Forum: Blogs
Gutachter in Kachelmann-Prozess: "Vielleicht hat sie das Messer nur gefühlt?"
Im Prozess gegen Jörg Kachelmann wurden Gutachter*vor allem zu einer Frage befragt: Hat sich das mutmaßliche Opfer die Tat vielleicht nur eingebildet oder gar erlogen? Eine Falschaussage sei durchaus möglich, sagte nun der letzte geladene Sachverständige.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...761541,00.html
- #10 09.05.2011 19:06 von tito
.
Dazu kann man nichts mehr sagen, denn alles ist gesagt.
Ich hoffe nur, Staatsanwalt Oltrogge wird unter seiner Hybris und Öberflächlichkeit so leiden, wie Herr Kachelmann. Was ich dem Opfer wünsche? - Ich weiß es nicht. Dem Richter auf jeden Fall einen klaren Verstand. - #11 09.05.2011 19:10 von
Es ist nicht mehr lustig!
…
im Zweifel FÜR den Angeklagten!
und
SCHLUSS - #12 09.05.2011 19:11 von
...
Dieser ganze "Fall" ist eine einzige Farce. Eine offensichtliche Lügnerin wird gestützt durch übermotivierte Staatsanwälte, die nicht gewillt sind, ihre Fehler zuzugeben und auf Biegen und Brechen jemanden hinter Gitter bringen wollen, nur um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.
Man kann nur beten, niemals in die Fänge dieses Rechtssystems zu gelangen. Wenigstens kann Herr Kachelmann sich gute Anwälte leisten. - #13 09.05.2011 19:16 von muggs
Armutszeugnis für deutsche Gerichte
Man könnte wirklich darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich frage mich, wieviele Männer in Deutschland unschuldig im Knast sitzen, weil sie sich keinen guten Anwalt leisten konnten. - #14 09.05.2011 19:18 von
- #15 09.05.2011 19:19 von hanspeter.b
- #16 09.05.2011 19:22 von
- #17 09.05.2011 19:26 von
- #18 09.05.2011 19:26 von Michael Giertz
Widerlich ist hier nur, wie schnell man das Leben eines Menschen zerstören kann
Wenn Sie den Prozess verfolgt hätten, wüssten Sie, dass viele Punkte des vermeintlichen Opfers haltlos waren und es auch noch sind.
Widerlich ist übrigens auch, wie mit Kachelmann umgesprungen wurde: Frau Schwarzer hat da einen sehr großen Anteil dran, aber nicht nur sie. Die Medien haben sehr, sehr schnell sich drauf eingeschossen, dass Kachelmann schuldig sei. Und entsprechend parteiisch fielen die Berichte auch aus.
Ich meine, wie muss sich Kachelmann gefühlt haben, als man die für den Prozess völlig irrelevanten Ex-Freundinnen als "Zeuginnen" aufgerufen hat? Dass i.d.R. keine Ex gut auf ihren Verflossenen zu sprechen ist, dürfte kaum ein Geheimnis sein. Und demnach werden die vielen Ex-Freundinnen dann wohl kaum FÜR Kachelmann gesprochen haben, das sagt uns die Logik.
Was wirklich widerlich ist, ist wie schlampig die Justiz arbeitet, wie skandalgeil die Medien sind und wie schnell ein Mann zerstört werden kann von einer einzigen Frau, die womöglich niemals Opfer einer Vergewaltigung war.
Und nein, dies ist keine Vorverurteilung, ich berufe mich auf Fakten. Mehrfach sind Zweifel ob der Wahrhaftigkeit des vermeintlichen Opfers angedeutet (bzw ausgesprochen) worden. - #19 09.05.2011 19:27 von
Ich hoffe das war zynisch gemeint?
Als Mann kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen will, wenn ich lese was andere Kerle teilweise machen, aber deshalb sind nicht alle Männer Vergewaltiger! Genau so wie nicht alle Frauen Schlampen sind, nur weil es welche gibt!
Und einer Aussage, bei der nachweislich gelogen wurde (das angebliche Opfer) ist keines Falls glaubwürdig!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren