dapd"Retten Sie das Leben meiner Mutter": Mit diesem dramatischen Appell wendet sich Jewgenija Timoschenko, Tochter der ukrainischen Oppositionsführerin Julija Timoschenko, in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" an die Bundesregierung. Außenminister Westerwelle zeigt sich äußerst besorgt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...830405,00.html
Warum ergibt sich denn aus einer Behandlung durch ukrainische Ärzte eine Lebensgefahr für Frau Timoschenko? Laut WHO Ranking ist das Gesundheitssystem der Ukraine um Längen besser als als beispielsweise das der EU-Mitgliedsstaaten Rumänien und Bulgarien.
Dass sich die notorisch klamme Berliner Charité gerne die milliardenschwere Gasprinzessin Timoschenko als Selbstzahlerin auf den OP-Tisch holen würde ist gesundheitsökonomisch nachvollziehbar. Es gibt jedoch ganz sicher viele Tausende rechtskräftig verurteilte, erkrankte Straftäter in den Ukrainischen Gefängnissen denen allerdings weder durch Herrn Westerwelle noch die Charité ein entsprechendes Behandlungsangebot unterbreitet wurde (verständlicherweise).
Diese Doppelmoral ist einfach nur widerlich.
Frau Timoschenko ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Es geht hier im Wesentlichen um die Frage, wem es besser geht, den deutschen Wiesenhof-Hähnchen oder den streunenden Hunden in der Ukraine? Für mich steht es da 1:1.
Zur sportlichen Seite. Sollten sich alle EU-Staaten auf einen Boykott einigen, spielte die Ukraine im Endspiel gegen die Ukraine. Das wird spannend. Der Bessere soll gewinnnen.
Aber: Ganz Fußball-Deutschland schaut auf die zappelnde Angie. Was auch immer passiert "the games must go on" und das mit einer Kanzlerin im live-Auftritt aus der Duschkabine der deutschen Nationalmannschaft.
Let's go, fuck politics
Das Theater um Frau T. ist unsäglich. Welches Land würde Strafgefangene zur Behandlung ins Ausland reisen lassen? Deutschland jedenfalls nicht.
müssen wir ihr Leben retten, wir sollen uns aber nicht für die Ziele Julia Timoschenkos blauäugig einspannen lassen. Frau Timoschenko hat sich den Beginn ihres Hungersstreiks vermutlich gut überlegt. Sie ist eine gestandene Politikerin und kennt sich aus in ihrem Land, weiß die Öffentlichkeit zu nutzen.
>Außenminister Westerwelle zeigt sich äußerst besorgt<
Sicher, stellen wir uns vor, dass Frau Timoschenko nicht dicht hält und aussagt, wer sie milionenschwer bestochen hat.
Dann kann Gas-Gerd froh sein, daß nicht die ukrainische Gerichtsbarkeit für ihn Zuständig ist.
Haben Sie eigentlich mal verfolgt, wie die letzten Wahlen und insbesondere russich gemanagte Wahlkampfveranstaltungen in der Ukraine über die Bühne gegangen sind?
Dann würden Sie womöglich nicht so einen oberflächlichen Kommentar in die Welt setzen...
die dreistigkeit dieser herrschaften finde ich schon sehr bemerkenswert.
ich fürchte auf der ganzen welt stoßen gefängnisinsassen mit wünschen zur ausreise nach deutschland zwecks nur dort möglicher chefarztbehandlung beim gefängnispersonal auf kein allzu grosses verständnis.
das ist auch keine menschenrechtsverletzung sondern es ist normal.
wer im gefängnis sitzt der hat gefälligst dort zu bleiben und kein menschenrecht auf extrawürste.
im falle von krankheit gibt es haftkrankenhäuser und ja, die behandlung von bandscheibenvorfällen ist auf der ganzen welt möglich und nicht ausschliesslich in der berliner charite.
ich persönlich finde es auch gut wenn es länder gibt wo politiker die dreck am stecken haben tatsächlich hinter gitter wandern.
die skandalösen zustände in deutschland wo solche herrschaften noch mit ehrensold und lebenslangem chefbüro belohnt werden sollten wirklich kein weltweites vorbild sein.