Gruppensieger Deutschland: Jetzt geht's um den Titel

APDie deutsche Mannschaft hat die schwere Vorrundengruppe bei der EM souverän gemeistert. Und mit Griechenland wartet jetzt ein schlagbarer Gegner. Die Chancen auf den Titel sind so gut wie seit langem nicht. Auch wenn der Bundestrainer davon noch nichts wissen will.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839504,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Mannschaft hat die schwere Vorrundengruppe bei der EM souverän gemeistert. Und mit Griechenland wartet jetzt ein schlagbarer Gegner. Die Chancen auf den Titel sind so gut wie seit langem nicht. Auch wenn der Bundestrainer davon noch nichts wissen will.

EM 2012: Deutschland kämpft in den K.o.-Spielen um den Titel - SPIEGEL ONLINE
    Wohl selten war eine EM auf so niedrigem Niveau. Wenn Deutschland es diesmal nicht schafft, dann wohl die nächsten 20 Jahre nicht mehr. Der Titel ist absolut pflicht bei solchen Gegnern.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Und mit Griechenland wartet jetzt ein schlagbarer Gegner. Die Chancen auf den Titel sind so gut wie seit langem nicht.
    Sehe ich anders. Bei mir kam bei keinem Spiel das Gefühl von Überlegenheit. Gegen Holland und Portugal waren das ziemlich knappe Spiele und die Offensive hat große Schwächen. Spätestens im Halbfinale gegen die Spanier ist Schluss. Die werden uns schwindelig Spielen wie schon 2010.
    Und die Griechen darf man auch nicht unterschätzen.

Irgendwie würde ich mich freuen...

wenn Deutschland ins Finale käme. Keine Mannschaft hat eine so miserable Quote bei großen Turnieren, wie Deutschland. Deutschland im Finale = Sieg für den Gegner. Also weiter träumen.

Sorry

...aber haben da die Griechen nicht auch ein Wörtchen mitzureden? Schön spielen und Tore schießen alleine reicht nicht - siehe Russland. Die Deutschen müssen ein Tor MEHR als die Griechen schießen, und nachdem die kaum als bereits "innerlich gekündigte" auf den Platz kommen werden, genügt zum Ausscheiden einfach nur Pech.

richtig

Müller und Podolski haben schon bessere Leistungen gezeigt, Schürle und vor allem Reus haben eine Chance verdient.

Wenn ich mir Spiegel SPAM anschaue, schwant mir ja böses für das Viertelfinale...

Verstehe ich nicht...

Zitat von Rodri Beitrag anzeigen
    Wohl selten war eine EM auf so niedrigem Niveau. Wenn Deutschland es diesmal nicht schafft, dann wohl die nächsten 20 Jahre nicht mehr. Der Titel ist absolut pflicht bei solchen Gegnern.
    Verstehe ich nicht:

Wir haben in allen Gruppen durchaus sehenswerte Spiele auf hohem Niveau gesehen.

Und bitte nicht vergessen: Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Die deutsche 11 lässt aktuell nicht viel zu....
    Weshalb der Titel "Pflicht" sein soll, erschliesst sich mir nicht. Hoffen wir doch einfach nur das Beste!

stereotypen

Ich bin ja eigentlich gegen Stereotypen... aber was hier in den Foren abgeht ist wirklich deutscher als deutsch.
    Da holt die Nationalmannschaft neun Punkte in der "Killergruppe" und trotzdem wird nur gemeckert und jeder weis es besser und will eine andere Aufstellung? So What?

Wenn man sich anschaut wie sich die Portugiesen und die Dänen hinten reingestellt haben, da kann man kein Feuerwerk an Spielkultur abfackeln. Selbst die Spanier tuen sich da schwer wenn der Gegner kompakt steht.
    Aber immer schön meckern..... tsss. Einfach mal freuen und klappe....
    Grüße

Aha

Zitat von Rodri Beitrag anzeigen
    Wo nehmen Sie denn diese Weisheit her?
    Das Niveau ist nicht schlecht und der Gegner spielt nur so gut, wie man ihn lädt, siehe Spanien und Irland z.B
    Der Titel wäre schön, denke aber das die Bayern Spieler weiterhin Silbermedaillen sammeln werden.
    Finale gegen Frankreich geht dann in die Hose