Forum

Grünes Bewerber-Casting : Urwahl-Show auf Tour

dapdZum Glück waren es nur zehn. Zur Premier des Grünen-Castings für das Spitzenkandidaten-Duo der Bundestagswahl blieben fünf Anwärter daheim. So gab es genügend Raum zur Selbstdarstellung. Die Promis lieferten Solides, die Basis-Bewerber manch Krudes. Ab jetzt zieht die Urwahl-Show durch die Lande.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...857219,00.html

Diese Leute sind Altlasten und gehören nach Gorleben, ins Politische.

früher sagte man auch: "Schiessbudenfiguren"

frei nach nem alten Song

sie sind schwaaahartz... doch sie malten sich grün an..

Ungeschminkt

Lieber Herr Gathmann, obwohl man auch uns Männern eine kostenlose Schminke angeboten hatte, blieben wir lieber "käsig" :) ... und dass ich nicht pünktlich auf der Bühne fürs Gruppenfoto war, verdanke ich einem Kollegen von ihnen, der "nur mal eine Frage stellen" wollte und wegen dem Lärm ins Freie zog. Wir sind halt keine Profis und zumindest ich möchte das auch nicht werden.

Fragen über Fragen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zum Glück waren es nur zehn. Zur Premier des Grünen-Castings für das Spitzenkandidaten-Duo der Bundestagswahl blieben fünf Anwärter daheim. So gab es genügend Raum zur Selbstdarstellung. Die Promis lieferten Solides, die Basis-Bewerber manch Krudes. Ab jetzt zieht die Urwahl-Show durch die Lande.

Grüne Bewerber für Spitzenkandidatur stellen sich in Hannover vor - SPIEGEL ONLINE
    Liebes Spon-Team, wie lauten denn die Namen der anderen Kandidaten und Kandidatinen sind die weniger wert? Deren Namen werden schlicht und ergreifend unterschlagen finde ich alles nur nicht demokratisch ...

Bloß nicht Frau R_Künast ..

aus Beobachtung: R_Künast meidet Behinderte und - sie liest nicht, denn an Bibliotheken und deren Bestehen hat sie kein Interesse gezeigt und hohle Antworten gegeben - das Bibliotheken unter die Länderhoheit fallen.
    Frau Künast ignoriert wissentlich den gesellschaftlichen Auftrag, den die Bibliotheken zu erfüllen haben.
    Ergo: Die Spitze der Grünen, in persona von R_Künast haben weder ein Verhältnis zur Bildung noch eines zu Behinderten.
    Außerdem kokketiert Frau R_Künast in der Öffentlichkeit damit, im Rechts(un)wissenschafts-Studium ohne Repitorium ausgekommen zu sein. Ganz schlecht, so ein 'Argument' vor ProfessorInnen für Rechtswissenschaft, vor Rechtsreferendar/innen, vor Richter/innen und Rechtsanwält/innen zu gebrauchen, weil albern und auf Kindsköpfigkeit hinweseind.
    Ansonsten wirkte Frau R_Künast auf mich wie eine Maschine, nur arrogantes Auftreten, kein Lächerln um den Mund und so weiter und so fort.
    Tausendmal lieber ist mir dagegen Frau Claudia Roth als Spitzenkandidatin - im Gegensatz zu R_Künast mit einem Lächeln auf den Lippen und ohne Arroganz (der Macht) daher kommend.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zum Glück waren es nur zehn. Zur Premier des Grünen-Castings für das Spitzenkandidaten-Duo der Bundestagswahl blieben fünf Anwärter daheim. So gab es genügend Raum zur Selbstdarstellung. Die Promis lieferten Solides, die Basis-Bewerber manch Krudes. Ab jetzt zieht die Urwahl-Show durch die Lande.

Grüne Bewerber für Spitzenkandidatur stellen sich in Hannover vor - SPIEGEL ONLINE
    Wozu dieses Theater, wenn die Grünen eh nur mit 5% +x% in den Bundestag kommen werden, wenn überhaupt.

Frischer Wind in der Politik

Ist es nicht ein schönes Bild? Wie sie so da sitzen: so einträchtig, so harmonisch, so verbunden die drei Recken der Grünen. - Sie kannten Fischer noch in: Turnschuhen, Jeans, Lederjacke und seine erste Ehefrau.

Was hat Trittin

denn zu seinen Bilderbergern gesagt, zu dem Ausverkauf Deutschlands mit EURO-Bonds?