Forum

Grüner Abgeordneter: Ströbele distanziert sich vom Lebensstil der 68er

REUTERSEnde der sechziger Jahre gingen die Studenten auf die Barrikaden und Hans-Christian Ströbele zum Heiraten in die Kathedrale Notre Dame: "Das war damals ein aufmüpfiger Akt", sagte der Grünen-Abgeordnete dem SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...856094,00.html

ach, der schon wieder, oder?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ende der sechziger Jahre gingen die Studenten auf die Barrikaden und Hans-Christian Ströbele zum Heiraten in die Kathedrale Notre Dame: "Das war damals ein aufmüpfiger Akt", sagte der Grünen-Abgeordnete dem SPIEGEL.

Ströbele distanziert sich vom Lebensstil der 68er - SPIEGEL ONLINE
    Ströbele steht für fast alles, was ich politisch ablehne. Seine Doppelmoral und selektive Weltsicht lassen mich ein ums andre mal fast wütend werden.

Allerdings ist er sich immer treu geblieben und dadurch nicht nur autentisch, sondern für einen Politiker auf seine Weise in sich stimmig, ja glaubwürdig. Dafür bekommt er meinen höchsten Respekt.

Viel Glück, Herr Ströbele

Er ist einer der Letzten Grünen, die noch wirklich grün sind.
    Ich würde es begrüssen, wenn er für eine andere Partei in den Bundestag geht.
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie er es mit diesen Heuchlern a la Trittin aushält. Aber vielleicht mag er ja den Konsens.

jetzt..

..konzentriere dich erstmal auf deine gesundheit, christian.
    alles weitere besprechen wir später.

.....

Ende der sechziger Jahre gingen die Studenten auf die Barrikaden und Hans-Christian Ströbele zum Heiraten in die Kathedrale Notre Dame: "Das war damals ein aufmüpfiger Akt", sagte der Grünen-Abgeordnete dem SPIEGEL.

Das ist ja schon Ironie, nach aussen den Weltverbesserer geben, durchaus positiv gemeint! Im Privatem aber die Fessln der Bürgerlichkeit seiner Abstammung nicht abstreifen zu können.
    Andere nennen so etwas Salonsozialistisches Verhalten, s. Lafontaine, Wagenknecht und andere. Ein guter Freund sagte seinerzeit (1968) man muss sich seine soziale Gesinnung auch leisten können!
    Also bitteschön, mit EW und warmen Brötchen zum Frühstück!
    Zur Revolution aber mit eigenem Auto, nicht per Anhalter oder gar zu Fuss!
    Ströbele fährt nicht Fahrrad in Berlin weil es opportun ist, sondern aus rationalen praktischen Gründen!

Weiter so

Hans-Christian Ströbele ist einfach unverzichtbar für die deutsche Politik. Einer der sich nicht unterordnet und kosequent seinen Weg geht. Hoffentlich bleibt er der Politik noch lange erhalten.

Egal, wie aufmüfig diese Aktion damals genau war: für mich ist Ströbele einer der ganz wenigen integeren deutschen Politiker, dessen kritische und fundierte Beiträge für unseren Politikbetrieb immens wichtig sind.

Hcs

Der Mann wird mir immer sympatischer.

Ströbele

Respekt für den Mut gegen den ESM zu stimmen. Einer der letzten Persönlichkeiten der Grünen. Ich wünsche ihm gute Besserung.

eigentlich sollte der dann 74jährige Ströbele nach dieser Legislaturperiode in den wohlverdienten Ruhestand gehen! Wir sollten es ihm von Herzen gönnen! ;-)