APFür Prinz William und seine Frau Kate war es der erste offizielle Auftritt nach seinem Falkland-Einsatz. Das Paar zeigte sich bei einer Kinopremiere. Mehr Aufsehen erregte jedoch die Freundin des Regisseurs Guy Ritchie - weil sie sich bei diesem besonderen Anlass angeblich nicht angemessen verhielt.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...829884,00.html
Fauxpas in erlauchten Kreisen kann ich gut nachvollziehen! Ich glaube ich würde mich in diesen Kreisen ebenfalls danebenbenehmen weil die Welt des Adels in heutigen Zeiten verstaubt und unwirklich daherkommt.
Ein Horrorszenario wäre für mich wenn ich dazugehören würde. Oft denke ich- was macht es für einen Sinn, daß sich Personen wie der spanische König oder der schwedische König ihre kleinen Freiheiten heimlich nehmen müssen und Dinge wie ein Besuch im Bordell oder ein Safariurlaub einen Skandal auslösen. Dinge, die für uns in der Mittelschicht dazugehören zum Alltag. Deshalb benehmen sich Menschen wie die Freunndin von Guy Ritchie oder ich daneben weil wir eigentlich sagen wollen wie bescheuert wir die Etikette des Adels finden, einzig wir werden nicht danach gefragt!
...lässt sich nicht streiten, dachte ich immer. Aber bei Formulierungen wie "blitzten seitlich die Brustansätze des Models hervor" muss ich mich doch wundern. Von wegen blitzen. "Etwas sehen" konnte man doch nur direkt von der Seite. Das erinnert mich an den Witz von der Frau, die sich darüber aufregt, dass ein Mann im Haus gegenüber nackt am Fenster steht. Man sieht doch gar nichts wird ihr entgegengehalten. Da meint sie: doch, wenn ich auf den Schrank steige, kann ich's sehen.
Oh Gott! Brustansätze! Bei einer Frau! Wo gibt's denn sowas?
Das war doch wirklich kein Fauxpas. Man hat ja kaum was gesehen. Ich würde mal sagen, der Journalist/ die Journalistin sollte seine/ ihre Gedanken aus der Gosse holen.
gibt Angela Merkels Pfadfinder-Uniform im Bild 4 keinen Anlass zur Klage. Vorbildlich.
Und erst von Guy Ritchie werden wir in dieser Richtung wohl kaum Wiederworte zu hören bekommen.
Vielleicht passt ihre alte FDJ Uniform ja noch ?
Aber man muss die Limeys da in Schutz nehmen, wer mehr als 60 Jahre lang von deren Fashionqueen Klamotten in den wildesten LSD Haribofarben präsentiert bekommt läuft zwangläufig Geschmackspolizeilich aus dem Ruder...
Geändert von ( um Uhr)
Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
falls diese Nachricht ins Forum gelangt
Sie hat sich doch gar nicht daneben benommen. Sie hat es auch ganz bestimmt nicht absichtlich gemacht. Auf die Idee kommt doch kein Mensch, dass ihr Outfit "unpassend" gewesen sein könnte. Und mit "Benehmen" hat das erst recht nichts zu tun.
Fakt ist, dass die Menschen offenbar überall konservativer werden, hat mit den Royals nichts zu tun, sonder in diesem Fall mit der Presse. Wenn nichts zu berichten gibt, wird mit der Lupe gesucht, und wenn es eine harmlose Seitenaufnahme ist ...
Angesichts des penetranten Zurschaustellens der allgegenwärtigen hochgepushten Silikon-Brüste, welche wir dauernd in allen Medien "bewundern" können, ist es doch jedenfalls ein erfrischend natrülicher Anblick. Vieleicht ist es ja schon so weit, dass das Natürliche halt anrüchig und provokant wirkt. Ich glaube eher, dass *das* das Problem der heutigen Zeit ist, und das finde ich ziemlich pervers.