1. Mein Deutschlehrer hätte so etwas als Ausdrucksfehler markiert.Zahlreiche Autofahrer ließen sich von den Bildern ablenken - es gab zahlreiche Unfälle.
2. Es klingt nach Legendenbildung. Wären es mehr drei Unfälle wäre ich schon überrascht.
DPA1993 gab es zahlreiche Unfälle und Diebstähle in Deutschland, Schuld war Anna Nicole Smith. Beziehungsweise die riesigen Werbeplakate, auf denen die Blondine in Unterwäsche zu sehen war. Ein Fan war offenbar auch Johannes B. Kerner. Seine Vorliebe bescherte ihm sogar eine Nacht im Gefängnis.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-863624.html
1. Mein Deutschlehrer hätte so etwas als Ausdrucksfehler markiert.Zahlreiche Autofahrer ließen sich von den Bildern ablenken - es gab zahlreiche Unfälle.
2. Es klingt nach Legendenbildung. Wären es mehr drei Unfälle wäre ich schon überrascht.
oder sind die Medien auf die PR-Kampagne von H&M, mit Kerner als Medienclown, hereingefallen?
...es war schon erstaunlich, was da für abenteuerliche Gerüchte um das Herankommen an ein solches Plakat kursierten. Ich bin einfach zu Deceaux gefahren, als die Plakate aus den Leuchtkästen genommen wurden und habe einen 10er in die Kaffeekasse gelegt. Dafür habe ich 5 Plakate im excellenten Zustand bekommen...
dito!
Zum Thema selbst: Wer ernsthaft wg. eines Plakates einen Unfall baut oder sich ernsthaft ablenken lässt hat wohl keine Sexleben, und schon gar kein ausgefallenes/befrieidgendes. Davon gibt es dann augenscheinlich viele, wenn die Berichte von damals tatsächlich stimmen und nciht nur Boulevard-Medien-Hype sind.
"(...) wer eines der begehrten Plakate seins nennen konnte, (...)"
Meins Meinung soll seins, dass es ander heißen müßte, denn dafür gibt es eigen eine Redewendung. Ergo: Wer eines der begehrten Plakate sein eigen nennen konnte, hat es wahrscheinlich bei H&M gekauft.