut belustigend. Erst zeigt die USA das es opportun ist wenn man seine eigenen Gesetze auf Bürger in anderen Staaten für angebliche Verstösse anwendet ohne das diese Bürger auf dem anderen Staatsgebiet physisch tätig wurden. Und die anderen Staaten einschliesslich Deutschland folgen dieser neuen Doctrine.
Ich frage mich wann diese Dilettantentruppe realisiert, dass diese Art von Globalisierung zur massiven Interessenkonflikten zwischen Staaten führen muss, weil jeder für sich das Recht herausnimmt seine Macht durchzusetzen. Es spricht doch alles gegen die aktuell herrschende Ideologie, dass die Globalisierung Konflikte wegen der Verzahnung von Wirtschaftsräumen verhindert. Diesen gordischen Knoten kann man gar nicht lösen ausser man erzwingt eine totalitäre Weltregierung.
Es wird Zeit das Rad zurückzudrehen. Man lebte auch gut mit Einschränkungen im Kapitalverkehr, Passkontrolle, Geldumtausch und unkontrollierter Einwanderung.
Wie? Sie haben Angst vor 500.000 Deutschen in den nächsten 10 Wochen? Ich nehme an, Sie sind Schweizer. Dann sollten Sie schon mal Grenzanlagen wie zwischen Mexiko und den USA bauen. Was meinen Sie, wie viele erst kommen werden, wenn in 2013 die großsozialistische Koalition der Neuen Deutschen Einheitspartei an die Macht kommt. Kurz darauf werden selbst Facharbeiter einem Spitzensteuersatz von 55% unterliegen. Und dann wird es in der Schweiz wirklich zu eng für all die, die dann auch noch rüber machen werden.
Nö habe ich nicht gewusst, sonst hätte ich die scheiße ja nicht geschrieben. Sollte das stimmen, hätte ich in diesem Forum glatt nochwas gelernt - hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Aber, lt. Wikipedia: "Am 17. November 1825 gründete der Zuckerbäcker Philippe Suchard eine Confiserie in Neuenburg (Schweiz)." .... und Milka ist doch von Suchard, oder?