Forum

Guttenberg-Comeback: "Machen wir"

Karl-Theodor zu Guttenberg war einst der Star der CSU*- das soll er nach dem Willen der Parteispitze wieder werden. Nun hat der gestrauchelte Freiherr nach SPIEGEL-Informationen erstmals signalisiert, dass er über ein Comeback sprechen will.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807778,00.html

Ich weine über ein Deutschland, das Wulffs und Guttenbergs mit einem Achselzucken erträgt und am Wahltag bei CDU/CSU dann doch wieder ein Kreuzchen macht: "Sind doch eigentlich gute Leute, denen kann ich vergeben!".

Warum diese erzpeinliche Ulkpartei keine Umfragewerte in FDP-Dimensionen hat, ist mir ein Rätsel.

Hechler Freiherr von und zu Guttenberg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Karl-Theodor zu Guttenberg war einst der Star der CSU*- das soll er nach dem Willen der Parteispitze wieder werden. Nun hat der gestrauchelte Freiherr nach SPIEGEL-Informationen erstmals signalisiert, dass er über ein Comeback sprechen will.

Guttenberg-Comeback: "Machen wir" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Dieser Heuchler war und ist immer noch eine Zumutung für unser Land. Auch wenn er offensichtlich im fernen Kanada Kraft für neue (Schand) Taten schöppft. Dass die CDU/CSU, die sich immer als die "Werte-Parteien", von dem Aufschneider Herrn Dr.a.D. Karl-Theodor Freiherr von zu Guttenberg seinerzeit so lange vorführen lies, zeigte doch nur, dass sie große, offensichtlich unlösbare Personalprobleme hatte. Und da hat sich auch nichts verändert.

Wer zulässt, dass ein Lügner und offensichtlicher Betrüger, Nötiger und Werte-Dieb als Bundespräsident im Amt bleiben darf, macht sich zum Hehler und damit mitschuldig, dass die Demokratie vor die Hunde geht!
    Zum Nachdenken: "Der Hehler ist ist mindestens so kriminell wie der Stehler"!

So irre es klingen mag...

Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
    Da bekommt man Lust die neue Mode des Schuh-Zeigens mal mitzumachen. Naja, in der Union nimmt man ja auch Trunkenheitsfahrer mit Menschenleben auf der Opferliste in die hohen Ämter, da ist so ein kleiner Hochstapler ja schon eher harmlos.

Ich frag mich nur immer, ob es nicht gleich besser wäre irgendeinem ausgewählten Adligen mit genügend Stammbaum wieder die deutsche Krone aufzusetzen, anstatt dass irgendwelche grenzdebilen Kleinbürgerlichen ihre Adelsphantasien in der Politik ausleben und solche Leute da reinhieven.
    Z.B. wäre jetzt der passende Moment das Amt des Bundespräsidenten aufzulösen und wieder durch einen repräsentierenden Monarchen zu ersetzen.
    so wahr ist dieser Absatz. Nur sind wir nicht als Kollektiv grenzdebil - und haben wir das nicht schon öfter bewiesen (teils extrem grausam)?

Blicken wir über den Globus - wo finden wir intelligente Kollektive?

Norwegen? (Mit den Resourcen - relativ einfach sozial gut aufgestellt zu sein - doch wie war das mit B.? -....etc.)
    China? (Manche hier finden China ja vorbildlich - kann ich persönlich nicht nachvollziehen - da freu ich mich sogar auf einen G.)
    Neuseeland? (Hm - also wo liegt der Unterschied zu den anderen freiheitlichen Demokratien auf dem Globus - sehe ich ähnlich Norwegen - mit weichen Resourcen - statt Öl....)

Mir fällt kein Staat ein! Vielleicht gibt es kleine Kommunen und exotische in Reservaten lebende Naturvölker (das ist dann jedoch wirklich zurück in die Steinzeit) - die wirklich intelligent interagieren.
    Nur - das sind dann winzige Kollektive - nicht vergleichbar mit "normalen" Staaten.

Wir bekommen es nicht hin! Da können wir uns alle die eigenen Schuhe vor die Füße werfen! (.... tun wir morgens doch eh ;-) )

Zitat von settebellezze Beitrag anzeigen
    macht man offensichtlich dann besonders gut, wenn man das Recht verletzt: sieht Wulff, siehe Guttenberg. Das ist einfach nur widerlich.
    die Liste lässt sich doch beliebig verlängern, der Chef der Post schrieb noch in seinem Mitarbeiterjournal dass Führungskräfte Vorbilder sein müssten als er schon durch Steuerhinterziehung aufgeflogen war.
    Vorbild sein meint vielleicht aAusbildung in Korruptheit bei der Partei? Aber eben nur für die Lobby, der Bürger wird ausgenommen

Wulff und der Lügenbaron

Wie wäre es denn,wenn man Wulff mit von und zu Guttenberg als BP ersetzt? Das wäre doch was fürs Volk und die Medien!
    Und in der Republik Merkel bleibt alles so wie es ist!!!!
    Wulff muß nur noch ein bißchen durchhalten.......!
    Im Übrigen könnte man dieser Republik und seinem Volk auch Beckenbauer oder Bohlen als BP Kanditaten vorschlagen,die würden auch gewählt.Es ist so wie früher in der DDR,gemacht wird,was die Staatsführung sagt (Merkel) !

Kann ich meine Wahlentscheidung

nachtraeglich rueckgaengig machen?
    Was fuer ein anstands- und stilloser Haufen ist das schwarz-gelbe Lager nur geworden? Eine Schamfrist von mdt. drei Jahren haette Guttenberg gut getan - aber so? Gegen diese heutige Politikerkaste war ja selbst Helmut Kohl ein Politikgott. Rot-Gruen ist zwar fuer mich keine Wahloption, weil mir Demagogen grundsaetzlich gegen den Strich gehen, aber im buergerlichen Lager muss ein grundlegender Neuanfang gemacht werden, der nur auf der Oppositionsbank moeglich ist. Am besten ohne Merkel, Seehofer, Bruederle, Westerwelle, Guttenberg - aber den Wunsch wird man mir nicht erfuellen.

Kontakt zum Volk verloren???

In welcher Parallelwelt lebt Herr Seehofer eigentlich? Der scheint ja keinerlei Kontakte mehr zur normalen Bevölkerung zu haben?

Es spricht Bände über die Führungsebene der CSU, wenn man einem überführten Hochstapler und Betrüger, als geeignet für hohe politische Ämter hält...

Das wirklich....

Zitat von JohannWolfgangVonGoethe Beitrag anzeigen
    Er muss uns Stimmvieh wirklich für total bekloppt halten - mit dem Erinnerungsvermögen einer Amöbe. Das zeigt, was er von uns hält. Nämlich nichts.
    ...schlimme ist, das wir, das Wahlvieh, wirklich so bekloppt sind. Man erinnere sich an die Fanboys/girls auf Facebook etc.

Wenn man sich dann noch erinnert, wo seine politiscen Wurzeln sind, wundert einen garnix mehr....FJS+Tochter, Stoiber, Huber, Glos, Seehofer ... a Hund is er scho... so viel kann ich garnicht fressen...

Warum...

Zitat von Haligalli Beitrag anzeigen
    Guttenberg soll in Kanada einen Club für gestrauchelte Politiker gründen.

Warum in Kanada? Wir haben schon genuegend "Guttenbergs" hier in und ausserhalb der Regierung, Lassen Sie ihn in den USA, er passt vorzueglich in seine Umgebung dort.

Komme nicht drauf

Wie muenzt man "broken Britain" auf Deutschland....