Forum

Hacker-Angriff auf Sony: 50.000 Songs von Michael Jackson gestohlen

Getty Images50.000 Songs des verstorbenen King of Pop: Medienberichten zufolge haben zwei britische Hacker das gesamte Werk Michael Jacksons bei einem Einbruch in Sony-Server entwendet. Die mutmaßlichen Täter sind bekannt und sollen im kommenden Jahr vor Gericht gestellt werden. Derzeit sind sie auf freiem Fuß.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...819260,00.html

Reife Leistung..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    50.000 Songs des verstorbenen King of Pop: Medienberichten zufolge haben zwei britische Hacker das gesamte Werk Michael Jacksons bei einem Einbruch in Sony-Server entwendet. Die mutmaßlichen Täter sind bekannt und sollen im kommenden Jahr vor Gericht gestellt werden. Derzeit sind sie auf freiem Fuß.

Hacker-Angriff auf Sony: 50.000 Songs von Michael Jackson gestohlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Das macht ab Geburt bis zur Beerdigung täglich drei neue Songs..
    Das muss echt stressig gewesen sein.
    Nicht zu beneiden.

Gestohlen!

Man man man, ich hoffe sie finden die Beute, sonst gibt es nie wieder MJ-Songs!

Lieber Spiegel mal im Ernst - was soll das BILD-Niveau? Die Songs wurden nur illegal kopiert, sonst nix. Diebstahl beihnaltet das der ursprüngliche Besitzer das Gut nach dem Diebstahl nicht mehr hat.

Aber zurück zum Thema. Ich wette die beiden gehen länger in den Knast, als der Doktor der MJ tatsächlich auf dem Gewissen hat - geht doch nichts über Verähltnismäßigkeit :-)

"geklauft" und "entwendet" oder doch einfach nur kopiert?

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Das macht ab Geburt bis zur Beerdigung täglich drei neue Songs..
    Das muss echt stressig gewesen sein.
    Nicht zu beneiden.
    Wie immer bei SPON muss man jeden Artikel selbst nachrecherchieren und auf Plausibilität überprüfen.

The Guardian: "Michael Jackson back catalogue allegedly stolen by hackers. More than 50,000 files from Sony Music, most by late pop legend, are said to have been illegally downloaded.

Das tönt dann doch schon ein wenig anders.......

50000 - Quatsch!

das klingt nach Opa Popolski. Nur dass der wenigstens lustig ist.

Könnten die Herren und Damen der Presse...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    50.000 Songs des verstorbenen King of Pop: Medienberichten zufolge haben zwei britische Hacker das gesamte Werk Michael Jacksons bei einem Einbruch in Sony-Server entwendet. Die mutmaßlichen Täter sind bekannt und sollen im kommenden Jahr vor Gericht gestellt werden. Derzeit sind sie auf freiem Fuß.

Hacker-Angriff auf Sony: 50.000 Songs von Michael Jackson gestohlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    ...bitte mal aufhören von gestohlenen Daten zu reden. Diese sind schließlich noch bei Sony vorhanden und wurden nicht gelöscht. Man kann also nicht von Diebstahl reden da keine "Wegnahme" stattgefunden hat. Die Daten wurden höchstens unrechtmäßig kopiert.
    Die gesammte Presse sollte da endlich mal etwas differenzierter schreiben bzw. vorgehen. Sonst könnt Ihr gleich beim "Hüpfer" Verlag in die selben Räume der "Foto" Zeitung ziehen.

Zitat von lastrebel Beitrag anzeigen
    ...bitte mal aufhören von gestohlenen Daten zu reden. Diese sind schließlich noch bei Sony vorhanden und wurden nicht gelöscht. Man kann also nicht von Diebstahl reden da keine "Wegnahme" stattgefunden hat. Die Daten wurden höchstens unrechtmäßig kopiert.
    Die gesammte Presse sollte da endlich mal etwas differenzierter schreiben bzw. vorgehen. Sonst könnt Ihr gleich beim "Hüpfer" Verlag in die selben Räume der "Foto" Zeitung ziehen.
    Wieso kein Diebstahl? Die Medien in Deutschland sind stramm auf Linie und ACTA soll schließlich still und heimlich über die EU durch gezogen werden.
    In einer unabhängigen Medienlandschaft würde so einiges anders geschrieben, im Fall Wulf würde man von Korruption oder man würde mal recht deutlich auf den Tisch bringen wie sehr das gemeine Volk im Bezug auf z.B. Sprit etc verarscht wird.
    So werden 50.000 Jackson Songs gestohlen und Wulf bekommt völlig zurecht seinen Ehrensold statt in den Knast zu wandern :)
    Immer Stramm auf Linie links zwo drei

hallo lastrebel

[QUOTE=lastrebel;9764663]...bitte mal aufhören von gestohlenen Daten zu reden. Diese sind schließlich noch bei Sony vorhanden und wurden nicht gelöscht. Man kann also nicht von Diebstahl reden da keine "Wegnahme" stattgefunden hat.

Mich nerven die gesamten Hackerattacken, sie werden nur in die ACTA Einfuehrung enden.
    Und Sie (lastrebel ) sollten bitte die Hackerattacke nicht verharmlosen: Nehmen wir mal an, die Mona Lisa haengt nicht im Louvre sondern bei mir im Wohnzimmer. Da kommen zwei britische Hack.. - nein Einbrecher daher, brechen meine Haustuere auf, stehlen das Original und haengen mir eine Kopie an die Wand. Jetzt kann ich mich natuerlich an einer Kopie erfreuen oder ich schalte die Polizei und den Rechtsstaat ein, weil Andere mit meinem Eigentum den grossen Reibach machen. Und ich sitze auf wertlosem Plunder.
    Alles klar?

Facepalm - noch einer der es nicht versteht

Zitat von flieder2 Beitrag anzeigen
    Mich nerven die gesamten Hackerattacken, sie werden nur in die ACTA Einfuehrung enden.
    Und Sie (lastrebel ) sollten bitte die Hackerattacke nicht verharmlosen: Nehmen wir mal an, die Mona Lisa haengt nicht im Louvre sondern bei mir im Wohnzimmer. Da kommen zwei britische Hack.. - nein Einbrecher daher, brechen meine Haustuere auf, stehlen das Original und haengen mir eine Kopie an die Wand. Jetzt kann ich mich natuerlich an einer Kopie erfreuen oder ich schalte die Polizei und den Rechtsstaat ein, weil Andere mit meinem Eigentum den grossen Reibach machen. Und ich sitze auf wertlosem Plunder.
    Alles klar?
    OK wir fangen doch bei Null, um Online-Taten auf die reale Welt zu übernehmen.
    Wie kommen die Online-Einbrecher rein?
    2 Möglichkeiten:
    1. Ausnutzen einer Sicherheitslücke - das wäre in der realen Welt ein offenes Fenster. Wenn Sie es gefunden haben, können Sie es schließen.
    2. Durch Beschaffung von Zugangsdaten. Das wäre in der realen Welt, jemand hat Ihre Schlüssel geklaut oder gefunden - ergo Schlösser austauschen.

Was die Übertragung der "Entwendung" von Gütern angeht, und wir bei der Mona Lisa bleiben, dann haben die "Diebe" die Mona nicht abgenommen und eine Kopie hinterlassen, sondern haben sich selbst die Kopie angefertigt und sind mit samt ihrer eigenen Staffelei wieder verschwunden - Ihr Bild hängt immer noch am selben Ort, genau so schön wie zuvor.