Zitat von
Chaos@Beginning
Wie hier im Forum so spaltet sich die Gesellschaft auch bei mir Arbeiten in Zwei Lager, die PRO und die CONTRA KTzG.
Bezeichnend ist für mich, WER sich hier für und wer gegen ihn stellt. Natürlich kann ich das nur am Beispiel hier am hiesigen Standort festmachen - 5500MA gesamt (nein, nicht mit jedem...).
Man stelle sich eine Gaussche Verteilungsfunktion vor - eine Glockenkurve.
Da sind die PRO KT tatsächlich mehrheitlich die BILD-Zeitungsleser, Frauen und ältere Herren.
Die CONTRA KT mehrheitlich die Jüngeren, die IT'ler, die Informierten und Akademiker.
Und warum ist das so?
Die Frauen:
Er sieht addrett aus, perfekt gestilt zu jedem Event, adelig, etc.
Die BILD-Leser:
Nach dem Bombardement an Titelstories kein Wunder
Die Alteren:
Die Suche nach Stabilität, jemanden der klare Worte findet und alles "einfach" darstellt, klare Grenzen zwischen Gut&Böse, der "etwas vorantreibt", etc.
Was für mich so besorgniserregend ist, sind die "Stabilitätssucher", die krampfhaft an ihrem "Heilsbringer" in dieser unsicheren Zeit festhalten, weil er für sie unantastbar ist, weil er Heil durch seine Person verspricht.
Leider zeigt die deutsche Geschichte, daß vor ca. 80Jahren schon einmal jemand Heil und Sicherheit in einer unsicheren Zeit versprochen hat. Die Folgen kennen wir nur zu gut.
Erschreckend daran ist, daß ein Volk "bereit" dazu ist - und diesen Eindruck habe ich
Keineswegs möchte ich Herrn KTzG dieser Motivation bezichtigen, vielmehr will ich aufzeigen wie manipulierbar ein nicht reflektierendes Volk sein kann.
Siehe die Welle, das Experiment, etc. - und es funktioniert
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ...
Darüber sollten wir alle nachdenken
BTW:
Ich bitte allen vorsorglich um Verzeihung, die sich durch meine Worte angegriffen und verletzt fühlen. Induktion, also vom Einzelnen auf das Allgemeine zu schließen ist manchmal ein notwendiges Werkzeug der Argumentation