Forum

Günstige Energie: Inflation in Deutschland sinkt auf Anderthalb-Jahrestief

APDie Inflationsrate in Deutschland ist im Juni erneut gefallen. Den zweiten Monat in Folge liegt sie bei unter zwei Prozent. Damit wird eine Zinssenkung in der Euro-Zone wahrscheinlicher.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...841289,00.html

Hilfe!!!

wieder eine schöngerechnete Inflationsrate Gratulation!
    wenn mehr Leuten auf ihr eigenes Urteilsvermögen und ihren Verstand hören als auf solche immer wieder hergebeteten Statistiken wäre allen geholfen. Vergleichen sie doch mal ihren Einkaufskorb mit dem von vor der Euroeinführung. Nach Inflationsrate jährliche Teuerung von ca. 2% also 24% + Inflationszinseszins ;)
    Wass hatten sie für 50 DM (25 Euro) damals im Einkaufskorb und wieviel konnten sie tanken? Was hat Strom damals gekostet? Was ihr Auto? Wieviel hat ein Bier in der Kneipe gekostet, wieviel ein Essen?

Gehen sie heute mal mit 25 Euro einkaufen...
    Strom und Benzinpreise, sowie Heizöl kennen sie ebenfalls.

nur 24% + Zinseszins teurer heute???
    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Gleiches gilt für die Eurorettung. Es wird so teuer wenn der Euro zerbricht blabla. Vor dem Euro ging es Deutschland gut, ohne den Euro ginge es Deutschland gut. Mit dem Euro wird Deutschland untergehen.
    Die ersten Ratingagenturen senken bereits die Bonität Deutschlands. Wird der ESM verabschiedet und Eurobonds eingeführt, sinken wir auf Ramschniveau. Die Zinsen steigen, die Schulden der Südländer landen bei uns und wir können Griechenland folgen.
    Es gibt nur eine Branche die davon profitiert. Die Finanzbranche. Von der werden wir in Brüssel und Berlin inzwischen regiert, sie beherrscht sogar die Opposition, die Presse nach den immergleichen SPON Artikeln sowieso.

Wir schaffen uns ab...

Seit 2 Jahren bekomme ich jedesmal frisch gedruckte Banknoten ausgehändigt,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Inflationsrate in Deutschland ist im Juni erneut gefallen. Den zweiten Monat in Folge liegt sie bei unter zwei Prozent. Damit wird eine Zinssenkung in der Euro-Zone wahrscheinlicher.

Inflation in Deutschland sinkt auf niedrigsten Stand seit Ende 2010 - SPIEGEL ONLINE
    wenn ich zum Bankautomaten oder zur Kasse in meiner Bank gehe. Mein Eindruck ist, dass unsere Gelddruckereien in Wahrheit schon lange Überschichten fahren und die Lappen nur so raushauen.
    Es fühlt sich langsam so an, als würde ich eigentlich nur noch die Liegestühle auf der Titanic in Reih und Glied stellen...
    Ich denke, dass schon relativ bald eine größere Inflationswelle anrollen wird. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um den Beteuerungen unserer Politiker zu glauben...

Zitat von IsaDellaBaviera Beitrag anzeigen
    wenn ich zum Bankautomaten oder zur Kasse in meiner Bank gehe. Mein Eindruck ist, dass unsere Gelddruckereien in Wahrheit schon lange Überschichten fahren und die Lappen nur so raushauen.
    Es fühlt sich langsam so an, als würde ich eigentlich nur noch die Liegestühle auf der Titanic in Reih und Glied stellen...
    Ich denke, dass schon relativ bald eine größere Inflationswelle anrollen wird. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um den Beteuerungen unserer Politiker zu glauben...
    Bereits seit Jahrzehnten bekomme ich aus dem Zapfhahn frisches Bier.
    Mein Eindruck ist, dass unsere Bierbrauereien schon lange Überschichten fahren, und das Gebräu nur so raushauen.
    Ich denke, dass schon relativ bald ein größerer Bierozean überschwappen wird. Aber vielleicht bin ich nur zu besoffen, um den Beteuerungen meines Schankwirts zu glauben...