Gutachter in Kachelmann-Prozess: "Vielleicht hat sie das Messer nur gefühlt?"

Im Prozess gegen Jörg Kachelmann wurden Gutachter*vor allem zu einer Frage befragt: Hat sich das mutmaßliche Opfer die Tat vielleicht nur eingebildet oder gar erlogen? Eine Falschaussage sei durchaus möglich, sagte nun der letzte geladene Sachverständige.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...761541,00.html

.

Dazu kann man nichts mehr sagen, denn alles ist gesagt.

Ich hoffe nur, Staatsanwalt Oltrogge wird unter seiner Hybris und Öberflächlichkeit so leiden, wie Herr Kachelmann. Was ich dem Opfer wünsche? - Ich weiß es nicht. Dem Richter auf jeden Fall einen klaren Verstand.

Es ist nicht mehr lustig!

im Zweifel FÜR den Angeklagten!

und

SCHLUSS

...

Dieser ganze "Fall" ist eine einzige Farce. Eine offensichtliche Lügnerin wird gestützt durch übermotivierte Staatsanwälte, die nicht gewillt sind, ihre Fehler zuzugeben und auf Biegen und Brechen jemanden hinter Gitter bringen wollen, nur um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.
    Man kann nur beten, niemals in die Fänge dieses Rechtssystems zu gelangen. Wenigstens kann Herr Kachelmann sich gute Anwälte leisten.

Armutszeugnis für deutsche Gerichte

Man könnte wirklich darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich frage mich, wieviele Männer in Deutschland unschuldig im Knast sitzen, weil sie sich keinen guten Anwalt leisten konnten.

...

Zitat von angela_merkel Beitrag anzeigen
    ist ja eine tolle Leistung, die Frau so fertig gemacht zu haben.
    Sollte das jetzt eine warnung an alle deutschen Frauen sein, was mit ihnen geschieht, wenn sioe eine vergewaltigung anzeigen ?
    Widerlich.
    Nee, das sollte eine Warnung an jeden Mann sein, dass man vor Gericht möglicherweise schlechte Karten hat, wenn sich eine gekränkte Frau irgendwelche wilden Märchen ausdenkt.

Aha

Sollte das jetzt eine warnung an alle deutschen Frauen sein, was mit ihnen geschieht, wenn sioe eine vergewaltigung anzeigen ?
    Widerlich.
    Also im zweifel für die Frau.
    Frauen sind ja sowieso die besseren Menschen.
    Weiss ja jeder.

Wir sind hier nicht bei DSDS....

Zitat von zürich-münchen Beitrag anzeigen
    weshalb J. Kachelmann, der eigentlich zuviele Beziehungen gleichzeitig am Laufen hatte, nicht heilfroh gewesen sein sollte, dass eine langjährige Freundin IHM den Laufpass gab. Das hätte doch ein Problem weniger in seinem Leben bedeutet. Und eine Vergewaltigung war auch nicht unbedingt zwingend, denn sexuell ausgehungert war er vermutlich auch nicht. Für mich ist er ein typischer Don Juan: ein Mann, der die Frauen liebt, nicht Nein sagen kann und eher feige ist, aber sicher nicht gewalttätig.
    es interessiert nicht, was dieser Mann für sie darstellt. Das ist ihre persönliche Meinung und somit absolut subjektiv. Relevant sollte hier nur sein, was die Fakten hergeben.

Vergewaltiger werfen eine Schatten über alle Männer

Zitat von muggs Beitrag anzeigen
    Man könnte wirklich darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich frage mich, wieviele Männer in Deutschland unschuldig im Knast sitzen, weil sie sich keinen guten Anwalt leisten konnten.

Es sitzen wahrscheinlich weniger Männer unschuldig im Knast, als Vergewaltiger, die unschulding gesprochen werden.

Widerlich ist hier nur, wie schnell man das Leben eines Menschen zerstören kann

Widerlich.
    Wenn Sie den Prozess verfolgt hätten, wüssten Sie, dass viele Punkte des vermeintlichen Opfers haltlos waren und es auch noch sind.

Widerlich ist übrigens auch, wie mit Kachelmann umgesprungen wurde: Frau Schwarzer hat da einen sehr großen Anteil dran, aber nicht nur sie. Die Medien haben sehr, sehr schnell sich drauf eingeschossen, dass Kachelmann schuldig sei. Und entsprechend parteiisch fielen die Berichte auch aus.

Ich meine, wie muss sich Kachelmann gefühlt haben, als man die für den Prozess völlig irrelevanten Ex-Freundinnen als "Zeuginnen" aufgerufen hat? Dass i.d.R. keine Ex gut auf ihren Verflossenen zu sprechen ist, dürfte kaum ein Geheimnis sein. Und demnach werden die vielen Ex-Freundinnen dann wohl kaum FÜR Kachelmann gesprochen haben, das sagt uns die Logik.

Was wirklich widerlich ist, ist wie schlampig die Justiz arbeitet, wie skandalgeil die Medien sind und wie schnell ein Mann zerstört werden kann von einer einzigen Frau, die womöglich niemals Opfer einer Vergewaltigung war.

Und nein, dies ist keine Vorverurteilung, ich berufe mich auf Fakten. Mehrfach sind Zweifel ob der Wahrhaftigkeit des vermeintlichen Opfers angedeutet (bzw ausgesprochen) worden.

Widerlich.
    Ich hoffe das war zynisch gemeint?
    Als Mann kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen will, wenn ich lese was andere Kerle teilweise machen, aber deshalb sind nicht alle Männer Vergewaltiger! Genau so wie nicht alle Frauen Schlampen sind, nur weil es welche gibt!

Und einer Aussage, bei der nachweislich gelogen wurde (das angebliche Opfer) ist keines Falls glaubwürdig!