Forum

Grüner Abgeordneter: Ströbele will wieder für Bundestag kandidieren

DPAHans-Christian Ströbele will für die Grünen erneut in den Bundestag einziehen. Am Dienstagabend informierte er die Bezirksgruppe Kreuzberg-Friedrichshain darüber - und über seine Prostata-Erkrankung. "Wenn ich das überwunden habe, möchte ich wieder kandidieren", sagte er.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...855282,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hans-Christian Ströbele will für die Grünen erneut in den Bundestag einziehen. Am Dienstagabend informierte er die Bezirksgruppe Kreuzberg-Friedrichshain darüber - und über seine Prostata-Erkrankung. "Wenn ich das überwunden habe, möchte ich wieder kandidieren", sagte er.

Hans-Christian Ströbele will wieder für den Bundestag kandidieren - SPIEGEL ONLINE
    Hallo!
    Ich halte es da mit Arno Schmidt, der in "Das steinerne Herz" schon 1954 schrieb: "Es giebt keine Altersweisheit."
    Herr Ströbele, lassen Sie es einfach sein und gönnen sich noch ein paar schöne Jahre in Kreise Ihrer Lieben. Die Errichtung von neuen Windkraftanlagen in SO36 ist ja nun nicht gerade brandaktuell, so dass Sie also problemlos auf die Kandidatur verzichten könnten.

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Kandidatur und

gute Genesung!

Weitermachen

Ich mag ihn, bitte weitermachen, und gute Genesung!

zu begrüßen

Hans-Christian Ströbele will für die Grünen erneut in den Bundestag einziehen. Am Dienstagabend informierte er die Bezirksgruppe Kreuzberg-Friedrichshain darüber - und über seine Prostata-Erkrankung. "Wenn ich das überwunden habe, möchte ich wieder kandidieren", sagte er.

Hans-Christian Ströbele will wieder für den Bundestag kandidieren - SPIEGEL ONLINE
    einer der ganz wenigen, die sich treu geblieben sind. Vielleicht der einzige. Aber dem höre ich noch zu, weil er am nächsten Tag, ala Adenauer, nicht abstreitet, nicht relativiert, nicht behauptet, dass habe er so nicht gesagt. Ein Stück Authenzität in der Politik.
    Meine ehrlichen Genehsungswünsche.

Lol....

Gott bewahre, nicht wegen seiner Erkrankung, da wünsche ich ihm wirklich alles Gute! Aber glauben unsere Politiker wirklich noch, dass sie im Jahr 2013 irgendetwas zu sagen oder entscheiden hätten. Ganz egal, was das Bundesverfassungsgericht morgen zum ESM entscheiden wird, das alles ist bereits überholt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass unsere ja, aber Richter den Mut haben den ESM zu stoppen. Herr Draghi und die EZB haben schon längst die Oberhoheit gewonnen, sie werden es sein, die uns in den nächsten Jahren die Politik diktieren werden. Das Geld regiert die Welt und wenn der Haushalt nichts mehr hergibt, dann können unsere Abgeordnete dem Weltgeschehen nur noch zusehen. Sie werden also zu teuer bezahlten Statisten im großen Monopoly sein. Herr Ströbele ist einer der wenigen Grünen, vor dem ich noch Achtung habe, aber auch er ist leider noch nicht in der Realität angekommen. Die Macht über die Gelddruckmaschinen hat die EZB und nicht mehr der Staat, dies werden alle EU Staaten, deren Politiker und vor Allem deren Bürger über kurz oder lang begreifen müssen.

aus der grünen chaos-truppe bleibt uns aber auch gar nix erspart...

Grünen ohne Ströbele??? :-(

Ich gönne ihm ja seine Rente - aber ohne ihn wären die Grünen ja ein völliger Abnicker-Verein. Da ist es für sie doch echt ein Gewinn, wenn wenigstens einer noch da ist, der immer mal querdenkt.

Weiter so!

Ich wünschte, es gäbe mehr Abgeordnete wie Hans-Christian Ströbele, dann hätten wir eine um Vieles bessere Politik und politische Landschaft. Im Gegensatz zu gewissen anderen Anwaltskollegen hat HCS nie nur das Geld oder das Image als Ziel seiner Tätigkeit gesehen. Ich wünsche ihm, daß siene Operation gut verläuft und er dem Parlament noch lange erhalten bleibt,- solange ihn seine Wähler wollen.
    Sam M.

Hans-Christian Ströbele will für die Grünen erneut in den Bundestag einziehen. Am Dienstagabend informierte er die Bezirksgruppe Kreuzberg-Friedrichshain darüber - und über seine Prostata-Erkrankung. "Wenn ich das überwunden habe, möchte ......
    Finde ich gut