Forum

Haftbefehl gegen Neonazis: Braune Kameraden

Haskala/ JG StadtmitteNach einer großangelegten Razzia in Thüringen sitzen die Neonazis Steffen R. und Marco Z. in U-Haft. Das Landeskriminalamt hat Hinweise, dass die beiden eine "schwere staatsgefährdete Gewalttat" vorbereiteten. Wer sind die beiden Männer?

http://www.spiegel.de/panorama/justi...837596,00.html

Schema F

Zitat von zeitgeist2011 Beitrag anzeigen
    Das schaut mal wieder nach einer "wir müssen was vorweisen" Razzia aus - denn wenn es "so" staatsgefährend wäre, müsste ein weitaus größeres Medienecho zu vernehmen sein.

Salafisten sind staatsgefährend, die werden aber vom Kuscheljournalismus hofiert.

Arme Bundesrepublik!!!
    Zur Hälfte stimme ich zu. Ob Salafisten wirklich gefährdend sind oder auch wieder nur die übliche Suppe hochgekocht wird, bleibt abzuwarten. Was aus dem Artikel hervorgeht ist nichts anderes als zb. die "Hells Angels" vermutlich in jedem Chapter zu laufen haben, waffen - und gewalttechnisch gesehen. Ich kann dieses NSU Zeug auf jeden Fall nicht mehr hören - was soll das? Soll das BKA künftig besser aufpassen und gut ist. Aber nein - wir sollen an Überwachung, Rasterfandung und den allgemeinen Abbau der Bürgerrechte gewöhnt werden - gerechtfertigt mit derlei Propaganda. Oder hat jemand eine Bessere Erklärung?

toll.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach einer großangelegten Razzia in Thüringen sitzen die Neonazis Steffen R. und Marco Z. in U-Haft. Das Landeskriminalamt hat Hinweise, dass die beiden eine "schwere staatsgefährdete Gewalttat" vorbereiteten. Wer sind die beiden Männer?

NSU-Nähe: Haftbefehl für Marco Z. und Steffen R. - SPIEGEL ONLINE
    "Wir haben zwar nichts, aber ein paar politisch Mißliebige eingesperrt." Beeindruckende Bilanz, zwei zweifelsohne obskure Figuren wegen eines Telefonats einzubuchten.

Ach ja: die beiden kennen Leute, die wiederum Leute kennen, die vielleicht das braune Bankräubertrio kannten. Toll.

titel

Zitat von box-horn Beitrag anzeigen
    Ach ja: die beiden kennen Leute, die wiederum Leute kennen, die vielleicht das braune Bankräubertrio kannten. Toll.
    Das waren nicht nur Bankräuber sondern vor allem kaltblütige Mörder.
    Dass das immer wieder unerwähnt bleibt, ist erstaunlich.

terminologisches

Zitat von membot Beitrag anzeigen
    Das waren nicht nur Bankräuber sondern vor allem kaltblütige Mörder.
    Dass das immer wieder unerwähnt bleibt, ist erstaunlich.
    "unerwähnt"? Solange ihnen die Morde nicht nachgewiesen sind (und danach schaut's gerade nicht wirklich aus), solange werde ich sie nicht so bezeichnen. Aus und fertig.

.

Zitat von antirechthaber Beitrag anzeigen
    Zur Hälfte stimme ich zu. Ob Salafisten wirklich gefährdend sind oder auch wieder nur die übliche Suppe hochgekocht wird, bleibt abzuwarten.
    Na ja, immerhin haben die vor 3 Wochen am helllichten Tag vor Zeugen zwei Polizeibeamte niedergestochen.
    Und um das festzustellen, brauchts nicht der "Wissenschaftler", absurder Bekennervideos oder aus der Zwickauer Asche geborgener feuerfester Papiere.