Gutes Fernsehen: Warum sind deutsche Serien so mies?

DPAOb "Mad Men", "The Wire" oder "Game Of Thrones": Herausragende TV-Serien kommen fast ausnahmslos aus den USA. Im Interview erklärt der Medienforscher Lothar Mikos, wieso das deutsche Fernsehen so lahm ist - und wie unsere Sender den Tod durch Langeweile abwenden können.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,822803,00.html

Einfach.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ob "Mad Men", "The Wire" oder "Game Of Thrones": Herausragende TV-Serien kommen fast ausnahmslos aus den USA. Im Interview erklärt der Medienforscher Lothar Mikos, wieso das deutsche Fernsehen so lahm ist - und wie unsere Sender den Tod durch Langeweile abwenden können.

Gutes Fernsehen: Warum*sind deutsche Serien so*mies? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Wir haben zu wenig gute Autoren. Der Kriminaldauerdienst hat einen guten Autor.

Warum ...

... wird Hollywood mit deutschem Geld subventioniert , muss die Frage lauten .Ohne deutsche Mittel wäre Hollywood längst pleite . Also, deutsche Firmen, deutsche Filme und deutsche Unternehmer sponsern !!!

Geschmackssache

Ob "Mad Men", "The Wire" oder "Game Of Thrones": Herausragende TV-Serien kommen fast ausnahmslos aus den USA. Im Interview erklärt der Medienforscher Lothar Mikos, wieso das deutsche Fernsehen so lahm ist - und wie unsere Sender den Tod durch Langeweile abwenden können.

Gutes Fernsehen: Warum*sind deutsche Serien so*mies? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Die Geschmäcker sind offensichtlich verschieden. US-Serien finde ich das allerletzte. Nur weil der Pöbel bei RTL und Pro Sieben bestimmte Sendungen schaut, ist das noch kein Beweis für ihre Qualität.
    Obwohl ich eigentlich keine seichten Unterhaltungssendungen mag, finde ich gerade die Sendung mit Bürgermeister Wöller und dem Kloster ziemlich witzig und unterhaltsam.

Bitte verbieten

Deutsche Serien? Aufgesetzte Heile-Welt-Geschichten oder mal Quoten-Pseudo-Ghetto, peinliche Fremdschämware, gespickt mit Auto-Product-Placement, Holz-Dialogen, Postkartenbildern. Eieiei.

Hätten die Alliierten den Deutschen nach dem Krieg Fernsehserien und Produktionen verboten wäre es gut gewesen. Mit fallen vielleicht drei Ausnahmen (Kino) ein. Der Rest ist komplett für die Tonne.

Die Deutschen könnens einfach nicht. Sie sollten es lassen.

Wepper sehen und ausschalten.
    Es liegt einfach daran, dass immer dieselben Gesichter und Stimmen Belanglosigkeiten in faden Handlungen von sich geben. Oma-TV.

Naja

Auch in Deutschland schreiben durchaus mehrere Autoren an einer Serie.

Viel entscheidender ist, dass bei den Sendern in Deutschland unfähige Redakteure sitzen, die unfähigen Autoren die Aufträge zuschustern, da man verwandt oder befreundet ist.

Und diese Sippschaft blockiert gutes Fernsehen. Und warum etwas ändern? Es funktioniert doch alles so schön...

Zitat von lontol Beitrag anzeigen
    Die Geschmäcker sind offensichtlich verschieden. US-Serien finde ich das allerletzte. Nur weil der Pöbel bei RTL und Pro Sieben bestimmte Sendungen schaut, ist das noch kein Beweis für ihre Qualität.
    Obwohl ich eigentlich keine seichten Unterhaltungssendungen mag, finde ich gerade die Sendung mit Bürgermeister Wöller und dem Kloster ziemlich witzig und unterhaltsam.
    Geben Sie uns doch Beispiele von US-Serien die Sie nicht schätzen. So lässt sich leichter diskutieren.

Zitat von lontol Beitrag anzeigen
    Ihr letzter Satz beweißt ja das Sie keinen Sinn für Qualität haben und Ihr Humorverständnis eher begrenzt ist, also mit welchem Recht beschimpfen Sie hier Menschen als Pöbel, nachdem Sie so einen Beitrag formulieren. Es scheint als wären Sie mit mehr als seichter Unterhaltung sowieso überfordert.

Achtung!

Zitat von 47/11 Beitrag anzeigen
    ... wird Hollywood mit deutschem Geld subventioniert , muss die Frage lauten .Ohne deutsche Mittel wäre Hollywood längst pleite . Also, deutsche Firmen, deutsche Filme und deutsche Unternehmer sponsern !!!
    Und am besten gleich noch im Stechschritt, gelle?