Forum

H&M-Plakat mit Anna Nicole Smith: Kerners schwacher Moment

DPA1993 gab es zahlreiche Unfälle und Diebstähle in Deutschland, Schuld war Anna Nicole Smith. Beziehungsweise die riesigen Werbeplakate, auf denen die Blondine in Unterwäsche zu sehen war. Ein Fan war offenbar auch Johannes B. Kerner. Seine Vorliebe bescherte ihm sogar eine Nacht im Gefängnis.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-863624.html

Zahlreiche Autofahrer ließen sich von den Bildern ablenken - es gab zahlreiche Unfälle.
    1. Mein Deutschlehrer hätte so etwas als Ausdrucksfehler markiert.
    2. Es klingt nach Legendenbildung. Wären es mehr drei Unfälle wäre ich schon überrascht.

War das wirklich so?

oder sind die Medien auf die PR-Kampagne von H&M, mit Kerner als Medienclown, hereingefallen?

wen wundert's?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    1993 gab es zahlreiche Unfälle und Diebstähle in Deutschland, Schuld war Anna Nicole Smith. Beziehungsweise die riesigen Werbeplakate, auf denen die Blondine in Unterwäsche zu sehen war. Ein Fan war offenbar auch Johannes B. Kerner. Seine Vorliebe bescherte ihm sogar eine Nacht im Gefängnis.

Johannes B. Kerner stahl H&M-Plakat von Anna Nicole Smith - SPIEGEL ONLINE
    wenn jay leno das tattoo sehen darf, wollte jbk wenigstens ein poster!
    schade, dass es nicht geklappt hat! schließlich hatten jbk und anna ja auch viel gemeinsam ... eine zeit lang ist man an ihnen einfach nicht vorbei gekommen! mal sehen was jetzt markus lanz klaut...

Also

...es war schon erstaunlich, was da für abenteuerliche Gerüchte um das Herankommen an ein solches Plakat kursierten. Ich bin einfach zu Deceaux gefahren, als die Plakate aus den Leuchtkästen genommen wurden und habe einen 10er in die Kaffeekasse gelegt. Dafür habe ich 5 Plakate im excellenten Zustand bekommen...

schreiben und denken

Zitat von CaptainSubtext Beitrag anzeigen
    1. Mein Deutschlehrer hätte so etwas als Ausdrucksfehler markiert.

Was hätte denn Ihr Deutschlehrer zum folgenden Zitat aus dem Artikel gesagt (insofern es ihm aufgefallen wäre):
    "Mitgehangen, mitgefangen, da rede ich mich gar nicht raus"

Und hier die Auflösung, insbesondere für aar/AFP: Wozu einen Gehenkten noch fangen??

Ziemlich glaubhaft

1993 gab es zahlreiche Unfälle und Diebstähle in Deutschland, Schuld war Anna Nicole Smith. Beziehungsweise die riesigen Werbeplakate, auf denen die Blondine in Unterwäsche zu sehen war. Ein Fan war offenbar auch Johannes B. Kerner. Seine Vorliebe bescherte ihm sogar eine Nacht im Gefängnis.

Dass der Kerner so blöd war, glaub ich gerne.

Zitat von Ausfriedenau Beitrag anzeigen
    Dass der Kerner so blöd war, glaub ich gerne.
    dito!

Zum Thema selbst: Wer ernsthaft wg. eines Plakates einen Unfall baut oder sich ernsthaft ablenken lässt hat wohl keine Sexleben, und schon gar kein ausgefallenes/befrieidgendes. Davon gibt es dann augenscheinlich viele, wenn die Berichte von damals tatsächlich stimmen und nciht nur Boulevard-Medien-Hype sind.

Echt jetzt?

Als SAT.1-Moderator im zarten Alter von 28 Jahren klaut der Kerner ein beknacktes Plakat? Was ist das denn?

meins, seins, sein eigen.

"(...) wer eines der begehrten Plakate seins nennen konnte, (...)"

Meins Meinung soll seins, dass es ander heißen müßte, denn dafür gibt es eigen eine Redewendung. Ergo: Wer eines der begehrten Plakate sein eigen nennen konnte, hat es wahrscheinlich bei H&M gekauft.