Forum

Hafen im Persischen Golf: Iran bestätigt Cyber-Attacke auf seine Ölindustrie

DPAEin Cyber-Angriff hat die Server des iranischen Erdölministeriums und der staatlichen Ölgesellschaft lahmgelegt. Das wichtigste Ölexportterminal des Landes wurde laut Nachrichtenagenturen vom Netz genommen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...829259,00.html

Man fragt sich ja wie lange der Iran diese fortgesetzten Angriffe auf auf seine Wissenschaftler und auf seine Anlagen noch hinnehmen wird. Jedes andere Land hätte längst militärisch geantwortet, aber das ist in diesem Falle wohl auch das Kalkül der Angreifer.
    Der Iran sollte unbedingt Geduld beweisen und sich nicht in einen Krieg treiben lassen.

ist das die neue Kriegsdführung im Internet? Hoffentlich gibt es keinen Rückschlag. ..wäre fatal!

Ich dachte Hacken wäre eine Straftat. Oder, gilt das nicht für staatlich organisiertes Hacken?

.

Zitat von rhodensteiner Beitrag anzeigen
    Man fragt sich ja wie lange der Iran diese fortgesetzten Angriffe auf auf seine Wissenschaftler und auf seine Anlagen noch hinnehmen wird. Jedes andere Land hätte längst militärisch geantwortet, aber das ist in diesem Falle wohl auch das Kalkül der Angreifer.
    Der Iran sollte unbedingt Geduld beweisen und sich nicht in einen Krieg treiben lassen.
    Je kleinlicher und peinlicher die Angriffe auf den Iran werden, desto stärker wächst die Sympathie für ein Unrechtsregime, das eigentlich keinerlei Sympathie verdient hätte. Mir tun die normalen Iraner leid, die einfach nur ihr Leben leben wollen und die weder ein Problem mit uns westlichen Bürgern noch mit den Israelis haben.

Und die wollen eine Stealth-Drohne nachbauen?

Zitat von Spiegelleserin57 Beitrag anzeigen
    ist das die neue Kriegsdführung im Internet? Hoffentlich gibt es keinen Rückschlag. ..wäre fatal!
    Das wäre unglaublich Fatal:
    World Wide War: Angriff aus dem Internet: Amazon.de: Richard A. Clarke, Robert A. Knake, Heike Schlatterer, Stephan Gebauer: Bücher

Unsinn

Zitat von rhodensteiner Beitrag anzeigen
    Unsinn. Gegen wen denn? Oder soolten Sie die Angreifer kennen?

Sie verwechseln da etwas, Rhodensteiner. Das hier ist nicht der Angriff - das ist die Reaktion. Israel nimmt schlicht nicht länger hin, dass Iran's Regierung mit der Vernichtung Israels droht.

Warum sollte Israel das hinnehmen? Es tut mir leid, aber die Juden lassen sich nicht noch einmal zur Schlachtbank führen, und das ist richtig so. Wir haben ja gesehen, was "nicht wehren" nach sich zieht - Genozid.

Wer diese androht, hat mit den Konsequenzen zu leben, wie eben solchen Cyberangriffen. Damit bleibt Israel noch deutlich hinter dem, was eigentlich verständlich wäre.
    Ich bin bei weitem kein Freund der israelischen Politik, aber dies hier ist völlig gerechtfertigt.

Ich wünsche dem iranischen Volk eine starke kompetente Luftabwehr und eine starke kompetente Cyberspaceabwehr