Forum

Grünes Licht: Ex-BND-Chef Uhrlau darf zur Deutschen Bank wechseln

DPADer ehemalige BND-Chef Ernst Uhrlau darf in die freie Wirtschaft wechseln. Trotz Bedenken der Politik genehmigte das Bundeskanzleramt den neuen Job bei der Deutschen Bank. Dort soll der frühere Geheimdienstler globale Risiken bewerten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...823259,00.html

Mief

Da läuft was schief.

Welche "Gruppierungen" haben in den letzten Jahren für die größten Probleme gesorgt?

Rüstungs und Öl-Industrie, der Zockerbereich des Finanzmarktes und die "Intelligenten".

Beruhigende Anschlussverwendung

.. im Falle eines ex Präsideten a la Wieck hätte ich ja den Schritt verstanden.

Ist denn die Analysefähigkeit des ehem. BND Präsidenten Uhrlau so gross ausgeprägt ? Oder geht es da um alte SPD- Beziehungsgeflechte ?.

Mit Zustimmung Kanzleramt werden dennoch geltende Beamtenbestimmungen ausser Kraft gesetzt. Kriegt Hr. Uhrlau nicht mal die Freizeitkurve ?.
    Dennoch sei ihm der Neujob gegönnt, sein Vorgänger "Pit Glocke" scheiterte ja kläglich bei einer eher dubios anmutenden Sicherheitsfirma.
    Sachverstand hin oder her... Wird wohl so seine Gründe gehabt haben.

BND in der Deutschen Bank

Ich sags ja...Bananenrepublik. Gasgerd, Clement und etliche andere davor haben es vorgemacht...aber was beschwere ich mich, das nennt sich ja Demokratie. Und da hat man ja nur alle paar Jahre mal das Recht ein Kreuzchen zu machen.

Die nächste beamtete Schlafmützen als Frühstücksdirektor.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der ehemalige BND-Chef Ernst Uhrlau darf in die freie Wirtschaft wechseln. Trotz Bedenken der Politik genehmigte das Bundeskanzleramt den neuen Job bei der Deutschen Bank. Dort soll der frühere Geheimdienstler globale Risiken bewerten.

Grünes Licht: Ex-BND-Chef Uhrlau darf zur Deutschen Bank wechseln - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Globale Risiken.
    Mit scheint die DB eines der größten globalen Risiken zu sein.

Ein solcher Wechsel sollte untersagt werden! Das darf nicht sein.

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    ... Globale Risiken.
    ... Mit scheint die DB eines der größten
    ... globalen Risiken zu sein.
    Die deutsche Bank selbst ist potentiell eines der größten
    Risiken überhaupt. Das sehe ich auch so. Liegt hier ein
    Fall von Vorteilsnahme und -gewährung vor? Er soll
    vielmehr die Deutsche Bank mit seinem Geheim(dienst)-Wissen
    bereichern.

Um der Korruption vorzubeugen darf es einen schnellen Wechsel
    von Politikern und Spitzenbeamten in die Privatwirtschaft nicht geben. Anstellungen oder Beraterpositionen dürften erst nach sehr
    langer Auszeit angenommen werden wegen Interessenkonflikten.
    Der BND ist in eine Vielzahl von erbämlichen Untaten verstrickt,
    er sollte lieber helfen, das alles aufzuklären.

International vernetzt!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der ehemalige BND-Chef Ernst Uhrlau darf in die freie Wirtschaft wechseln. Trotz Bedenken der Politik genehmigte das Bundeskanzleramt den neuen Job bei der Deutschen Bank. Dort soll der frühere Geheimdienstler globale Risiken bewerten.

Grünes Licht: Ex-BND-Chef Uhrlau darf zur Deutschen Bank wechseln - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Hier könnte man einmal sehr kritisch nachfragen, sofern man das überhaupt darf und sich dies traut:

BND und Syriens Geheimdienst - Mit Assads Spitzeln auf Du und Du - Politik - sueddeutsche.de

Was

Zitat von karlixp637 Beitrag anzeigen
    Ich sags ja...Bananenrepublik. Gasgerd, Clement und etliche andere davor haben es vorgemacht...aber was beschwere ich mich, das nennt sich ja Demokratie. Und da hat man ja nur alle paar Jahre mal das Recht ein Kreuzchen zu machen.
    haben Sie den konkret auszusetzen?
    Hat Schröders Arbeit bei dem Ostsee-Pipeline-Bau geschadet?
    Glauben Sie, ohne Clement bei der RWE würden die Strompreise nicht steigen?
    Erhöht jetzt Uhrlau bei der DB das Risiko bei den Finanzkrisen?
    Also was soll das Gemotze?

Der

Zitat von wolly21 Beitrag anzeigen
    haben Sie den konkret auszusetzen?
    Hat Schröders Arbeit bei dem Ostsee-Pipeline-Bau geschadet?
    Glauben Sie, ohne Clement bei der RWE würden die Strompreise nicht steigen?
    Erhöht jetzt Uhrlau bei der DB das Risiko bei den Finanzkrisen?
    Also was soll das Gemotze?
    nächste Herr, dieselbe Dame! Es wird alles Übel enden, in der Posten-Pöstchen Republik! Solange diese Republik nur noch von Schmarotzenden Beamten, karrieregeilen Politikern geführt wird, darf man sich über dererlei verhalten auch nicht mehr wundern. Und solange man diese Zustände nicht ändert, haben die Wähler die Parteien wählen die diese Zustände nicht geändert haben, auch nicht das Recht weiter zu motzen, und deshalb haben Sie natürlich etwas wahres ausgesprochen.

???

Zitat von Claudio Soriano Beitrag anzeigen
    nächste Herr, dieselbe Dame! Es wird alles Übel enden, in der Posten-Pöstchen Republik! Solange diese Republik nur noch von Schmarotzenden Beamten, karrieregeilen Politikern geführt wird, darf man sich über dererlei verhalten auch nicht mehr wundern. Und solange man diese Zustände nicht ändert, haben die Wähler die Parteien wählen die diese Zustände nicht geändert haben, auch nicht das Recht weiter zu motzen, und deshalb haben Sie natürlich etwas wahres ausgesprochen.
    Herr, dunkel ist der (Ihrer) Rede Sinn.

Was meinenSie konkret?