Forum

Guttenberg-Comeback: "Machen wir"

Karl-Theodor zu Guttenberg war einst der Star der CSU*- das soll er nach dem Willen der Parteispitze wieder werden. Nun hat der gestrauchelte Freiherr nach SPIEGEL-Informationen erstmals signalisiert, dass er über ein Comeback sprechen will.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807778,00.html

Exzellente Strategie

Da den Parteien die Wähler davonlaufen bzw. wegsterben, gibt es doch eigentlich nur eine Möglichkeit zum Machterhalt: die Anzahl der Nichtwähler zu erhöhen.
    Diese haben seit der letzten Bundestagswahl die Mehrheit.
    Wenn man die Anzahl stark erhöhen kann, ist der Machterhalt gesichert.
    Nur wie stellt man dies an?
    Den Frust der denkenden Menschen kann man durchaus erhöhen.
    Die Herren Guttenberg und Wullf helfen da doch gerne.

Unfassbar...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Karl-Theodor zu Guttenberg war einst der Star der CSU*- das soll er nach dem Willen der Parteispitze wieder werden. Nun hat der gestrauchelte Freiherr nach SPIEGEL-Informationen erstmals signalisiert, dass er über ein Comeback sprechen will.

Guttenberg-Comeback: "Machen wir" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ------------------------------------------------------------------------------

Nachdem Gutti die CSU in seinem selbstgerechten, hochmütigen, besserwisserwisserischen, uneinsichtigen Machwerk "Vorerst gescheitert" so kritisiert u. der Unfähigkeit bezichtigt hat, ist es völlig unverständlich, dass diese ihn wieder in Gnaden aufnimmt und damit die Rückkehr dieses eitlen Blenders auf die politische Bühne ermöglicht.

Hat die CSU kein Ehrgefühl, keine Scham? Was geht in den Köpfen der Parteioberen vor? Ist die Lage so ernst, die Angst vor dem Verlust der Jahrzehnte langen Macht u. die Furcht vor dem populären SPD-Ude so groß, dass nur noch der selbst ernannte, arrogante adelige Heilsbringer den Absturz verhindern kann?

...

"... Nun hat der gestrauchelte Freiherr nach SPIEGEL-Informationen erstmals signalisiert, dass er über ein Comeback sprechen will. ... "

ach der herr ist nun bereit darüber zu sprechen? schön, dass er nun audienzen gibt.

gibts in der csu wirklich kein brauchbares personal, dass man nun wieder um ihn betteln muss - das kann ich doch nicht glauben; ich denke in bayern sind sie pisa-mäßig spitze in deutschland, und da gibts keinen gutausgebildeten csu-affinen menschen, der bereit ist der partei zu helfen?

bei all den intelligenten menschen dort kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sich erneut blenden lassen wollen.

oder reichts wirklich wenn ein ein freiherr und ne bismarcksche mit ner zünftigen pferdekutsche durch die lande fahren, dem stimmvieh ... äh ... wahlvolk zuwinken und alle denken is ja wie in den rosaroten sissi-filmen?

wenn die mehrheit in bayern wirklich so intelligent sein sollte, wie sie es nach ihrem bildungssystem sein sollen, dann besteht noch hoffnung. spätestens bei der nächsten wahl.

Aber, aber.....................

Zitat von _stordyr_ Beitrag anzeigen
    ich glaub, mir wird schlecht.

Aber ein grossartiges Zeichen für die Moral im Land. Betrüge, Lüge und grins nur in die Kamera. Verhöhne deine Mitmenschen und du wirst es sehr weit bringen. Ob du wirklich was draufhast, ist dabei vollkommen unwichtig
    ....Sie haben wohl garnichts verstanden.

Wie sähe denn die Alternative aus ??

Diese aber wäre, oh Gott,oh Gott, Gysi, LaFontaine und Konsorten sowie die rote Sarah, alles vom Teufel gezeugte Erzkommunisten, die uns dann endgültig ruinieren würden.

wer steuern senkt ..........

Zitat von peter h. Beitrag anzeigen
    Die CSU ist zu einem Hort von Betrügern und Blendern verkommen. Neidhammel waren es eh immer schon. Darum wundert mich auch nicht das Seehofer dem Pinocchio in Berlin die Stange hält. Ein Betrüger mehr oder weniger ist doch denen egal.
    wer steuern fuer hotels im gegenzug von spenden senkt, foerdert auch "copy und paste". die politiker kaste war noch nie so korrupt wie heute.

Analyse

Zitat von wusel8 Beitrag anzeigen
    Aus der Wikipedia:

"Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.

Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.

Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann. Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen als gering anzusehen."

Dieses herbeigekrampfte "Comeback" des von und zu Guttenberg, ist für mich nichts als ein weiteres Indiz zur Diagnose einer derartigen Erkrankung bei diesem Herrn.

Mit Psychopathen an der Spitze des Staates hat dieses Land ja schon so seine Erfahrungen (Gerade gestern sah ich zufälligerweise eine Doku über Wilhelm II), und da Geschichte sich ja mitunter durchaus wiederholt, lässt das nichts gutes ahnen.
    Man kann es auch kürzer formulieren: KTG hat alle Qualitäten eines skrupellosen Heiratsschwindlers.....

Qualitätsarbeit

Zitat von tea-rex Beitrag anzeigen

Ein Karierist mit der Fähigkeit Menschen dazu zu bringen Qualitätsarbeit zu leisten kann evtl. besser in einem Ministeramt aufgehoben sein, als ein braver Student.
    Na ja, so qulitativ hochwertig war die Doktorarbeit, die er schreiben ließ, wohl doch nicht. Vielleicht hätte der brave Student das besser gekonnt?

Eigene Wertvorstellungen

Zitat von savanne Beitrag anzeigen
    Wähler wird zu entscheiden haben - nicht er - ob er noch eine politische Zukunft in Deutschland hat.
    Für Deutschland wäre KTG als wieder auferstandener Politiker eine politische und moralische Bankrotterklärung.In Bayern könnte er verwendbar sein, denn dort gelten andere Moralvorstellungen und politische Beliebigkeit ist an der Tagesordnung.Wie schlimm muß es um die CSU stehen, wenn sie den Verlust KTG nicht verkraften kann?

Die deutschen Zustände muten an wie zwei Possen.
    Posse 1: Nie für möglich gehaltener Mangel an Integrität bei einem BP inklusive am-Sessel-Kleben, weil der Deutsche "in einem Jahr sowieso alles vergisst".
    Posse 2: Drohende Rückkehr des Adels-Demagogen ohne Rückgrat und Redlichkeit, weil die CSU von ihrer vermeintlichen Lichtgestalt einfach nicht ablassen kann.
    Wo ist bitte der Knopf zum Umschalten?

Geht nicht zusammen

Zitat von the great sparky Beitrag anzeigen
    gibts in der csu wirklich kein brauchbares personal, dass man nun wieder um ihn betteln muss - das kann ich doch nicht glauben; ich denke in bayern sind sie pisa-mäßig spitze in deutschland, und da gibts keinen gutausgebildeten csu-affinen menschen, der bereit ist der partei zu helfen?
    Schliesst sich das nciht quasi gegenseitig aus. Nur ewig gestrige Kleingeister oder dummes Wahlvieh können etwas an der CSU finden.