Forum: Blogs
Günstige Europaflüge: Lufthansa startet Billigfluglinie
dapdZum Jahreswechsel soll es losgehen: Die Lufthansa geht mit einer neuen Billigfluglinie an den Start. Die Tochter Germanwings soll als Basis der neuen Gesellschaft dienen. Die Pläne waren vor allem wegen der Bezahlung des Personals umstritten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...856856,00.html
- #1 19.09.2012 19:00 von
Lufthansa startet Billigfluglinie
Tolle Leistung von UFO ! Well done !
- #2 19.09.2012 20:04 von
- #3 19.09.2012 20:48 von
Und was möchte LH dann mit dem umgetopften Billigflieger anders machen als bisher - nämlich das Geld, was sie auf der Langstrecke verdienen dort zu verbrennen?
PS.: Toll, dass ich das nochmal lesen darf "vorprogrammiert" aka vorvorbestimmt und das gleich zweimal. Da fehlt eigentlich nur noch "ein stückweit"... - #4 19.09.2012 20:49 von
Wen wundert's?
Wen wundert das noch? Wenn man vorletzte Woche gesehen hat, wie eine Flugbegleiterin in Streikhemd dasteht und jammert, dass sie heute ja bei einem Flug auf die Bahamas keine Woche Aufenthalt vor Ort mehr habe. Da haben sowohl UFO als auch COCKPIT noch nicht kapiert, dass die Marktaufteilung in der Luft heute anders ist als vor 20 Jahren - womit ich gar nicht mal die Billigflieger meine, die sind in großen Teil in einem Marktsegment unterwegs, das es früher gar nicht gab. Nein, ich spreche vor allem von den ganzen Airlines aus dam Arabischen und Asiatischen Raum, die im Geschäftskundenbereich massiv Marktanteile erkämpft haben.
- #5 19.09.2012 21:20 von
Ja, Sie haben völlig Recht...
...Schuld haben die Arbeitnehmer, die die Frechheit besitzen, gutes Geld für gute Arbeit zu verlagen. Diese Arbeitnehmer, völlig haltlos, geht gar nicht.
Wissen Sie, warum diese Billigfluglinie jetzt kommt? Weil die Besitzer und Anteilseigner des Konzerns den Hals nicht voll genug bekommen. Das ist der Ware Grund! Es reichen heute ja keine zehn Prozent Eigenkapitalrendite mehr (Sie bekommen auf Ihren Spargroschen gerade mal 1,25 Prozent), jetzt müssen es 18 oder 20, besser 25 Prozent sein. Das ist der wahre Grund! - #6 19.09.2012 21:21 von
Alles erdenklich Gute für Lufthansa !
Mit wem wollen UFO und COCKPIT in Zukunft denn fliegen ? Uns würde mal interessieren, wo sich die Damen und Herren bewerben werden, wenn sie weiterhin die Geschäftsbasis einer der besten Airlines der Welt demontieren. Die Leute, die LUFTHANSA kristisieren, haben offensichtlich zu wenig Zeit bei der Konkurrenz verbracht. Was meine Kollegen und ich verlangen, ist sicher von A nach B zu kommen, dafür bezahlen wir gerne mehr. Als Warnung sollte allen ernsthaft Interessierten gelten: http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm , genug Zeit sich das durchzulesen, wird während der kommenden Streiks ja sein.
Allen die es ehrlich meinen, gute Nerven und Happy Landings ! - #7 19.09.2012 22:53 von
Ursache und Wirkung
Immer weiter runter mit den Löhnen und den dementsprechenden Rentenversicherungsbeiträgen. Ein neuer Meilenstein in Richtung Altersarmut. Danach folgt wieder das totale "Entsetzen" unserer Politiker über spätere Rentenerwartungen, gepaart mit Scheinaktionismus in einer neoliberalen Witschaftsordnung, die sie selbst geschaffen haben.
- #8 19.09.2012 23:07 von
@Sappelkopp
10% Rendite? Schoen, dass Sie Unternehmen so viel goennen. Ich goenne Unternehmen manchmal auch mehr.
Aber ein Großteil der dt. Bevoelkerung goennt nich mal mehr 10%. Bsp? Die EK-Rendite von E.ON gemittelt ueber die letzten Jahre ~ 11%
Selbst das ist einigen noch zu viel. - #9 20.09.2012 07:34 von
Alles Gute?
Was will eigentlich LH?
Wollen die LH Chefs die Germanwings – billige Airline, Tochter der LH - auflösen?
Ist auch Germanwings zu teuer?
Was sich die LH Chefs leisten ist kein Intelligenzzeichen!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren