Forum

Grünes Wahl-Spitzenduo: Göring-Eckardt will ein bisschen kandidieren

dapdSie will antreten - aber lieber keine Urwahl: Bundestags-Vizepräsidentin Göring-Eckardt möchte Teil eines grünen Spitzenteams für die Bundestagswahl werden. Doch derzeit planen die Grünen mit einem Kandidaten-Duo, Fraktionschef Trittin und die Parteivorsitzende Roth sind bereits im Rennen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...850648,00.html

Bloss nicht ...

Bloss nicht diese Christin!
    Ach, egal ich wähle diesen Verein seit Rot/Grün ja eh nicht mehr.

ein bisschen kandidieren

Der Zoff ist vorprogrammiert. Einigkeit sieht anders aus. Die Grünen erscheinen heute ohnehin eher profillos. Mal abgesehen von einem Europafanatismus, welcher geradezu halsbrecherisch ist, kann ich keinerlei Ideen erkennen. Sozial- oder realisitische Energiepolitik, Fehlanzeige. Die Partei ist in dem heutigen Zustand keine Option für die Zukunft.

leider Chancenlos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie will antreten - aber lieber keine Urwahl: Bundestags-Vizepräsidentin Göring-Eckardt möchte Teil eines grünen Spitzenteams für die Bundestagswahl werden. Doch derzeit planen die Grünen mit einem Kandidaten-Duo, Fraktionschef Trittin und die Parteivorsitzende Roth sind bereits im Rennen.

Katrin Göring-Eckardt bewirbt sich für grüne Spitzenkandidatur - SPIEGEL ONLINE
    Neben Christine Scheel und Fritz Kuhn gehört sie zu den wenigen ernst-zunehmenden und seriösen Politikern dieser Partei.

Ich befürchte aber das sie im Gegensatz zu den Maulheld Trittin, Nervensäge Roth und Frau Inkompetenz aka Künast wohl nicht genügend Unterstützer in der Partei findet. In der Bevölkerung ist sie neben den eben genannten Talkshow-Dauergästen wohl leider auch zu unbekannt.

Sie will antreten - aber lieber keine Urwahl: Bundestags-Vizepräsidentin Göring-Eckardt möchte Teil eines grünen Spitzenteams für die Bundestagswahl werden. Doch derzeit planen die Grünen mit einem Kandidaten-Duo, Fraktionschef Trittin und die Parteivorsitzende Roth sind bereits im Rennen.

Katrin Göring-Eckardt bewirbt sich für grüne Spitzenkandidatur - SPIEGEL ONLINE
    Oh Gott, bitte nicht die auch noch.

Zitat von besserbescheidwisser Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber das sie im Gegensatz zu den Maulheld Trittin, Nervensäge Roth und Frau Inkompetenz aka Künast wohl nicht genügend Unterstützer in der Partei findet. In der Bevölkerung ist sie neben den eben genannten Talkshow-Dauergästen wohl leider auch zu unbekannt.

Trittin, Roth und Künast wären Garanten dafür, daß die Grünen unter 10% landen.
    Bei der breiten Bevölkerung sind sie denkbar unbeliebt, also sollen die mal machen, ich freue mich dann schon auf die BTW. ;-)

Sie will antreten - aber lieber keine Urwahl:
    Dieses richtiggehend taktische Verhältnis zur Demokratie ist mittlerweile schon typisch für die Spitzengrünen.

Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke hat sie gute Karten. Viel,viel Glück ! ;)

Göring Eckard

die Dame ist doch auch nur auf Pöstchen aus, Inhaltlich hat sich sich ja auch schon gut der CDU angepasst mit der sie sich eine Zusammenarbeit gut vorstellen könnte, willkommen im Club der Einheitsparteien..

Stimmt

Zitat von ectoplasma5 Beitrag anzeigen
    Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke hat sie gute Karten. Viel,viel Glück ! ;)
    habe die Dame neulich mal in einem Interview gehört, die könnte inhaltlich fast in die CDU passen...