Facebook schafft sich ab. Es wird Zeit für etwas Neues, etwas das die Bedürfnisse des Nutzers in den Mittelpunkt stellt.
Dass bei XING angezeigt wird, wer auf meinem Profil war ist in Ordnung, dort geht es um berufliches Netzwerken, Recruiting, Headhunting. Bei Facebook würde ich das nicht akzeptieren und ich würde FB nicht mehr nutzen. Meine Nutzung dort ist sowieso schon immer äußerst eingeschränkt, Infos über mich nur wenige vorhanden und sämtliche, der wenigen Datenschutzeinstellungen auf ein Maximum gesetzt.
Ich finde FB ganz praktisch, weil man über Veranstaltungen informiert wird und informieren und mal einen interessanten Artikel einen eingeschränkten Freundeskreis zeigen kann.
Ich verteufele FB nicht, jeder akzeptiert die AGB´s, niemand ist gezwungen es zu nutzen, von daher finde ich die Diskussion etwas übertrieben. Die Währung auf diesen Portalen ist nicht der $ oder €, sondern die persönlichen Daten, das sollte nun endlich jedem klar sein. Aber ich glaube, dass FB es wirklich einmal überstrapazieren könnte und wenn dann ein neues Netzwerk bereit steht.... Ich trauere dem jedenfalls nicht nach...
Zurker ist ein interessanter Ansatz:
Zurker
Zurker: Möchtegern-Facebook will Mitglieder bezahlen - SPIEGEL ONLINE

Antworten / Zitieren